Bluten bei Zahnwechsel?

massiv42

hallo erstmal
meine kleine hündin ist grad bei ihrem zanwechsel vorne hat sie alle schon gewechselt :D
jetzt habe ich grad gesehen das hinten aufm zahn bisschen blut ist und an der seite beim eckzahn auch etwas blut ist und es locker ist der zahn ist das schlimm das da blut ist?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi massiv42 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist völlig normal. Ist doch bei kleinen Kindern die ihre Zähne nur noch ein einem Zipfel haben auch so. Das ist nicht bedenklich....
 
danke für die antwort...
war des bei dir oder bei euch auch so?
ich weiß nicht ich mach mir irgendwie sorgen :S
 
die neuen Beißerchen sind ja ne Ecke größer als die Babyzähne und wenn die sich durch die enge Öffnung im Zahnfleisch drücken dann reißt das leicht ein, ergo es blutet .

Mach dir keinen Kopf :)
 
Ja bei meiner Hündin war es genauso... Kein Grund zur Sorge :) Und wenn der Zahn eh locker ist, dann wird es ja nicht mehr lange dauern...
 
Als der Ice-Mann durchgezahnt hat,sahen die ANDEREN Hunde immer furchtbar aus......:rolleyes:

Wir mussten die Welpenbesitzer auf dem Hundeplatz immer vorwarnen,damit sie keinen Schock kriegen,wenn sie ihre Schützlinge mit "blutgeschecktem" Fell gesehen haben,nur weil der Ice-Mann mit ihnen gespielt hat.:D

Danny
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bluten bei Zahnwechsel?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

RedNoseShakur
Probier mal irgend was weiches, altes Hosenbein oder so ein Spieli aus geflochtenem Filz und schau, ob er es damit auch hat. Jute ist ja auch recht grob und hart.
Antworten
7
Aufrufe
2K
Dunni
D
Hallo, mein Staffbull, 16 Monate alt, bekommt sehr schnell zahnfleischbluten, sobald er an was herumkaut bzw. auf etwas draufbeisst. Auch bei relativ weichem Spielzeug, wie z.B. einem Spielring aus styroporähnlichem Material oder einer Beisswurst aus Leder, ist meist schon nach einmal...
Antworten
0
Aufrufe
552
Dannyboy86
D
Rissi
Oh nein. Das tut mir so leid für Dich. Wie gut kann ich das nachfühlen, wenn man immer zusammen war ... :( Viel Kraft für die nächste Zeit wünsche ich Dir. Er wird immer bei Dir sein und in Deinem Herzen wohnen.
Antworten
31
Aufrufe
1K
Nieni
Z
Sehr späte Antwort von mir, da ich mich neu angemeldet habe, aber ggf. hilfreich für (fast) unstillbare Blutungen (innerlich u n d äußerlich ist "Konakion". Gibt es in der Apotheke - frei verkäuflich / apothekenpflichtig. Das "Konakion" lässt das Blut gerinnen, so kann es nicht mehr in dem...
Antworten
7
Aufrufe
9K
Susa40
Susa40
Chiko
Verletzung, Entzündung? Ich würde heute noch nen Tierarzt aufsuchen.
Antworten
2
Aufrufe
1K
KsCaro
Zurück
Oben Unten