Zahnfleischbluten ?!?hilfe....

RedNoseShakur

Hallo Freunde ,
Ich beobachte seid längerem das mein Hund nach Zerrspiele sei es mit einem Stock und oder einer Beißwurst ,am zahnansatz bzw da wo das Fleisch beginnt dann blutet , ich habe die beißwurst damals geholt um die Stöcker weg zulassen , nach dem ersten Versuch damit zu spiele hat er dann gefiepst und wollte dann nicht mehr damit spielen . Jetzt haben wir vor 1-2 Tagen mit dem Stock gespielt wieder etwas gezerrt etc. Dann war er wieder am bluten . Er bekommt eigentlich Gutes Futter und auch einmal im Monat ein kalbshüft Knochen (roh) , sehnen etc.pp . Woran liegt es sollte ich damit mal zum TA oder dann die zerrspiele komplett weg lassen ? Vielen Dank schon mal im Voraus .
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi RedNoseShakur ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was sind das für Stöcke? Splittern die?
Hier wird mit Stock gar nicht gezergelt, wozu auch?
 
Ich würde das Gezerre weglassen, such dir andere Spiele aus die dem Hund Spaß machen...offensichtlich tut ihm da ja auch was weh und besonders Sinn macht es nicht mit einem Stock zu spielen.
 
Aus was für einem Material ist die Beißwurst? Wir haben das Problem beim Hovi mit einer Beißwurst aus Feuerwehrschlauch auch gehabt. Zu hartes Material.
Bei den weicheren mit innenliegender Naht hat sie keine Probleme.

 
Wie sieht denn das Zahnfleisch aus? Ist es am Rand leicht gerötet? Hat der Hund Zahnbeläge oder Zahnstein?
 
Das sind schon gute Äste (nicht gesplittert ) ich achte auch drauf das sie glatt sind und nicht die spitzen von den kleinen Ästen dran haben ,sag ich mal . Die beißwurst ist von Fressnapf . Das bluten ist am Zahn Ansatz wo das weiß in das rot beginnt . Ich stell mal ein Foto von seinen Zähnen rein vielleicht sehr ihr ja was das nicht so gut an seinen Zähnen aussieht . Aber wenn er Knochen bekommt grade die kalbshüft Knochen und die dann sag ich mal innerhalb kürzester zeit zermalmt da hat er auch kein bluten . Anfangs dachte ich es wäre wegen dem Knochen essen das die Zähne in irgend einer Form dadurch weicher sind . Habe dann abgewartet einen längeren Zeitraum und dann spielten wir noch mal und es kam wieder dazu . Er zerrt gerne deswegen bauen wir kleine zerr spiel in unserem Spiel ein . Das ist die beißwurst die wir haben -https://
 
Hier ein Bild von seinem Gebiss
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Probier mal irgend was weiches, altes Hosenbein oder so ein Spieli aus geflochtenem Filz und schau, ob er es damit auch hat. Jute ist ja auch recht grob und hart.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zahnfleischbluten ?!?hilfe....“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Hallo, mein Staffbull, 16 Monate alt, bekommt sehr schnell zahnfleischbluten, sobald er an was herumkaut bzw. auf etwas draufbeisst. Auch bei relativ weichem Spielzeug, wie z.B. einem Spielring aus styroporähnlichem Material oder einer Beisswurst aus Leder, ist meist schon nach einmal...
Antworten
0
Aufrufe
549
Dannyboy86
D
Sockemama
Ich auch, aber sie hat sich ihn einfach geschnappt :cry: Im Moment hat sie einen Knochen, bin mal gespannt ob es immer noch ist. Gruß
Antworten
4
Aufrufe
472
Sockemama
Sockemama
LuLiaNA
Dankeschön :hallo: Keiner meiner bisherigen Doggies hatte jemals Zahnfleischbluten, daher war ich ein wenig verunsichert. Ihr habt mich beruhigt :)
Antworten
3
Aufrufe
2K
LuLiaNA
Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
465
Grinschy
Zurück
Oben Unten