Häufiges Zahnfleischbluten

Dannyboy86

Hallo,

mein Staffbull, 16 Monate alt, bekommt sehr schnell zahnfleischbluten, sobald er an was herumkaut bzw. auf etwas draufbeisst. Auch bei relativ weichem Spielzeug, wie z.B. einem Spielring aus styroporähnlichem Material oder einer Beisswurst aus Leder, ist meist schon nach einmal draufbeissen Blut am Spielzeug zu sehen. Kann sowas normal sein bzw. was könnte dafür die Ursache sein? Er hat grundsätzlich sehr schöne Zähne, auch am Zahnfleisch ist nichts Auffälliges festzustellen. Und er wird seit ca einem dreiviertel Jahr gebarft.

Danke und LG
Daniel
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dannyboy86 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Häufiges Zahnfleischbluten“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

wembley
@Gabi - sagte schon: herz hätte ich auch gesagt muss man abklären und über einen kardiologen, dies ist wichtig gute besserung
Antworten
23
Aufrufe
3K
Grinschi
Maluna
also es ist schon besser geworden aber immer noch da. Morgen fahren wir mit ihr zum TA. Ich hab im Rachenbereich nichts gesehen aber ich bin natürlich auch kein Arzt. Klar mit der Granne kann sein aber um in die Nase gucken zu können müsste sie in Narkose gelegt werden laut TA und sie wird bald...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Maluna
Maluna
Thisa
Besteh doch einfach beim TA darauf, daß er ein Hautgeschabsel nimmt, statt Euch wieder nach Hause zu schicken. Du bist immerhin der Kunde.
Antworten
12
Aufrufe
3K
Marion
christinalena
Ja hab mir schon gedacht :D . War auch echt am überlegen ob ich dafür ein Thema eröffne, aber ich wollte dir auch nicht schon wieder eine PN schreiben. Der Dicke hat mich nur gestern wahnsinnig gemacht :rolleyes: . Liegt vielleicht auch ein bisschen am Prüfungsstress dass ich auf alles so...
Antworten
6
Aufrufe
8K
christinalena
christinalena
H
Hallo! Ich würde Dir auch empfehlen, dies bei Deinem Hund weiter untersuchen zu lassen. wie alt ist er denn? Hat er noch weitere Probleme als das Husten? Es kann etliche Ursachen dafür geben... Somit wäre eine genauere Diagnostik vom Herz sinnvoll inklusive Herzultraschall und ggf. auch eine...
Antworten
9
Aufrufe
6K
Simone mit Luna
Simone mit Luna
Zurück
Oben Unten