Blut-Dogge wartet auf den Hunde-Henker - Richtigstellung

Norbert Adler

Richtigstellung!



Liebe Tierfreundinn, lieber Tierfreund,

bestürzt und entsetzt habe ich, erst heute, von
meinem angeblichen Kommentar in dem Bildzeitungsartikel "Blut-Dogge wartet auf den Hunde-Henker" erfahren. Dies habe ich nicht gesagt!!

Seit über zwanzig Jahren wenden sich die verschiedensten Medien, mit Fragen zu den unterschiedlichsten Themen der Heimtierhaltung, an mich und unser Tierschutzbüro. Daher wissen wir, das nicht alles was geschrieben, gedreht oder aufgezeichnet wird, den Tatsachen entspricht. Bei diesem Artikel, hat es mir allerdings die Sprache verschlagen. Das eine Zeitung jedoch das glatte Gegenteil, von dem was ich gesagt habe, schreibt, habe ich bisher noch nicht erlebt. Man lernt nie aus! Ich kann mir das nur so erklären, das meine Aussage nicht zur allgemeinen Stimmungsmache gepaßt hat und "leicht verändert" wurde.
Um eines ganz klar zu stellen: Ich bin gegen jegliche Einschläferung von sogenannten Kampfhunden. Im Gegenteil, ich habe in diesem Interview ausdrücklich darauf hingewiesen, das man den Hund nicht einschläfern soll. Ich habe darauf aufmerksam gemacht, das in fast allen Fällen ein soziologisches Problem die Ursache ist, sprich, am anderen Ende der Leine liegt, dem Hundehalter. Ebenso der Blödsinn mit dem "Welpenschutz" ist mir fremd.
Ich habe bei vielen Gelegenheiten in Medien die Stimmungsmache angeklagt und die Unsinnigkeit der "Kampfhundeverordnungen" angesprochen.
Wer Beiträge von mir kennt, weiß, welche Einstellung ich zum Tier habe.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie diese Richtigstellung in irgend einer Form auf Ihrer Seite/Forum veröffentlichen würden.
Sie können sich sicher vorstellen, das ich für solche falschen Zitate und unqualifizierten Aussagen nicht mit meinem Namen herhalten möchte.

Mit freundlichen Grüßen,

Norbert Adler
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Norbert Adler ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo und Willkommen bei den Kampfschmusern!

Freut mich persönlich, das hier zu lesen...
Die Mehrheit liest allerdings BILD :rolleyes:

Gibt es eine Möglichkeit, das dort richtigzustellen?
 
habe gerade den Artikel gefunden und festgestellt das der ja schon fast einen Monat alt ist

 
Herzlich willkommen Herr Adler,

vielen Dank für Ihre Richtigstellung. Was mich allerdings wundert: Haben Sie das Interview nicht vor Veröffentlichung gegengelesen und genehmigt? Eigentlich gängige journalistische Praxis.

Ich verschiebe die Aussage mal nach 'Presse/Medien' weil sich dort auch der genannte Bericht befindet.

Alexis
 
Herr Adler, ich glaube ihnen ausnahmsweise mal!!

Ist ja echt zum K*** wie die Bildzeitung alles umdrehen kann!
Kann man dagegen nicht mal angehen??
 
:hallo: Hallo, Herr Adler,
auch ich finde es schön, Sie hier im Forum begrüßen zu können.
Es tut wirklich mal gut etwas positives zu hören. Diese ganze Hetze ist schon schlimm genug. Haben Sie eine Möglichkeit zur Richtigstellung Ihrer Aussage bei dieser Bildzeitung?

Viele Grüße. Sundance
 
Alexis schrieb:
Was mich allerdings wundert: Haben Sie das Interview nicht vor Veröffentlichung gegengelesen und genehmigt? Eigentlich gängige journalistische Praxis.

Nein, leider nicht immer gängige Praxis. Hab bis dato noch keinen Artikel erlebt der wirklich so gedruckt wurde wie vereinbart. Die schaffen es ja nicht mal angegebene Namen richtig wiederzugeben.
 
Hallo und Herzlich Willkommen :hallo:

Finde ich super das sie sich die Mühe machen und eine Richtigstellung gemacht haben
 
Blut-Dogge wartet auf den Hunde-Henker - Richtigstellung

14.5.04

Bestürzt und entsetzt habe ich, erst heute, von meinem angeblichen Kommentar in dem Bildzeitungsartikel "Blut-Dogge wartet auf den Hunde-Henker" erfahren. Dies habe ich nicht gesagt!!

Seit über zwanzig Jahren wenden sich die verschiedensten Medien, mit Fragen zu den unterschiedlichsten Themen der Heimtierhaltung, an mich und unser Tierschutzbüro. Daher wissen wir, das nicht alles was geschrieben, gedreht oder aufgezeichnet wird, den Tatsachen entspricht. Bei diesem Artikel, hat es mir allerdings die Sprache verschlagen. Das eine Zeitung jedoch das glatte Gegenteil, von dem was ich gesagt habe, schreibt, habe ich bisher noch nicht erlebt. Man lernt nie aus! Ich kann mir das nur so erklären, das meine Aussage nicht zur allgemeinen Stimmungsmache gepaßt hat und "leicht verändert" wurde.
Um eines ganz klar zu stellen: Ich bin gegen jegliche Einschläferung von sogenannten Kampfhunden. Im Gegenteil, ich habe in diesem Interview ausdrücklich darauf hingewiesen, das man den Hund nicht einschläfern soll.
Ich habe darauf aufmerksam gemacht, das in fast allen Fällen ein soziologisches Problem die Ursache ist, sprich, am anderen Ende der Leine
liegt, dem Hundehalter. Ebenso der Blödsinn mit dem "Welpenschutz" ist mir fremd.
Ich habe bei vielen Gelegenheiten in Medien die Stimmungsmache angeklagt und die Unsinnigkeit der "Kampfhundeverordnungen" angesprochen.
Wer Beiträge von mir kennt, weiß, welche Einstellung ich zum Tier habe.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie diese Richtigstellung in irgend einer Form auf Ihrer Seite/Forum veröffentlichen würden.
Sie können sich sicher vorstellen, das ich für solche falschen Zitate und unqualifizierten Aussagen nicht mit meinem Namen herhalten möchte.

Mit freundlichen Grüßen,

Norbert Adler

Tier & Mensch
Am Wunderburgpark 8
26135 Oldenburg
Fon: 0441 - 2179081
Fax: 0441 - 2179087

[email protected]

Quelle: hundejo.de
 
Und das behauptet die BILD :sauer: :

Berlin – Killerbestie „Haim“ fletscht aggressiv seine scharfen Zähne. Wahrscheinlich nicht mehr lange!
Die Blut-Dogge, die vor fünf Tagen den süßen Welpen „Schico“ zerfleischte und auffraß, wartet im Einzelzwinger auf den Tod!

Tierpsychologe Norbert Adler (52:( „Der Hund ist verhaltensgestört, muss eingeschläfert werden. Es ist nicht normal, dass ein Hund so massiv auf einen Welpen losgeht. Von Natur aus stehen die Welpen bei ihnen sogar unter Schutz.“

Das Tier der italienischen Jagdhunde-Rasse „Carne Corso“ wartet in einer Zelle der Berliner Tiersammelstelle auf das Urteil der Amtsanwaltschaft.

Der Killerhund musste zum Psychotest – und fiel durch!

Wird Haim jetzt auch offiziell als gefährlich eingestuft, muss er sterben.

Die Entscheidung soll in der nächsten Woche fallen.

Besitzerin Daniella C. (40) wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung und Vernachlässigung der Sorgfaltspflicht angezeigt.

Quelle:
 
Sorry, ich hab nicht gesehen, dass das Thema bereits existiert, auch von mir herzlich willkommen in der KSG :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Blut-Dogge wartet auf den Hunde-Henker - Richtigstellung“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
egal, Tetanus sollte immer geimpft sein.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Pennylane
Pennylane
MyEvilTwin
:D meine zwei vertragen bisher Rind und Hirse am besten :sarkasmus: Ne, um Gottes Willen, muss auch wieder bestellen... ;) mir gefällt die Zusammensetzung davon auch gut und kann das mit wenig Platz im Gefrierschrank auch total verstehen ;) mein Mann wäre auch nicht begeistert eine...
Antworten
41
Aufrufe
16K
Gelöschtes Mitglied 29011
G
Tequila_07
e Ähm,:gruebel: Danke für die Aufklärung. Bin wohl manchmal ein bißchen verpeilt in dieser Richtung. :D
Antworten
25
Aufrufe
3K
A
Crabat
Sind ja schöne Hunde mit so viel Pigment, kleinen Ohren und kräftigem Knochen- und Körperbau. Es stimmt aber einfach nicht, dass die DDR-Linie einen geraden Rücken gehabt hätte. Kurze Zeit nachdem im Westen angefangen wurde die Hunde krumm zu züchten ging das auch in der DDR los. Zwar haben die...
Antworten
2
Aufrufe
935
IgorAndersen
IgorAndersen
M
Da ich kein TA bin und Ursache nicht gekannt habe fahre ich lieber einmal mehr, wie einmal weniger zu TA. Da kann ich sicher sein, das ich nicht falsches mache. Bei "normalen" Durchfall kann man bestimmt auch was geben. Bei mir gibt es 5-6 Stunden nichts zu fressen und dann Diät. Meist wird es...
Antworten
46
Aufrufe
4K
M
Zurück
Oben Unten