Luna hat Blut in Kot

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
In Hessen sind zum Beispiel Ferien.
Ich tippe eher auf Teenie mit Samenstau oder so.
Jemand der das wirklich studiert hat und seit 20 Jahren in dem Bereich arbeitet, würde (hoffentlich) nicht so einen absoluten Müll loslassen.
 
Ich gehe lieber zu TA. Und wie man sieht, habe auch recht. Luna geht es wieder wunderbar. Bei mir hört bei Blut im Kot der Spass auf und da wird auch nicht selbst "rumgedoktort".
 
Bei so etwas am besten gleich Kohletabletten geben. Falls irgendeine Vergiftung vorliegt. Kohletabletten können nicht überdosiert werden. Kann bei einer Vergiftung eine lebensrettende Maßnahme sein.

PS: hilft auch bei Durchfall

Schön das es deinem Hund wieder gut geht.

Ähm, ich will ja nicht für Vip76 in die Bresche springen, aber damit hat er tatsächlich Recht.

Kohletabletten können (!!) bei bestimmten Giften (!!) helfen, da sie damit gebunden und nicht vom Darm aufgenommen werden.

Es verlängert also die Zeit, die man hat, zum TA zu kommen und sind die einzige Erste Hilfe Maßnahme, die etwas bewirkt.
 
Ähm, ich will ja nicht für Vip76 in die Bresche springen, aber damit hat er tatsächlich Recht.

Kohletabletten können (!!) bei bestimmten Giften (!!) helfen, da sie damit gebunden und nicht vom Darm aufgenommen werden.

Es verlängert also die Zeit, die man hat, zum TA zu kommen und sind die einzige Erste Hilfe Maßnahme, die etwas bewirkt.
Wenn ich ne Vergiftung vermute fahre ich direkt zum TA. Da bin ich schneller als zu versuchen nem kranken Köter ekelhafte Kohletabletten reinzuwürgen.
Da Kohle eben auch nur bestimmte Stoffe bindet, nicht alle, kann der Versuch dann genauso verschenkte Zeit sein.

Zumal bei ner Vergiftung die meisten Hunde kotzen wie die Irren, somit die Kohle erst gar nicht da ankommt wo sie evtl. vielleicht unter Umständen helfen könnte.

Bei normalen Durchfallerkrankungen gebe ich auch gerne mal Kohletabletten, aber garantiert experimentiere ich damit nicht in nem Notfall und halte es für fahrlässig, das jemandem zu raten.
 
Da ich kein TA bin und Ursache nicht gekannt habe fahre ich lieber einmal mehr, wie einmal weniger zu TA. Da kann ich sicher sein, das ich nicht falsches mache. Bei "normalen" Durchfall kann man bestimmt auch was geben. Bei mir gibt es 5-6 Stunden nichts zu fressen und dann Diät. Meist wird es besser. Aber bei Blut im Kot mache ich kein Experimente.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Luna hat Blut in Kot“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
83
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, größere Kinder möglich Name: Luna Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Gesschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
224
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Luna Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
298
Grazi
Grazi
Luna hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
310
Grazi
Grazi
Luna ist seit Mitte Februar vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
333
Grazi
Zurück
Oben Unten