Betrüger bei "Tiere vermisst"

kangalklaus

15 Jahre Mitglied
Folgende Rundmail erhielt ich gerade:

Liebe Tierfreunde,

auf unserer Internetseite (ebenso wie auf vielen anderen Seiten von Tierschutzvereinen und Tierheimen) können Leute ihre vermissten Tiere melden und wir stellen sie dann bei uns ein.

Seit gut einer Woche bekommen wir immer wieder Meldungen, dass sich Unbekannte bei Besitzern vermisster Tiere melden (Tier, die bei uns auf der Seite als vermisst gemeldet sind) und sich als Tierheimmitarbeiter ausgeben. Sie rufen meistens spät abends bei den Tierbesitzern an, behaupten, das vermisste Tier wäre wieder da und es wäre eine Servienummer eingerichtet worden, wo man dann anrufen und neue Informationen bekommen kann. Anschließend kann man sich dann mit uns in Ve rbindung setzen und sein Tier dann abholen.
Als sogenannte Servienummer eine 0180er Nummer angegeben und der Anruf dort kostet viel Geld.

Wir können uns vorstellen, dass diese Betrüger das in großem Stil betreiben und die Hälfte der Besitzer vermisster Tiere von unserer Seite haben sie bereits angerufen! Also werden sie das bestimmt auch bei vielen anderen Tierschutzvereinen und Tierheimem machen.

Wir haben bereits einen Hinweis auf unserer Homepage, werden das auch bei der Polizei zur Anzeige bringen und bitten Sie, diese Warnung weiter zu leiten, damit nicht noch mehr Tierbesitzer auf diese Masche reinfallen.
Diese Leute spielen mit den Hoffnungen der Tierbesitzer und kassieren dabei auch noch ab!

Silke B.
Verfasser: hunde(at)tierheim-ahlen.de

Grüße Klaus
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi kangalklaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Betrüger bei "Tiere vermisst"“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

baghira226
Klick die Katze Internet-Suchdienste helfen, verlorene Haustiere wiederzufinden. Doch diese werden auch von Trickbetrügern beobachtet, die so Kontakt zu ihren zukünftigen Opfern aufnehmen VON TERESA HAVLICEK ............ >> Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
429
baghira226
baghira226
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
596
Podifan
Podifan
Monaliza
Antworten
26
Aufrufe
3K
Monaliza
Monaliza
Monaliza
Es ist nicht verboten, sich etwas schenken zu lassen, um es dann weiter zu verkaufen. Auch bei Tieren nicht.
Antworten
150
Aufrufe
33K
Hovi
Lewis7
Drei junge Frauen im Alter von 16 und 17 Jahren sind wohl der sogenannten Nigeria Connection auf den Leim gegangen. Mitte Dezember fand das Trio im Internet eine Seite, auf der Hunde zum Kauf angeboten wurden. Per E- Mail haben sie dann zwei Yorkshire- Terrier bestellt. ........ Quelle &...
Antworten
0
Aufrufe
493
Lewis7
Zurück
Oben Unten