Betrüger im Tierschutz aufdecken helft bitte

Wenn man dann noch so was zu lesen bekommt, habe ich keine Fragen mehr:



Da geht es um Summen, die einen schwindelig werden lassen können. Für mich ist das Thema "Tierschutz" längst erledigt. Wieder mal so ein Beispiel, dass dies gar nicht so verkehrt ist.

Ich schon:
--- Zum einen kenne ich die Hintergründe nicht. Es gibt eindeutige Regeln für Wahlen. Und die müssen eingehalten werden. (Allerdings kann ich solch ein Theater nicht nachvollziehen, habe ich aber auch schon mal als "Zuseher" live erlebt.)
--- Und bei den Summen "die einen schwindlig werden lassen"? wie ist das bitte gemeint?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi tte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@ Grace 007

Vor einiger Zeit hätte ich, wenn ich Zeit gehabt hätte, im Thread zum Auslandstierschutz auch geschrieben, dass es durchaus auch im Hinblick auf rein deutschen Tierschutz schon genug Negativschlagzeilen gegeben hat.

Sollte man wegen dieser „schwarzen Schafe“ nun zu dem Ergebnis kommen, dass man sich besser vom Tierschutz verabschiedet? Also ein Rückschritt ins Mittelalter ( ich gehöre zu der älteren Generation, die in Deutschland wie auch im Ausland solche tierschützerisch rückständigen Situationen noch miterlebt hat?!

Tierschutz kostet verdammt viel Geld. Wenn Einnahmen und Ausgaben offengelegt sind und man einen Einblick gewinnen kann (wie ich im übrigen auch in der Vergangenheit) kann man sich zusätzlich durch Rückfragen schlau machen, wenn man denn Interesse hat.

Es ist natürlich jedem empfohlen, sich vor jedwedem Engagement gründlich zu informieren. Ein mündiger Bürger wird das tun, in jeder Lebenslage. Reinfallen, wenn man nicht vorsichtig genug ist, kann man heutzutage in jeder Lebenslage!
 
Hallo, ich habe mit Interesse diesen Treat gelesen. Sonst hätte ich mich gar nicht getraut hier eine Tierschutz-Organisation anzuzeigen. Viele würden es "Mobbing in Tierschutzkreisen" nennen. Aber ich weiß nicht wie es mit euch ist, aber ich vertrete keine Organisation und von daher bin ich weder futterneidisch noch irgendwie persönlich interessiert irgendeine ehrliche Orga anzuzeigen.
Folgende Organisation habe ich selbst in Rumänien besucht, hatte vor Ort bereits Zweifel wegen einiger Ungereimtheiten und nach meiner Rückkehr nach Deutschland aus dem Internet von einigen anderen erfahren müssen, dass dort wirklich einiges faul ist. Wir haben uns zusammengetan und Fakten, Rechnungen usw. auf einer aufdeckenden und aufklärenden Webseite veröffentlicht. Weil die meisten Beteiligten aus Amerika, England, Rumänien und Norwegen kommen, ist die Webseite leider nur in Englisch im Netz. (Wenn jemand an aktiver Mithilfe interessiert ist, wir sind für jede Hilfe des Verbreitens dankbar. Im deutschen Raum gibt es nur mich. Außerdem versuche ich noch den französisch sprachigen Raum zu informieren - allerdings ohne Französisch zu sprechen.)



Bitte schaut doch mal rein und bildet euch eine Meinung. Wie gesagt, ich/wir könnten Hilfe wirklich gebrauchen. Denn der Betrug dort kommt die Tiere wirklich teuer zu stehen! Und sie haben doch nur uns!

Liebe Grüße!
 


Im Streit um die Hündin Stacy
Eine Familie und die SOS Collie-Hilfe aus Rahden machen sich gegenseitig Vorwürfe

Bünde/Rahden. Ein Familienhund sollte es sein....
 
Nicht zu fassen - es gibt immer noch "fanclubs" von Frau Schmierig alias Meimann alias (ja, sie hat jetzt einen neuen Namen)... auch ich habe wegen ihr hauptsächlich dem aktiven TS den Rücken gekehrt, weil ich an der völlig zerbrochen bin. Aber das Thema ist noch nicht durch. Vielleicht hat man eine Chance, sofern ein Rechtsstreit mit ihr über ein anderes als das für sie zuständige erfolgt? Man braucht solche Typen nicht im wirklichen Leben. Inhaltlich will ich mich im Moment nicht äußern, da ich schon länger nicht mehr im Thema bin. Werde jedoch diese Diskussion weiter verfolgen. Gefunden habe ich sie, weil ich mal wieder diese nette Tierschützerin gegooglet habe. Würde die doch mal zu gern persönlich kennen lernen.
 
Örtliche Nähe ist gegeben. Im Impressum steht ein Mann... Der kann aber auch der sprichwörtliche Strohmann sein. Der Sitz der Gruppierung ist in einem Kleckerdorf "Bevensen".

Was mich stutzig macht, es sind keine Pflege- oder Übernahmeverträge online. Die waren ja - für mich - das Markenzeichen der Tierhilfe Heidekreis / Hunde in Noot / Ein Herz für alle Tiere.

Ich hab bei Ebay Kleinanzeigen mal die Wuffels rausgesucht:
 
Hallo zusammen,

heute war ich bei ebay-kleinanzeigen auf der Suche nach einem(er) Spielkameraden(in) für meine Katzen.
Bei dieser Suche (nach einer Scotish Fold Katze) bin ich auf einen "Anbieter" gestossen, der aus einem (ganz klar vorgeschobenen Grund) eine solche Katze verkaufen will.
Erst sucht er/sie kostenlos ein Tier, dann stehen mit einem Mal zwei Katzen zum Verkauf?!?



Gibt es denn keine Möglichkeit solchen Typen das Handwerk zu legen?
Ich habe diese Anzeige schon bei ebay-kleinanzeigen angezeigt...das reicht mir aber nicht!
Habt Ihr das Erfahrungen oder Tipps wie man diesen "Menschen" endgültig das Handwerk legen kann?

Besten Gruß
Michael
 
Es ist nicht verboten, sich etwas schenken zu lassen, um es dann weiter zu verkaufen. Auch bei Tieren nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Betrüger im Tierschutz aufdecken helft bitte“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
596
Podifan
Podifan
Monaliza
Antworten
26
Aufrufe
3K
Monaliza
Monaliza
baghira226
Klick die Katze Internet-Suchdienste helfen, verlorene Haustiere wiederzufinden. Doch diese werden auch von Trickbetrügern beobachtet, die so Kontakt zu ihren zukünftigen Opfern aufnehmen VON TERESA HAVLICEK ............ >> Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
429
baghira226
baghira226
kangalklaus
Das sind Sachen, die mich sehr sauer machen.
Antworten
1
Aufrufe
605
The Martin
T
Lewis7
Drei junge Frauen im Alter von 16 und 17 Jahren sind wohl der sogenannten Nigeria Connection auf den Leim gegangen. Mitte Dezember fand das Trio im Internet eine Seite, auf der Hunde zum Kauf angeboten wurden. Per E- Mail haben sie dann zwei Yorkshire- Terrier bestellt. ........ Quelle &...
Antworten
0
Aufrufe
493
Lewis7
Zurück
Oben Unten