Besuch dringend!

Anna D.

10 Jahre Mitglied
Hallo,
wir sind knapp dran, haben aber heute beschlossen, dass wir morgen auf die Messe nach Stuttgart fahren wollen - nun ja, Jack ist in Bayern ja ein Kat. 2 - Bullterrier/American Bulldog, steht aber in BW ja somit auf Liste 1... jetzt habe ich die HV durchforstet, aber ganz klar ist mir das nicht...

In BW gilt ein Listi nicht mehr als Kampfhund, wenn er nen Wesenstest hat, den er mit 6 (?) Monaten machen muss... Jack ist jetzt 17 Monate alt, hat in Bayern noch keinen Wesenstest gemacht, hat aber das vorläufige Negativzeugnis - was jetzt? Müsste er einen Maulkorb tragen oder nicht oder was jetzt... ich dreh echt durch, überall was anderes :sauer:

Wär echt cool, wenn uns noch schnell jemand helfen könnte, denn wir wollen ihm den Maulkorb nicht antun, er hat ihn schon lange nicht mehr getragen und noch nie mit uns...

lg, Anna
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Anna D. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ihr dürft hin aber ihr müßt die dort gültige Gesetzgebung beachten und die ist eindeutig. Wenn sein WT dort nicht anerkannt ist müßt ihr ihn mit MK führen... oder das Beste hoffen...
 
weißt du zufällig, wo man herausfinden kann, was anerkannt wird? Jack hat ja keinen WESENSTEST, aber das VORRÜBERGEHENDE NEGATIVZEUGNIS, das ihn in Bayern bis er 20Monate alt ist, als widerlegt gefährlich einstuft...
 
Zur Info für CACIB Schauen gibt es eine Sondergenehmigung in der Regel (einzige bekannte Ausnahme Berlin),daher die Hunde können ohne MK auf der Ausstellung/Messe geführt werden!

Denn was sollten sonst die Aussteller aus dem Ausland machen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Besuch dringend!“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Keera
Das freut mich sehr , als was würde sie denn eingestuft bzw. was kam beim DNA Test raus?
Antworten
41
Aufrufe
2K
Cherry
L
Frage: habt ihr nichts besseres zu tun. Vielleicht mangos ernten:D mit viel vehemenz
Antworten
29
Aufrufe
1K
Muckensturm
M
M
Ja, aber die Buchführung "um etwas zu beweisen" würde ja nur helfen, wenn die Freundin nicht überwiegend da wäre. ;)
Antworten
14
Aufrufe
926
snowflake
snowflake
SteffiSE
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
479
snowflake
snowflake
PresaCanarioAnysha
Im Endeffekt musst Du selbst lernen wie Du an Ruhe und Sicherheit gewinnst. Ein paar souveräne, entspannte Leute mit ihren Hunden wären dazu gut. Mit denen ihr dann immer gemeinsam oder abwechselnd Gassi geht. So kommt Ruhe rein, wenn die anderen ruhig und souverän sind, und Du kannst Dir das...
Antworten
11
Aufrufe
2K
ny00070
ny00070
Zurück
Oben Unten