Besuch bei einem Züchter

Cornelia T

10 Jahre Mitglied
Gestern haben wir uns auf den Weg gemacht ein mögliches neues Familienmitglied kennen zu lernen.
Seit vielen Jahren engagieren sich mein Mann und ich für Tiere. Unsere Hunde sind Restposten und bis auf Urmel vorsichtig ausgedrückt auch nicht gerade einfach.
Am 18.6. ist unsere Maggie gestorben. Maggie war mein kleiner Schatten und ich vermisse sie sehr.
Was sie aber auch war: ein sehr schwierig zu händelnder Hund. Sie mochte keine Menschen und keine Hunde und alles sollte sich gefälligst ihr unterordnen. Wir haben Jahre gebraucht um sie und den Rest der Welt so aneinander zu gewöhnen, das alle ohne Verletzungen und fast harmonisch leben konnten.
Daher sollte es diesmal eine unbelasteter, gut sozialisierter, junger, gesunder Hund sein, der uns außer normaler Erziehungsarbeit keine Überraschungen bescheren würde.

Gestern sind wir nun mit der ganzen Terrierbande und dem Joe von Fuerte den Züchter hier in Deutschland, der meine Traumhunde züchtet, besuchen gefahren in der Hoffnung Verstärkung für unser Team zu finden.
Wie ich festgestellt und auch gehofft habe, wurden auch wir begutachtet.

Wir waren gut 7 Stunden da und haben die komplette Zucht gesehen. Zwei Mal waren wir mit ca 25 Hunden frei laufend spazieren. Alle Generationen leben dort unglaublich friedlich miteinander.
Unsere Hunde wurden freundlich empfangen und akzeptiert. Ich habe x Hunde auf dem Schoß gehabt und jeder, wirklich jeder, war freundlich und zugänglich.
Beeindruckende Oldies waren zu sehen. Der Älteste 16 Jahre. Gelebtes Leben, die eine oder andere Blessur und deshalb besonders schön und würdevoll. Wunderschöne Youngster. Agil, fit und sehr, sehr freundlich.
Parson Russell wie sie wirklich sind. Intelligente, lebhafte Hunde, einer besser in Form als der andere.
Okay, unsere Urmel wurde als stattlich bezeichnet. :love: Sie ist im Moment wirklich gut bei Gewicht. Nicht dick, aber auch nicht so schlank wie sonst. :D
Wir wurden begutachtet. Wie wir mit den Hunden umgehen und die Hunde mit uns. Was oder eher wer bei uns "passen" könnte.

Unsere Hunde haben den Tag dort sichtlich genossen und hatten viel Spaß.
Der Joe von Fuerte hat tatsächlich einen Doppelgänger kennen gelernt. Der alte Mio bekommt genau wie Joe nicht mehr soviel mit. Aber sobald sich eine Hand in seine Richtung bewegt, sperrt er den Schnabel auf und will ein Leckerlie. :love:

Da ich leider etliche negative Beispiele von Züchtern oder/und Vermehrern kenne, war ich sicherlich sehr kritisch. Aber es hat alles rundum gepaßt.
Ich muß sagen, ich war begeistert. So stelle ich mir einen Züchter vor, dem wirklich etwas an seinen Hunden und dem Erhalt der Rasse, die er züchtet gelegen ist.
Und das Beste: Tatsächlich hat die Chemie zwischen allen Beteiligten gestimmt.
In 3 Wochen zieht Quixsy zu uns, eine einjährige Hündin.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das freut mich zu hören. Ich hab nicht schlecht gestaunt als ich Bilder von dir und deiner freilaufenden Terrierbande gesehen habe. Respekt!

Ich freu mich für euch und kann sehr gut verstehen, dass du zur Abwechslung mal was "Leichtes" haben willst.

Bilder wären ganz toll wenns soweit ist!:hallo:
 
Am liebsten hätte ich schon Unmengen Bilder eingestellt. Mein Mann hat sein Hobby voll ausgelebt und fotografiert wie wild. Aber offiziell gehört sie uns erst ab Abholung und daher dauert es noch etwas, bis ich Bilder einstellen kann. Wir haben zwei Besuche eingeplant, obwohl es 500 km eine Strecke ist, weil so etwas gut überlegt sein will und allle Beteiligten sich Zeit lassen können.
Aber hier sind schon mal vorab Bilder (unter Vermittlung) von ihr.

 
Das hört sich nach einem tollen Züchter an. Und schön, dass auch ein passender Hund dabei ist.
Hab sie gefunden. Hübsch is sie.
Dann viel Spaß bei eurer Vorfreude.
 
WOW, ist DIE schön! Ich freue mich für euch und bin schon gespannt auf ihren Einzug und eure Berichte!:hallo:

LG Mira
 
Ja, von den Outlaws in Thüringen habe ich schon viel Gutes gehört/gelesen. Mir war allerdings nicht bewusst, dass die Zucht so bekannt auch über BL-Grenzen ist. Verdient haben sie es.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit Eurem neuen Familienmitglied.
 
echt ne hübsche kleine Maus, dann warte ich mal mit dem offiziellen Gratulieren, bis sie wirklich eingezogen ist und freu mich einfach mal, daß ihr so einen tollen Züchter gefunden habt und natürlich die kleine Maus. ;)
 
Und ich warte mit dem Gratulieren einfach mal mit und freue mich auf weitere Berichte :)
 
DAS freut mich riesig.
Kanntest du die Outlaws schon vor meinem Posting*?

*welches merkwürdigerweise unauffindbar ist....
 
DAS freut mich riesig.
Kanntest du die Outlaws schon vor meinem Posting*?

*welches merkwürdigerweise unauffindbar ist....

Ja, die Outlaws habe ich schon länger auf dem Schirm gehabt.
Ich bin ja ein großer Eddie Chapman Fan und hab viel aus seinem Buch gelernt. Das habe ich noch zu DMark Zeiten ergattern können. Mittlerweile ist es vergriffen und man bekommt nur noch vereinzelt Exemplare für teures Geld.
Mich hat sehr beeindruckt zu lesen, wie diese Hunde "wirklich" sind und wie sie richtig gehalten werden. Unsere Urmel ist so ein Traumcharakterhund.
Nach den ganzen so von Menschen vermurksten und schlecht behandelten Hunden, die wir in Pflege hatten und von denen einige eben bei uns geblieben sind(und von denen ich keinen missen mag), freue ich mich jetzt sehr darauf mal nicht Jahre damit verbringen zu müssen aus einem Häufchen Elend einen richtigen Hund zu machen, sondern von Anfang an einen gut aufgezogenen, gesunden, freundlichen, intelligenten Hund zu haben. :love:

Ehrlich gesagt habe ich gezögert bei den Outlaws anzurufen. Ich hatte vorher so Gedanken wie: Vielleicht wollen sie nur Leute, die auch zur Jagd gehen oder vielleicht denken sie, ein Hund mit ellenlangem Stammbaum paßt nicht zu unserer bunten Truppe.
Wir wollten uns Samstag einen Hündin ansehen und dann bekam ich Freitag die Mitteilung, das jemand schneller war als wir.
Danach hab ich gedacht, so, jetzt rufst du doch bei den Outlwas an und versuchst dein Glück. Wir haben lange telefoniert und sind dann gestern direkt hingefahren.
Wir sind immer noch total begeistert. So ein netter Empfang und das die Chemie auch menschlich so paßte, hab ich ja gar nicht zu hoffen gewagt.
 
oh, parsons sind soooo toll - die eltern einer freundin haben einen rednock - das vieh ist soooo toll....



:love:

(der zwerg ist übrigens der grund, warum mein freund plötzlich hundeverrückt ist :D )
 
oh, parsons sind soooo toll - die eltern einer freundin haben einen rednock - das vieh ist soooo toll....



:love:

(der zwerg ist übrigens der grund, warum mein freund plötzlich hundeverrückt ist :D

He, ein richtiger working terrier. Das sieht ja genial aus!
 
Ui,das freut mich für euch:love::hallo:
Ich persönlich mag Parson´s auch sehr gerne,traue mir aber keinen zu.
Aber ist doch super,wenn ihr einen Züchter gefunden habt,der euch zusagt,und sogar eine kleine Nase für euch gefunden habt:)
Viel Spaß mit der Süßen:hallo:
 
Das freut mich sehr für Euch - sowohl, daß der Besuch beim Züchter eine so positive Erfahrung war, als auch, daß Ihr ein neues Familienmitglied gefunden habt. Sie ist sehr hübsch und sieht einfach lieb aus. Ich habe nur ein kleines Problem: Wie, bitte schön, spricht man ihren Namen aus???
 
Das freut mich sehr für Euch - sowohl, daß der Besuch beim Züchter eine so positive Erfahrung war, als auch, daß Ihr ein neues Familienmitglied gefunden habt. Sie ist sehr hübsch und sieht einfach lieb aus. Ich habe nur ein kleines Problem: Wie, bitte schön, spricht man ihren Namen aus???

kwiksie vielleicht?
 
Das freut mich sehr für Euch - sowohl, daß der Besuch beim Züchter eine so positive Erfahrung war, als auch, daß Ihr ein neues Familienmitglied gefunden habt. Sie ist sehr hübsch und sieht einfach lieb aus. Ich habe nur ein kleines Problem: Wie, bitte schön, spricht man ihren Namen aus???

kwiksie vielleicht?

:lol:
...das hört sich für mich an wie ein Schluckauf...
Tut mir echt leid, aber...:gerissen:
Ein wirklich schickes Modell, dieses Mädel...:love:
 
:hallo: Etwas verspätet die Antwort, da ich eine Woche unterwegs war:
toubab hats schon richtig geschrieben: Es wird kwiksie ausgesprochen! :D
An die Schreibweise muß ich mich auch gewöhnen, wenn ich von ihr berichte.
Und es stimmt, sie ist sehr hübsch und vor allem, und das war das Wichtigste für uns, sehr freundlich. :love:
 
An die Schreibweise muß ich mich auch gewöhnen, wenn ich von ihr berichte.

Dann ändere die Schreibweise doch für deinen Hausgebrauch ab. Ist ja nur ein Hundename, da wird dich kaum jemand wegen Urkundenfälschung belangen. ;)

Ja, ich denke auch, ich werd das s weglassen, also Quixy. Mal schauen. Wir werden nächste Woche testen, wie gut sie darauf hört und ob wir den Namen ganz ändern.
Am 28.7. ist es so weit und wir holen sie ab.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Besuch bei einem Züchter“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Keera
Das freut mich sehr , als was würde sie denn eingestuft bzw. was kam beim DNA Test raus?
Antworten
41
Aufrufe
2K
Cherry
L
Frage: habt ihr nichts besseres zu tun. Vielleicht mangos ernten:D mit viel vehemenz
Antworten
29
Aufrufe
1K
Muckensturm
M
M
Ja, aber die Buchführung "um etwas zu beweisen" würde ja nur helfen, wenn die Freundin nicht überwiegend da wäre. ;)
Antworten
14
Aufrufe
926
snowflake
snowflake
SteffiSE
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
479
snowflake
snowflake
PresaCanarioAnysha
Im Endeffekt musst Du selbst lernen wie Du an Ruhe und Sicherheit gewinnst. Ein paar souveräne, entspannte Leute mit ihren Hunden wären dazu gut. Mit denen ihr dann immer gemeinsam oder abwechselnd Gassi geht. So kommt Ruhe rein, wenn die anderen ruhig und souverän sind, und Du kannst Dir das...
Antworten
11
Aufrufe
2K
ny00070
ny00070
Zurück
Oben Unten