Berlin - Vor Gericht Hund springt Radfahrer an - tot!

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:hö:

Also, ne gebrochnene Rippe kan man vielleicht im ersten Moment noch nicht merken...aber?! Vielleicht mal zum Arzt gehen, wenns länger weh tut und die Luft knapp wird?!
Mag ja sein, dass der Hund da nicht laufen durfte...aber ich finde die Strafe von 600 Euro durchaus angebracht. Es war fahrlässig, aber eben auch eine Verkettung unglücklicher Umstände.
 
:hö:

Also, ne gebrochnene Rippe kan man vielleicht im ersten Moment noch nicht merken...aber?! Vielleicht mal zum Arzt gehen, wenns länger weh tut und die Luft knapp wird?!
Mag ja sein, dass der Hund da nicht laufen durfte...aber ich finde die Strafe von 600 Euro durchaus angebracht. Es war fahrlässig, aber eben auch eine Verkettung unglücklicher Umstände.

Eine gebrochene Rippe hatte ich zwei mal - tut sch.eißenmäßig weh!

Keine Ahnung, ob man in dem Alter keinen Schmerz mehr spürt, oder er vielleicht Medikamente genommen hat, die den Schmerz unterdrückten?

Ansonsten denke ich auch, dass das Ganze zwar tragisch ist, aber wirklich dumm gelaufen ist.
 
Kommt glaub ich drauf an wo und welche Rippen gebrochen sind. Bei einem Reitunfall habe ich mir zwei gebrochen und zwei weitere angebrochen. Also, tat schon weh...aber ich konnte noch normal nach Hause reiten, misten, füttern usw. Dachte eher an Prellung...nur das der Schmerz eben nicht nachließ, bis es dann doch geröntgt wurde.
Mein Bruder ist mit gebrochenem Schlüsselbein noch Rad gefahren..:lol:

Aber irgendwann geht man ja dann doch zum Arzt...;)
 
im artikel ist doch gar keine rede davon, wann er zum arzt ist ?
 
Nee, das kreide ich dem Radler auch nicht an. Aber irgendwie kann ich mir schwer vorstellen das man wg diesen Verletzungen ein Lungenversagen bekommt, wenn man dann irgendwann beim Arzt war?
 
im artikel ist doch gar keine rede davon, wann er zum arzt ist ?

Na ja, aber wenn mir schon Hilfe angeboten wird und ich Schmerzen habe würde ich sofort gehen und nicht erst nach Hause gehen oder fahren.

ja, du vielleicht. und die adrenaliausschüttung tut ihr übriges. :kp:

rennst du wirklich immer gleich und sofort zum arzt bei schmerzen ?

Nee, mach ja auch nicht.
Hab ich, bei den beiden Rippenbrüchen auch nicht gemacht, war aber auch selber Schuld.
Na ja, wer es beim Boxen war weiß ich nicht, waren ja mehrere hintereinander.

Das Adrenalin hat allerdings nicht geholfen.

Wäre die Frage, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass man stirbt, wenn mehr als eine Rippe gebrochen ist, insbesondere, wenn man sich in ärztlicher Behandlung befindet.

Das erste mal - ´nen Fahnenmast hoch geklettert - bin ich auch erst später hin gegangen, da ich außer den Schmerzen nichts hatte.
Die Ärztin fand es auch nicht grundsätzlich schlimm, da ich andere Symptome gemerkt hätte.

Aber gut, im Alter merkt man vielleicht die Schmerzen nicht so, oder kann sich besser aufregen, dafür ist man aber wohl sonst anfälliger.
 
crab, fällt mir auch schwer, zu glauben. aber wir wissen ja nicht, wann und wo er verschieden ist.

die frau tut mir halt leid. :(
 
Nee, das kreide ich dem Radler auch nicht an. Aber irgendwie kann ich mir schwer vorstellen das man wg diesen Verletzungen ein Lungenversagen bekommt, wenn man dann irgendwann beim Arzt war?

Ich gehe mal davon aus, dass der Verstorbene sich einen Pneumothorax zugezogen hat (die Rippenfraktur also die Lunge durchstoßen hat). Das ist schon nicht ohne, ich kann mir durchaus vorstellen, dass man daran auch bei späterer ärztlicher Behandlung versterben kann.
 
Der Rentner fuhr allein nach Hause. Zwei Tage lag er danach im Krankenhaus. Er konnte der Polizei noch den Unfall beschreiben und auch einen Namen nennen. Er starb an akuter Lungenschwäche.

Übel!
Hätte nicht gedacht, dass es, trotz ärztlicher Betreuung, so ausgehen kann.:uhh:

Ob es das Alter war, oder ist das immer so riskant, wenn mehr als eine Rippe gebrochen ist?:verwirrt:
 
wahrscheinlich eine Lungenembolie.... sehr tragisch! Aber - was hätte eigentlich in der Zeitung gestanden, wenn dem ein Kind vor's Fahrrad gelaufen wäre?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Berlin - Vor Gericht Hund springt Radfahrer an - tot!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
OK, müssig, dass wir uns hier die Köppe heissreden :) ... vielleicht bringt ja die Verhandlung jetzt was in die Gänge!
Antworten
11
Aufrufe
995
Pommel
J
Hallo In wie fern ist dieses neue urteil von Vorteil für Hundehalter deren Hunde aufgrund der HV beschlagnahmt wurden ? MFG CrazyDu musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
850
C
Emma
Suuuuuuppppppppeeeeeerrr ein punkt fuer unsere Hunde
Antworten
7
Aufrufe
727
D
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
180
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
83
Grazi
Zurück
Oben Unten