Baumbach: Hund beißt Mutter und Kind

procten

10 Jahre Mitglied
Hund beißt Mutter und Kind

Baumbach. Leicht verletzt worden sind eine 49-Jährige aus Rotenburg und ihre sechsjährige Tochter bei einem Zwischenfall in Alheim-Baumbach (Kreis Herfeld-Rotenburg). Nach Angaben der Polizei vom Montag wurden die beiden am Sonntag gegen 14.30 Uhr auf der Straße Pfaffenberg von einem Schäferhund gebissen...





Das muss aber eine sehr schwere Verletzung gewesen sein.:rolleyes: Wie kommen solche Sachen in die Medien?

Besonders gut gefällt mir folgende Beschreibung:

"Als die Rentnerin die Mutter und das Kind sah, versuchte sie die Bremse an der Leine zu betätigen, was aber unglücklicherweise nicht gelang".

Das klingt so, als ob es "normal" wäre, dass ein Hund, der nicht zurückgehalten wird, die Gelegenheit nutzt, um zuzubeißen..
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi procten ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
tja--deshalb lieeeeeebe ich die laufleinen--man kann so toll und zeitgerecht auf den hund einwirken.... :(
 
Besonders gut gefällt mir folgende Beschreibung:

"Als die Rentnerin die Mutter und das Kind sah, versuchte sie die Bremse an der Leine zu betätigen, was aber unglücklicherweise nicht gelang".

Das klingt so, als ob es "normal" wäre, dass ein Hund, der nicht zurückgehalten wird, die Gelegenheit nutzt, um zuzubeißen..


find ich nicht unbedingt, ich les da nur, daß jemand nicht mit einer Flexi umgehen kann, nicht aber, daß jeder Hund bei dem die Flexi nicht greift, direkt beißt.
 
@dogmaster ich glaube trotzdem das ich ( man ) auf seinen hund "besser" - "schneller" einwirken kann ,wenn er 1-2 meter vor mir geht --als (zb.) 10 meter.
 
Ich war immer ein großer Feind der Flexileinen, was meinen Bekannten und Freunden bewusst ist und deshalb habe ich als Spaß mal eine zum Geburtstag geschenkt bekommen.

Seitdem benutze ich das Ding ab und zu im Park oder sonstigen Grünanlagen. Man kann den Hund damit kontrollieren, aber nicht so, wie das mit einer "normalen" Leine der Fall ist.
 
ich hab früher auch ab und zu eine flexi benutzt, hat ohne probleme geklappt, ich finde man kann alles gut unter kontrolle haben, wenn man die augenblicke kennt abzustoppen, ranzuholen, sowas klappt perfekt wenn man damit umgehn kann, was ich immer als gefährlich empfand war, die flex freunden in die hand zu drücken, mit hund dran, wenn sies nicht kannten :D, das ging jedesmal in die hose, die reinste katastrophe :D
 
Wird ja keiner gezwungen, sich eine Flexi zuzulegen. Ich habe welche und finde sie gut, aber ich akzeptiere auch, wenn sie abgelehnt werden. Warum lassen die Leute nicht die Finger davon, wenn sie damit nicht klarkommen ? Ich repariere ja auch nicht mein Auto selber, wenn ich davon keine Ahnung habe.
Im Text steht übrigens leicht verletzt, erstaunlich. Gibt es sonst nichts Bewegendes in der Welt ?

Übrigens : Einwirken könnte man auf den Hund auch mit Hörzeichen, wenn er denn jemals gelernt hätte, aus seine Halter zu hören. Ein klares "HIER" sollte reichen.
 
bei meim verstorbenen hund war flexi ok,weil er aufs wort gehört hat(meist lief er eh ohne leine)
bei meim jetztigen hund is die flexi nur zum schwimmen!(schön leicht,geht nicht unter)
an land vertrau ich dem ding nicht,weil er ziemlich wild ist und nicht immer so hört wie ichs gern hätte.
wenns da mal mit ihm durchgehen würde zerlegt der mit einem ruck die meschanik von dem teil!
das risiko ist mir zu groß,da setz ich lieber auf ne stabile schleppleine wenn der dicke rennen und toben soll.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Baumbach: Hund beißt Mutter und Kind“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
521
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
427
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
150
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten