Barfussschuhe

Ich habe mir vor kurzem die Spinwyn von Leguano gekauft, weil ich schon wieder Probleme mit der Achillessehne hatte und was soll ich sagen, ich ziehe sie gar nicht mehr aus.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe dann mal das Experiment gewagt, mit Barfussschuhen durch den Winter. Wenn man sich bewegt finde ich es überhaupt kein Problem mehr, steht man allerdings eine Weile irgendwo rum.... Dann hat man schnell kalte Füße.
 
Das kann ich mir vorstellen. Ich denke zum nächsten Winter hole ich mir auch ein paar gefütterte Barfußschuhe.
 
Das kann ich mir vorstellen. Ich denke zum nächsten Winter hole ich mir auch ein paar gefütterte Barfußschuhe.

Ich hab die gefütterten Schuhe von leguano, aber im Winter taugen die für mich überhaupt nicht. Das geht im Herbst und im Frühling, aber selbst beim Laufen frieren mir damit im Winter die Füße ein.
Kommt vielleicht ein bisschen drauf an, ob man generell warme Füße hat oder eher eine Frostbeule ist. Ich zähle zur letzteren Kategorie. :D
 
An die zufriedenen Barfußschuhnutzer: tretet ihr mit den vorderem Bereich des Fußes auf, oder mit der Hacke?
 
Mit der Hacke, weil das in meinen Augen die einzig normale Art ist aufzutreten. Dafür sind unsere Füße gebaut, dafür haben sie die gepolsterte Ferse.1.jpg
 

Anhänge

Ich trete auch mit der Hacke auf, hatte am Anfang echt Probleme und ordentlich Muskelkater. Ich bin total verfroren und habe gern kalte Füße. Am Anfang war es oft hart aber mit der Zeit gewöhnt man sich tatsächlich daran. Nun brauch ich im Winter auch nachts keine Socken mehr im Bett wie früher.
 
Allerdings geht es bei dem Artikel um laufen, nicht um gehen.
Allerdings wird richtig darauf verwiesen, dass beim Gehen normalerweise zuerst die Ferse aufgesetzt wird, und dass ein Bodenkontakt zunächst mit dem Vorfuß eher nah am Körperschwerpunkt stattfindet. Nur so ist es ja auch anatomisch ohne größere Verrenkungen möglich. Wenn ich das Bein nach vorne strecke, ist automatisch die Ferse bodennäher als der Vorfuß, und so trete ich dann natürlicherweise auch auf. Dass kleine Kinder noch nicht mit der Ferse zuerst auftreten, dürfte daran liegen, dass sie zunächst kürzere Schrittchen machen und nahe am Körperschwerpunkt bleiben.
 
Ich habe mir vor kurzem die Spinwyn von Leguano gekauft, weil ich schon wieder Probleme mit der Achillessehne hatte und was soll ich sagen, ich ziehe sie gar nicht mehr aus.
Uh. Die sind im Angebot und überhaupt nicht teuer.
Hab ich gleich mal für mich und die Kinder bestellt.
Die tragen ja sonst Affenzahn. Aber die sind wirklich sehr teuer.
 
*kopfkratz* die Spinwyn kosten 160 Euro und sind für Erwachsene. Affenzahn unter 100 und Kinderschuhe.
Uh. Die sind im Angebot und überhaupt nicht teuer.
Hab ich gleich mal für mich und die Kinder bestellt.
Die tragen ja sonst Affenzahn. Aber die sind wirklich sehr teuer.
 
*kopfkratz* die Spinwyn kosten 160 Euro und sind für Erwachsene. Affenzahn unter 100 und Kinderschuhe.
Oh... ich hab das gegoogelt und ganz andere Schuhe gekauft...
Heut funktioniert der Kopf schon wieder nicht mehr so

die hab ich gekauft. Selbst wenn sie nicht so toll sind. Für den Preis probier ist das mal.
 
Oh... ich hab das gegoogelt und ganz andere Schuhe gekauft...
Heut funktioniert der Kopf schon wieder nicht mehr so

die hab ich gekauft. Selbst wenn sie nicht so toll sind. Für den Preis probier ist das mal.
Saguaro fand ich persönlich zu dick von der Sohle her, waren keine richtigen Barfußschuhe für mich. Den Kindern gefallen sie aber sehr gut und sie tragen sie immer sehr gern.
 
Oh... ich hab das gegoogelt und ganz andere Schuhe gekauft...
Heut funktioniert der Kopf schon wieder nicht mehr so

die hab ich gekauft. Selbst wenn sie nicht so toll sind. Für den Preis probier ist das mal.
:D

Ich hab mich schon sehr gewundert.

Naja. Affenzahn, Leguano und Wildling stehen für nachhaltige, faire Produktion in Europa. Saguaro scheint mir eher der Fast Fashion Anbieter made in Bangladesch zu sein. Das ist jetzt nicht gerade vergleichbar.
 
Fast Fashion Anbieter made in Bangladesch zu sein
Die Zahlung geht an die Tianhong Import and Export Trade Limited. Weiß man bescheid.
Mal schauen.
Aber gerade die Schuhe der großen sind immer so schnell durch. Auch wenn sie affenzahn relativ robuste Sohlen haben, wenn das Kind bei Radfahrer mit den spitzen oder gar dem Spann bremst, dann ist der Stoff schnell hin.
 
Meinen Kindern würde ich auch keine teuren Barfußschuhe kaufen, denn auch hier sind die Schuhe schon nach höchstens 3 Monaten reif für die Tonne, die kann man nicht mal mehr weiter geben oder verschenken.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Barfussschuhe“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten