Barfussschuhe

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meine neuen Merrells find ich gut, aber für den Hochsommer zu warm. Werde demnächst mal am Wochenende nach Osnabrück fahren und den angeblich dort befindlichen Barfußladen aufsuchen in der Hoffnung, dort eine Beratung zu bekommen und mal ein paar Modelle anprobieren zu können.
 
Ich hab mir jetzt noch die Neso-Sandalen von Sole Runner bestellt, da meine alten vom Vorjahr jetzt so runter gelaufen sind, dass sich gestern ein kleines Split-Steinchen durchgedrückt hat. Das kam so spitz durch, dass ich dachte, es sei ein Dorn. Also die sind fertig, die Schuhe. Haben ziemlich genau ein Jahr, sprich einen Sommer, gehalten.
 
Oh, der könnte mir auch gefallen. Nicht so hoch geschlossen und einfach zum reinschlüpfen.
Was ist das für ein Material, gibt der sehr warm?
Also, gestern war es sehr warm, ich fand den Schuh trotzdem angenehm zu tragen. Das ist irgendein Synthetikmesh.

Muskelkater gab es übrigens nicht, wobei ich natürlich sonst auch viel in Flip Flops oder Zuhause barfuß laufe.
 
Ich habe meine Merrell seit 11. Juni, seitdem fast ausschließlich diese getragen. Mit dem schlechten Wetter hatte ich meine Adidas nach langem wieder an, vom Laufen ein mega Unterschied, die alten Verletzungen an Knöchel und Knie haben sich sofort wieder gemeldet. Meckern muss ich trotzdem, siehe Foto, dafür sind sie zu teuer gewesen. 20220920_172249.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich habe meine Merrell seit 11. Juni, seitdem fast ausschließlich diese getragen. Mit dem schlechten Wetter hatte ich meine Adidas nach langem wieder an, vom Laufen ein mega Unterschied, die alten Verletzungen an Knöchel und Knie haben sich sofort wieder gemeldet. Meckern muss ich trotzdem, siehe Foto, dafür sind sie zu teuer gewesen. Anhang anzeigen 268675
Das selbe Problem hatte ich auch und habe es reklamiert. War beim online Kundenservice kein Problem und ich erhielt mein Geld zurück.
 
Fachärzte empfehlen sie nur für gesunde Füße, nunja, warum wohl, mir ging es den Sommer über super gut damit, deutlich besser als mit Einlagen, ich werde mir auch keine neue holen obwohl ich 2023 wieder Anspruch darauf hätte. Mist ist nur der Umstieg nach Monaten Barfußschuh auf "normale" wie Adidas, Lowa usw., ich habe mir 2x schon an beiden Fersen Blasen gelaufen, so heftig dass ich 1x lieber strumpfsockig mit Schuhen in der Hand aus dem Wald heim gelaufen bin.
 
Ich habe für den Herbst/Winter nun die Wanderschuhe Barfußschuhe von Merrell und bin voll happy. Schön warm und wasserfest. Mal schauen, wie es im Winter wird.
 
Fachärzte empfehlen sie nur für gesunde Füße, nunja, warum wohl
Vielleicht, weil es drauf ankommt, was mit dem Fuß ist?

Ich habe keine (noch keine gefunden, die passen), bin aber dem Sommer über viel barfuß gelaufen und habe jetzt (wieder) eine Plantarsehnenentzündung.

Ein Arzt wird (schon aus Haftbarkeitsgründen) nur etwas „empfehlen“, wenn er sicher sein kann, dass es die Sache nicht schlimmer macht.

Und das kann man bei nicht ganz gesunden Füßen halt nicht.

Das muss jeder für sich selbst probieren.

Und wenn es hilft, ist das super. Aber „empfehlen“ kann/darf man es in dem Fall eben nicht.

Sondern nur als Versuch vorschlagen.

Alle Orthopäden, wo ich bis jetzt war (bis auf einen, der war einfach komplett desinteressiert) sind froh über jeden Patienten, der keine Einlagen mehr braucht.

Auch, weil es recht viel Zeit kostet und nicht so hoch vergütet wird.

Wobei - den Orthopädie-Schuhmacher hab ich noch nicht gefragt. Da könnt ich sogar nachvollziehen, wenn der aus finanziellen (oder grundsätzlich) Gründen dagegen wäre… :gruebel:
 
Ich habe jetzt meindl bekommen, das elast um die fersen schneidet ein, leider, aber ich werde sie jeden tag etwas tragen, und drann rumziehen damits locker wird. Die sohlen sind gut, da kommen voraussichtlich keine stachlen durch.

ich bin auch jahren nur mit einlagen rumgelaufen, probiere jetzt etwas davon weg zu kommen um andere muskeln zu beanspruchen. Wegen meine verdonnerte hüfte, kann ich leider meine übungen nicht mehr machen, aber ich konnte schon sehr lange barfuss ohne einlagen und schmerzen rumlaufen. Ich hoffe das es wieder gut kommt.

ich habe senk und spreizfuss, was nichts aussergewöhnliches ist, vermute ich, kein hallux oder andere merkwürdigkeiten, von daher sehe ich für mich kein grosses problem mit die barfuss schuhe. Mit einlagen komme ich nicht viel weiter…
 
Trägt hier auch jemand Barfußschuhe im Winter? Ich habe das ganze Jahr nun über Barfußschuhe getragen, sobald es um die 10 Grad waren. Nun ist es kalt draussen und ich bin wieder zurück zu normalen Winterstiefeln. Habe aber schon 2 Tage später Probleme bekommen. Das eine Bein schmerzt, sind wohl die Sehnen. Mit den Barfußschuhen ist es kein Problem. Ich habe schon einen Winterschuh, mit dazu empfohlener Wolleinlegesohle, dazu Thermosocken. Wenn man läuft ist es ok, nicht unglaublich warm, aber in Ordnung. Aber sobald man kurz steht denkt man die Kälte kriecht unten durch die Sohle. Ist das vieleicht auch eine Gewöhnungssache? Hat da jemand Erfahrung mit?
 
Ich hatte es überlegt, mich aber dagegen entschieden.
Ich hasse kalte Füße
 
Ich ja auch. Wollte dieses Jahr aber mal tatsächlich das Experiment wagen und durch den Winter mit Barfußschuhen kommen. Aber ob mir das gelingt...:girl_sigh:
 
IMG-20221118-WA0008.jpgIMG-20221118-WA0007.jpg
Diese hat sich meine Mama vor 5 Tagen gekauft und ist sehr zufrieden. Sie ist auch eher Typ kalte Füße und hatte, auch jetzt bei den Minusgraden, warme Füße.

Ich habe dieses Jahr die Outdoor/Wanderarfußschuhe von Merrell und bis jetzt hatte ich ebenfalls warme Füße. Sie sind aber jetzt nicht mega gefüttert aber obwohl ich auch super schnell kalte Füße bekomme sind sie bis jetzt warm geblieben. 20221121_200804.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich habe mir jetzt ein Paar Zaqq Hiqe low bestellt. Keine ausgesprochenen Winterschuhe, sondern einfach Wanderschuhe. Die sind noch nicht da. Mal sehen, wie weit ich damit im Winter komme. Ich fürchte, 4 mm Sohle werden nicht allzu viel Kälte abhalten. Andererseits ist die Sohle bei den echten Winterschuhen von Zaqq auch nicht dicker; die sind halt gefüttert.
Echte Winterschuhe brauche ich selten, da schaffe ich mir nicht extra teure Barfußschuhe an, solange meine alten Boots noch gut sind.
 
ich bin momentan mit dem unterwegs, die richtigen Barfussschuhe sind mir zu kalt und auch nicht wasserdicht
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Barfussschuhe“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten