Balance Geschirr??? Wer kennt das???

englisch bulldogg

15 Jahre Mitglied
Hallo
Heute wollte jemand bei uns ein Balance Geschirr kaufen.
Haben in allen möglichen Katalogen geschaut aber nichts gefunden was auf die Beschreibung von ihm hätte passen können.

Ich habe es so verstanden das da zwei Schlaufen sind wo der Hund mit den Pfoten durch muß, einmal rechts einmal links versteht sich
smile.gif
.
Und dann ist da noch der Steg der ja normalerweise vom Hals zur Brust geht und dann mit dem Baúchgurt verbunden ist .
An diesem Geschir soll aber der Steg quere über die Brust laufen, also Bildlich stelle ich mir das wie ein Brillengestell vor. Diese wird dann oben auf dem Rücken verbunden und ein halber Meter Leine soll auch schon dran sein!!??

Kennt das jemand von euch und weiß vielleicht wo man sowas bekommt.
Und wofür braucht man das ( Rettungshunde vielleicht)?????



Liebe Grüße
engl. Bulldog
u.
Familie
 
  • 28. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi englisch bulldogg ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
uj uj also ich kenne die sache von wegen beine durchs geschirr ... nur als gentle leader ( meiner meinung nach zwar gut der hund zieht nicht mehr aber erzieherisch eigentlich ziemlich unnütz) mit Leine schon dran ... hm kann ich mir schwer vorstellen ...
aber ich denk mal das das auch das selbe wie der gentle leader bezwecken soll ...!?
 
Hi
Also wenn er den Gentle Leader gemeint hat, dann waren wir schön blöd denn den haben wir da
smile.gif
,
oder aber er hat es blöd beschrieben.
Ich dachte auch zuerst an diese Erziehungsgeschiere.

Liebe Grüße
engl. Bulldog
u.
Familie
 
Hier ein Geschirr wobei der "Steg" quer über die Brust verläuft. Ein Norwegergeschirr:

0NwAAAAITHwVlxA4cicPWzOLCIvAtjWfTS8VC3HpMoL6C7ibQHEik4TrCOYlLG4rSV22ZkZj6XfaD3t9xeXUdRQ


Aber ob du das meinst?

Gruß
Meike

PS: Ich weiß das Bild ist zu groß, aber in der Größe erkennt man das Geschirr einigermaßen. Wenn es doch stört nehme ich es raus

 
Hi,

ich kenne diesen Ausdruck vom Tellington Ttouch. Das wird aber selber zusammengefriemelt. Ansonsten sagt mir das auch gar nix und wir hatten auch einen Zoohandel mit vielen Halsbändern, Leinen und Geschirren.

Gruß Baaneez

Baaneezsteht_small.jpg


americanbulldog@baltic-bulls.de
 
Korrekt, Baaneez, bei TT wird so etwas verwendet. Ist aber kein Geschirr im herkömmlichen Sinne. Nennt sich Loopi (aus dem Engl., loop = Schleife) und ist ein ca. 4 m langes geflochtenes Nylonseil (ca. 1,5 cm breit und 0,5 cm dick). Es ist weich und schneidet nicht ein. Das Seil wird nach einer ganz bestimmten Vorgehensweise in Schleifen um Vorderläufe, Brust und Hals gelegt, dazu noch ein spezieller Knoten an der richtigen Stelle (hinter dem Hals), und fertig ist das Balance-Geschirr.

Ich hab meines auf 'nem TT-Seminar gekauft, in Zoohandlungen hab ich es noch nie gesehen.



Gruß
Wolfgang

rubyassi3.jpg
 
Hallo
Danke Wolfgang das hilft mir in soweit weiter das wir keine Schuld haben das es das nicht gibt bei uns , aber gibt es dazu eine Anleitung wie man das macht?

Hört sich nach Bondage ( richtig geschrieben????) an
smile.gif
smile.gif


Liebe Grüße
engl. Bulldog
u.
Familie
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Balance Geschirr??? Wer kennt das???“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Die Erdnuss hat sich schon erledigt :zappeln:
Antworten
3
Aufrufe
1K
Crabat
PatriciaTh.
So sehe ich das auch. Schaden kann es ja nicht :)
Antworten
11
Aufrufe
1K
Meike
Meike
Chaotenbande
Die Überschrift sagt schon alles.... Angebote bitte per PN
Antworten
0
Aufrufe
497
Chaotenbande
Chaotenbande
Mayerengele
Och, ist das Schröddelköpfchen herzig. Eine Grinsebacke. :) Schöne Bilder.
Antworten
13
Aufrufe
892
F
Nightdevil
3 Spiele suchen noch, sonst ist alles weg :D :hallo: Wii Sports Island Wii Virtua Tennis 2009 Wii Tischtennis 10,00 € + Versand pro Spiel
Antworten
6
Aufrufe
1K
Nightdevil
Nightdevil
Zurück
Oben Unten