Auf frischer Tat ertappt: Hunde richten Blutbad in Streichelzoo an

naja es ist nun mal auch heutzutage etwas anders als früher. (ich bin deutscher) man sollte das schon zeitnah betrachten. ob ich meine kinder alleine laufen lassen würde, weiss ich nicht. ich denke nicht.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi braunweißnix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir sind damals noch alleine in den Kindergarten gegangen.
Ist aber lange her, und damals durften auch Hunde noch alleine spazieren gehen. ;)
 
hängt das alles nicht irgendwie auch vom weg zum kiga ab ? wie weit, wie hell erleuchtet, welche gegend, welche begleitung ? ist doch irgendwie müßig, darüber hier 2 seiten off topic zu entfachen. :D
 
hängt das alles nicht irgendwie auch vom weg zum kiga ab ? wie weit, wie hell erleuchtet, welche gegend, welche begleitung ? ist doch irgendwie müßig, darüber hier 2 seiten off topic zu entfachen. :D

es geht hier ja um karnickel und hunden. wo vorallem die hunden, ohne begleitung, den weg mehrmals in den kigarten gefunden haben.
 
Ich höre aber auch tatsächlich das erste mal von Kinder, die allein in den Kindergarten gehen.
Ab der Grundschule ja - da kenne ich das und ab da bin ich auch allein gegangen.
Aber vorher? Ich meine, in die Schule kommt man in der Regel mit 6 - ein unter 6-jähriges Kind alleine draußen laufen lassen? Nö... Also ich meine Ausnahmen wären jetzt, wenn der Kindergarten so nah liegt, dass man ihn vom Haus aus sehen kann und die Mutter halt dem Kind nachschaut bis es angekommen ist, aber das ist ja eher selten der Fall. Ansonsten kenne ich es wohl so, dass ältere Geschwister auch mal abholen/begleiten, auch wenn diese selbst dann erst im Grundschulalter sind. Aber GANZ allein?

Allerdings wenn man mich jetzt fragt, ob ich unter 6 auch nicht unbeaufsichtigt draußen spielen durfte (Spielplatz in Sichtweite, große Wiese ums Haus rum) - ehrlich - das weiß ich gar nicht mehr... Ich glaube aber tatsächlich auch nicht. Mein kleiner Bruder dann schon, aber da war ich als größere Schwester dann ja bei.

Ich halte das auch für Quatsch. Zumindest im Gesamtbild betrachtet (Ausnahmen bestätigen die Regel). Alleine der Strassenverkehr und alles. Das packen die doch mit 3-5 Jahren überhaupt nicht zu überschauen. Zumindest hier im "normalen" Teil Deutschlands (NICHT absolutes Kuhkaff :D;):p) nicht.

Was toubab schreibt glaube ich ungesehen - halte es aber nicht für den Regelzustand. Wenn "jeder auf jeden" achtet und man sich auch darauf verlassen kann, funktioniert so etwas natürlich, oder es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, das es funktionieren kann - gar kein Thema. Aber wo ist das denn (noch) so? Hier muss jeder selber schauen, das er klar kommt. Traurig - aber es ist so. Und wenn das so ist, kannst Du ein nicht verkehrssicheres Kind auch nicht alleine auf die Strasse schicken.
 

Männchen - Weibchen!
Schniedelchen und Mumu!

Du verstehst?;)
:lol:
Ich glaube, Crabat meinte das ein bisschen anders :
... Igel führen außerhalb der Paarungszeit zumeist ein einzelgängerisches Leben und reagieren aggressiv auf Artgenossen.

Deshalb sieht man die so selten gemeinsam.:rolleyes:

Ist fast wie bei Menschen, nur das die aggressiv aufeinander reagieren wenn sie zusammen sind.
 
Öhm, könnte das nicht auch ein Marder gewesen sein? Bei uns sind öfter mal Nachts Marder gewesen die versucht haben an die Karnickel zu kommen...die waren richtig rabiat und haben den Hasenstall heftig bearbeitet.

Seither hab ich die Hasen nachts in einen anderen Stall im Schuppen.
 
Nein, es sind IMMER Hunde. Hunde haben Schuld.

Hier auch:



Man weiß absolut nichts, außer, dass 250 Schafe tot sind. Also kann es nur ein Hund gewesen sein. Ist doch logisch, oder?
 
Wir haben hier auch Marder, Füchse, Nachbarsjagdhunde etc. - man kann meiner Meinung nach Kleintiergehege draußen entsprechend sicher aufbauen, damit den Kleinen nichts passiert.
Mit dem falschen Billigdraht (gern als Küken- oder Kaninchendraht betitelt) und/oder in so einer typischen Apfelsinenkiste die im sogenannten Fachhandel als Kaninchenstall bezeichnet wird, bekommt man keine Sicherheit hin.
 
Waren das nicht die, die eh keine Kleintiere mehr halten wollten?

Mal ehrlich, deren Viecher tun mir echt leid!
Mit der Gleichgültigkeit, mit der die da ersetzt und in Gehege gesetzt werden, von denen die Leute inzwischen mehrfach die Erfahrung gemacht haben, dass es nicht sicher ist...
Aber scheinbar ist es günstiger die Tiere zu ersetzen anstatt das Gehege abzusichen und Geiz ist bekanntlich geil:(
 
Mein Hasenstall ist schon entsprechend gesichert aber ich denke das es trotzdem ordentlich Stress für die Hasen ist wenn die Marder da randalieren, von meinem Schlaf mal abgesehen.
 
Nein, es sind IMMER Hunde. Hunde haben Schuld.

Hier auch:



Man weiß absolut nichts, außer, dass 250 Schafe tot sind. Also kann es nur ein Hund gewesen sein. Ist doch logisch, oder?
Das waren zumindest weder Marder noch Fuchs.
Hund ist schon sehr naheliegend.
 
Mein Hasenstall ist schon entsprechend gesichert aber ich denke das es trotzdem ordentlich Stress für die Hasen ist wenn die Marder da randalieren, von meinem Schlaf mal abgesehen.

Ich hatte Dich jetzt auch gar nicht so auf dem Schirm, sondern eben vielmehr die Leuts um die es in den Artikeln geht.
Leider entsteht dadurch auch immer wieder schnell bei Kleintieranfängern der Eindruck man könne die Tiere draußen nicht wirklich sicher halten und das stimmt ja nun mal so nicht.

Mein Gehege besteht aus zwei Teilen die rund um die Uhr den Tieren zur freien Verfügung stehen. Ein Bereich ist komplett abgegittert, bietet aber natürlichen Boden um dem Buddeltrieb auch nachgeben zu können etc.
Der andere Bereich ist geschützter (Dach teilweise Seitenwände), darin stehen noch einmal mehrere Schlafboxen. Sollte es nachts Beutegreifer geben, dann ziehen sie sich in die noch geschützteren Bereiche zurück und ich glaube unsere Feinde hier schnallen auch flott, dass da kein rankommen ist. Letzten Sommer hatten wir Marder mit Nachwuchs hier, und es kam zu keinerlei Besonderheiten am Gehege.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Auf frischer Tat ertappt: Hunde richten Blutbad in Streichelzoo an“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grinschi
Ja ja, die Schäferhunde :vollok: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
547
HSH2
SandramitVienna
Hi Sandra, Bepanthen ist immer gut--sagt mein Tättowiere auch. Habe ein Tattoo vom Schienbein bis zum Knöchel (20x10 cm)runter,das war gar nicht so schlimm wie ich vorher gedacht hab. Das Tattoo auf meiner linken Schulter (15x20 cm) war sehr viel schmerzhafter beim Stechen! Viel Spaß bei deinem...
Antworten
14
Aufrufe
12K
sunflower
S
Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
76
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
310
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
341
toubab
Zurück
Oben Unten