Arme Rottihündin

cori

15 Jahre Mitglied
Eine Geschichte die wahrhaftig in diesem Moment passiert und keiner sich einen Rat weiß........Eine Hochschwangere junge Frau lebt seid vier Jahren mit ihrem Partner zusammen und hat sich nun nach längerer Auseinandersetzung und handgreiflichkeiten kurz vor der Entbindung stehend von ihrem Partner getrennt. Dieser hat vor Wut darüber die 9 Monate alte Rottihündin mitgenommen und will sie ihr unter keinen Umständen zurück geben. Den Hund haben beide gemeinsam gekauft und nun hat sie keinen Kontakt mehr zu dem Hund. Von Verwandet ihres Partners erfährt sie aber täglich wie sehr der Hund leidet und wie schlecht er von dem menschen da behandelt wird bekommt kaum zu fressen weil das herrchen zu faul ist den Sack zu tragen und so plündert sie die Mülltüten wofür sie dann wiederum schläge bekommt und auch so ständig wegen jedem Fehler den sie macht die leine übergezogen bekommt. Die junge Frau ist verzweifelt und sie weiß sich keinen Rat wie sie den Hund dort weg bekommt. Aber sie ist sich ganz sicher das der Hund dort auf keinen Fall länger bleiben darf. Zur Polizei zu gehen hat sie große Angst weil sie weiß er wird ihr irgendwo irgendwie auflauern und sie fertig machen....so wie er es schon so oft getan hat.....Wer weiß einen Rat dieser jungen Frau und vor allem der kleinen Rottihündin, die so ein liebes Wesen ist, zu helfen???
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi cori ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
traurig traurig
frown.gif


ich finde, dass man umgehend die Polizei verständigen sollte... das ist doch totatel Tierquälerei, die Hündin muss sofort da weg!
mad.gif


aber mit sowas kenn ich mich nicht aus, wart lieber uaf andere Anworten...

Tschau bully
t_bullsani.gif


"Der einzige Weg Freunde zu haben, ist Freund zu sein." (Aristoteles)
"Wer viel spricht hat weniger Zeit zum Denken." (indisches Sprichwort)

E-Mail: [email protected]
Homepage:
 
Hallo Cori,

herzlich willkommen bei uns
smile.gif


Das Veterinäramt sofort informieren - bitte.

Wenn der Hund von einem Züchter gekauft wurde - ihn auch sofort informieren was z.Z: mit dem Tier passiert. Viele Züchter setzen sich für ihre Hunde ein und so könntest Du evtl. auch Hilfe bekommen.
Tierschutzorganisationen informieren - auch diese helfen weiter.

Halte durch
smile.gif

watson
 
Hi Cori,

erst mal willkommen bei uns!
smile.gif


Das ist ja eine traurige Geschichte die du da postest.
Ich verschiebe mal nach 'Allgemeines' und hoffe, dir kann jemand helfen.

Gruß
Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
Hallo Cori,

herzlich willkommen
smile.gif


Watson hat vollkommen recht - informiere alle Stellen, die evtl. helfen können. Gib auch dem Tierschutzverein/Tierheim Bescheid.

Vielleicht kann auch das Ordnungsamt etwas tun, schließlich ist der Rotti ja auf Liste 2 und verantwortungsvoll scheint der Typ ja wirklich nicht zu sein...

Viel Erfolg und halt uns doch bitte auf dem Laufenden!

elefanten_16.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe



 
Hallo cori !!

Wende Dich vielleicht auch mal an
Vielleicht können die Leute dort Dir auch weiterhelfen.

Bis dann Sera
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cori:
Zur Polizei zu gehen hat sie große Angst weil sie weiß er wird ihr irgendwo irgendwie auflauern und sie fertig machen....so wie er es schon so oft getan hat.....[/quote]

Und da liegt leider wohl der Hund begraben. Wenn sie Angst hat, zur Polizei zu gehen, wird sie auch Angst haben, ihm den Hund zwangsweise wegzunehmen.

Wer ist denn Halter im hundesteuerrechtlichen Sinne? Hat sie den Kaufvertrag, in dem sie auch als Käufer unterschrieben hat?

Wenn sie ihr Miteigentum an dem Hund nachweisen kann oder gar Halterin im steuerrechtlichen Sinne ist, stehen die Chancen gut, die Herausgabe des Hundes auf dem zivilrechtlichen Wege zu erreichen, vor allem, wenn es Zeugen für die schlechte Haltung gibt. Aber das kostet natürlich u.U. Geld, vielmehr aber Mut, sich gegen dieses A******** durchzusetzen. Nach deiner Schilderung fehlt es aber wohl an Letzterem, so dass der Hund der Leidtragende ist
frown.gif
.

Gruß
Wolfgang

rubyassi3.jpg
 
Ich kenne cori und hab ihr empfohlen das sie sich an euch wendet..da hier schon mehrmals ein Fall aufgetreten ist, wo zwischenmenschliche Beziehung einfach nur noch ne Katastrophe sind und aus Angst und Schrecken bestehen..nur spielt hier noch der Hund eine Rolle mit...

Ich hoffe ihr könnt cori mit allen euch zur Verfügungstehenende Infos helfen...was ihre Freundin tun kann um erst mal die Gefahr für sich und das noch nicht geborene Kind zu bannen und auch um die Rottihündin kämpfen zu können..

Danke leutz..

Storms
 
Hallo Cori,

erstmal herzlich willkommen bei uns.
smile.gif


Zu der Rotti-Hündin:

a) ist diese gekennzeichnet (Täto oder Chip)? Auf wen läuft der Hund? - Wenn der Hund auf Deine Freundin läuft, kann sie ihren Mann wegen Diebstahl anzeigen.

b) Auf wen ist der Hund steuerlich gemeldet?

c) Polizei einschalten. Da hilft leider nichts anderes bei solchen Männern (erlebe ich gerade selber bei meiner Freundin).
frown.gif


Rede mit Deiner Freundin. Ihr Mann wird sie nicht in Ruhe lassen. Erst recht nicht, wenn das Baby da ist. Solche Typen sind krank und geben nicht auf.
frown.gif


Liebe Grüssle

Squeeky & Queeny

ca-00-12-28-028.gif
 
Storms, wie gesagt, wenn sie Eigentumsrechte nachweisen kann, sollte Sie sich einen Anwalt nehmen und zivilrechtlich die Herausgabe des Hundes durchsetzen. Selbst wenn sie einen entsprechenden Beschluss erwirken kann, ist es aber fraglich, ob der zum Erfolg führt. In diesen "Rosenkriegen" sind die Parteien oft erfinderisch. Da ist dann der Hund auf einmal entlaufen, wird aber tatsächlich irgendwo versteckt gehalten.

Ob die Gefahr besteht, dass der Typ gewalttätig wird, kann ich nicht einschätzen. Wenn es dafür keine beweisbaren Anhaltspunkte gibt, kann die Polizei auch nichts tun.

Gruß
Wolfgang

rubyassi3.jpg
 
Danke Wolfgang für Info.
smile.gif

.mal sehen was rauskommt..werde mal mit cory babbeln

Storms
 
Hi,

Storms und Cori, gibts hier denn was neues? Ist ja schon einige Zeit her.
Ich hoffe, die Hündin ist wieder bei ihrem Frauchen!!!

LG
Katja

Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Arme Rottihündin“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

cori
Hi Cori, erst mal willkommen bei uns! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das ist ja eine traurige Geschichte die du da postest. Ich verschiebe mal nach 'Allgemeines' und hoffe, dir kann jemand helfen. Gruß Alexis Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
3
Aufrufe
529
Alexis
C
Kennt er Kinder? Katzen? Ist er kastriert? Was sind die "Defizite"? Wie hoch ist die Vermittlungsgebühr und wo befindet er sich? Zudem fehlt ein Kontakt, nicht jeder ist hier registriert.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marion
ChicaBella
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die schicken türkis pinken sind auch verkauft.:applaus:
Antworten
14
Aufrufe
2K
ChicaBella
ChicaBella
G
Quelle: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
619
G
Mausili
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Buch-Tipp: "Mit Krücken, Charme und Gummistiefel" -->> Leseprobe Das Tierparadies Schabenreith durch Lesen unterstützen Das Fest der Liebe naht in großen Schritten. Hierzu soll ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk vorgestellt...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Mausili
Zurück
Oben Unten