Anton, liebenswerter Staffopi

Ricky

15 Jahre Mitglied
Nun möchte ich euch meinen absoluten Liebling aus unserem Tierheim gerne mal ans herz legen.
Anton ist ein ca. 11 Jahre alter Staffopi und nur lieb. Er wurde gefunden und sitzt jetzt seid ein paar Monaten im Tierheim. Anton versteht es sich schnell in die Herzen zu schleichen, denn er ist in unserem Tierheim der liebling aller. Und deshalb ist er auch unser Bürohund geworden und muss nicht in einem zwinger sitzen.
Leider hat Anton Hautprobleme und vor kurzem wurde bei ihm Hodenkrebs festgestellt. Der Tumor konnte aber entfernt werden und bei der Op wurde er auch gleich noch kastriert.
Trotz seines Alters ist er noch recht fit und läuft noch eine gute Stunde spazieren. Ab und an hat er Probleme mit den Hinterläufen, die wollen nicht mehr so wie er will. Toll wäre deshalb auch ein ebenerdiges zu Hause.
Wenn wir ihn besuchen kommen wird er immer total albern und freut sich über jede kleine Streicheleinheit.
Mit den meisten anderen Hunden ist er auch verträglich, doch den ein oder anderen muss er beim Spaziergang schon mal anstänkern.
Im Haus ist er absolut katzenverträglich, was die Fotos beweisen. Sein Katzenfreund Max darf sogar die Reste aus seinem Napf fressen. :love:
Auch die Kleintiere in den Käfigen interessieren ihn nicht besonders. Draußen allerdings kommt schon mal der jagdtrieb raus.
Anton kann auchganz toll alleine bleiben und stubenrein ist er auch. Kurz und knapp: Anton ist ein Traumhund! :love:

Kontakt über mich oder:

Tierschutz Mönchengladbach e.V.
Tierheim und Geschäftsstelle
Hülserkamp 74
41065 Mönchengladbach
Telefon mit AB: 02161/602214
Fax: 02161/650740
eMail: [email protected]
oder: [email protected]
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ricky ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und noch ein paar Bilder vom Opi samt Katzenverträglichkeitbeweißfotos! :love:
 

Anhänge

Wir haben Anton heute kennen gelernt. Ein ganz toller Hund. Er versteht es wirklich, sich in die Herzen zu schleichen. Anton hat es wirklich verdient, seine noch verbleibende Zeit in einem schönen Zuhause zu verbringen und auf der Couch zu knuddeln.
 
Tuffi schrieb:
Wie ist es denn mit Rüden und Kindern?

Kinder sind kein Problem. Jedenfalls ab 6 Jahren. Jüngere Kinder haben wir noch nicht getestet.
Rüden sind denke ich sympathiesache, aber er läuft super in der Gruppe mit. Heute waren wir zum Beispiel mit 2 Hündinnen und 2 anderen Rüden spazieren und das war überhaupt kein Problem.
Auch wenn er erst mal einen Hund anstänkert geht er hinterher locker neben ihm.
 
Anton geht es mitlerweile richtig gut. Vom Aussehen her könnte er ein ganz anderer Hund sein. Sein Fell sieht richtig gut aus, er ist garnicht mehr so braun sondern eher schwarz. An Der Brust ist er jetzt richtig weiß, schaut euch mal zum Vergleich die alten Bilder an. Und kahle Stellen hat er kaum noch.
Hier ganz aktuelle Bilder! :love:
 

Anhänge

*mal schubs*

Sarah, wird er denn noch vermittelt? Di warst ja letztesmal nicht sicher.

Knabbert er sich noch immer an?
 
Anton verliert im Moment an manchen Stellen wieder Fell, er wurde wohl jetzt wieder auf einiges getestet und er bekommt eine flüssigkeit dagegen die er auf die Haut aufgetragen bekommt. Im Moment knabbert er wohl nicht mehr, jedenfalls heilt es gerade ab. Habe gestern lange bei ihm gesessen und ihn geknuddelt.
Ich denke wenn ein ernshafter Interessent da ist, wird er auch vermittelt. Wenn jemand interesse hat, am besten mir eine PN schreiben dann klär ich das da nochmal ab. ;)
 
*schubs*

Ich habe zwar inzwischen einen anderen Zweithund, aber ich schubse den alten Kerl nochmal.

Sarah, wie geht`s ihm denn?
 
Sorry Natalie, habe jetzt erst deinen Beitrag entdeckt. Anton geht es sehr gut. Er lebt im Nebenhaus des Tierheims zusammen mit einigen Katzen und Rottiopa Dino und die zwei verstehen sich blendend. Er kann bis auf Nachts rein und raus wann er will da die Tür zum Garten meistens auf ist.
Und wenn wir mal einen Welpen haben kommt dieser zu den Beiden und Anton macht sich wunderbar als Ziehvater.
Unten ein paar neue Fotos mit einigen Welpen und eins mit Opi Dino. :love:
 

Anhänge

Anton hat heute erfolgreich den Verhaltenstest bestanden! :)
Im Anhang sind ein paar Bilder die ich heute von ihm gemacht habe.
 

Anhänge

Anton musste nach 2 kurz hintereinander folgenden Schlaganfällen erlöst werden. :(
 
Lieber Anton, Du bist nun schon längst im Regenbogenland angekommen und läßt es Dir gut gehen. Verzeih mir, daß ich damals noch nicht für Dich bereit war, als Dusty sich auf den Weg gemacht hatte. Ich hoffe, ihr beiden alten Zausel habt euch drüben schon kennengelernt und habt viel Spaß miteinander.

Mach's gut!
 
Es ist so schrecklich :heul::heul::heul:
Armer Anton
Ich wünsche dir alles gute hinter der RBB
Es ist so unendlich traurig

Unsere Regierung zum erschl.....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Anton, liebenswerter Staffopi“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Anton Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter Name: Anton Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
654
Grazi
Melanie F
Ist nicht mehr auf der Website, somit wohl vermittelt :)
Antworten
1
Aufrufe
613
Melanie F
Melanie F
Kazunga
Saasfee ist zum skifahren super, keine autos, aber sonnst kann man sich nur betrinken dort damit der tag vorbei geht. Und dann steht man auf den berg ( ich mit hoehen angst und ski unter die fuesse) und sieht weit weit unten die "lonza", wie komme ich je wieder nachhause, das war die frage des...
Antworten
15
Aufrufe
2K
toubab
Podifan
Naja, und doch geht es eben nicht ohne Abschuss ..
Antworten
4
Aufrufe
747
Wiwwelle
Zurück
Oben Unten