Anton gerät bei Sträuchern in Trance

whitevelvet666 schrieb:
Bruno gerät in Trance durchs Hände auflegen. Er stellt sich vor mich, läßt den Kopf zwischen meinen Beinen hängen und ich muß meine Hände rechts u links an seinen Kopf legen. Ich brauch nicht streicheln, nur auflegen. Dann isser high :D

:D Vielleicht hast Du heilende Hände? :D Da kannste dann aber richtig Geld mit verdienen ;)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nala ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
Na, wenn das "an-der-Wand-Schubbern" rassentypisch ist, dann war mein Fox entweder doch ein Mali oder aber die machen das auch gerne....

Leine-beißen hat Hnery sehr gerne gemacht und der Foxl auch.

gruß nelehi
 
Ich schrieb ja, dass alle mir bekannten Malis gerne an Wänden entlangstreifen (immerhin 6 wandstreifende Flugfritten - alle ohne Hautkrankheit...) :p
Ein Leinenbeisser war jedoch nicht dabei...

Grüssle Tanja
 
Meine alte Schnullerbacke "Elli" gerät auch immer in Trance wenn sie unter
Sträuchern durchläuft. Das geht dann in Zeitlupe und wir dachten schon sie
nimmt Drogen ;)
Am liebsten hat sie die Zimmerpalme genommen (die leider von Bobo
gekillt wurde) !!!


 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Hab da mal nachgelesen, bei einer Umfrage hat sich gezeigt, daß dieses Verhalten gar nicht so selten ist.
 
... und wieder mal was, was Bullis so einzigartig macht :love: !
Mein nächster Hund (ein Kumpel für Momo) wird auf jeden Fall eine Rübennase!

Gruss Tanja, die auch gerne einen Trance-Bulli hätte - Momochen bestimmt auch!
 
nasenbär schrieb:
Hab da mal nachgelesen, bei einer Umfrage hat sich gezeigt, daß dieses Verhalten gar nicht so selten ist.

Stand da auch warum sie das machen? Es muss ja super angenehm für die Hunde sein.
Wenn ich da meine Elli sehe, dann genießt sie es immer richtig.
 
Ich kann es mir nur so erklären, daß sie

a) Fellpflege betreiben
b) Kontakt suchen
c) ihren Geruch weiträumig verteilen

waton
 
Aber dazu gabs doch den: :D ???

Na gut, ich versuchs nächstes Mal noch besser *g*...
 
Das hat der Cocker von meiner Tante auch gemacht. Weihnachtszeit war immer die beste Zeit für ihn, dann strich er in zeitlupe unter´m Baum durch :D ein genialer Anblick!
 
Das schubbern kenne ich von allen meinen bisherigen Hunden - aber nicht von der Malihündin :D
Wenn meine Staffies mal gebadet werden mussten (iiiiihh, Wasser, ich muss sterben!!!!), sind sie danach im Schweinsgalopp unter Hosenbeinen, Sofas etc. durchgerannt. Ich erinnere mich, dass alles unsere Staffies in Namibia das auch machten, wenn sie nass waren. Der Altrüde rempelte einen dann richtig an :D .

Leinebeißen und hüpfen wie bekloppt scheint bei den Malis wirklich genetisch zu sein, ich kenne keinen, der das nicht macht (wenn man ihn lässt).
Und dieser Blödsinn mit der Dominanz - naja...
Ich hab' in den letzten Jahren hunderte von leinebeißenden Hunden erlebt, davon erinnere ich mich, dass ich nur bei zweien angeraten habe, das zu verbieten, weil mir etwas anderes als Spiel dahinterzustecken schien (keine Malis Gott-sei-Dank).

Gruß
Mareike
 
bones schrieb:
Leinebeißen und hüpfen wie bekloppt scheint bei den Malis wirklich genetisch zu sein, ich kenne keinen, der das nicht macht (wenn man ihn lässt).
Und dieser Blödsinn mit der Dominanz - naja...

meinst du, dass man mir das falsch erklärt hat ? nach deiner erfahrung
ist es also keine dominanz ? bevor man mir das gesagt hatte, dachte ich
nämlich, es sei einfach übermütuger kasperkram.
 
maliber schrieb:
meinst du, dass man mir das falsch erklärt hat ? nach deiner erfahrung
ist es also keine dominanz ? bevor man mir das gesagt hatte, dachte ich
nämlich, es sei einfach übermütuger kasperkram.


Schau Dir den Hund dabei an - es ist wie bei jedem Zerrspiel - mit Staffs z. B. darf man sowas ja auch üüüberhauptgaarniemals machen weil... IRONIE!!!!

Ich denke den Unterschied merkt man deutlich, obs Spielerei oder "Dominaz" ist - unsere Leine hat z. B. niemals Schaden erlitten, die Schulter wird mir nicht ausgekugelt und er läßt sofort los, wenn ichs sage. Solange ich das steuer, genau wie mit Ball oder Beißwurst ist das doch ok find ich. Und beim normalen angeleinten Gassi kommt er auch nicht aufs son Dummfug, da gibts andere Momente für.
 
@maliber: Als pauschale Bewertung ist das in meinen Augen Blödsinn.
Das ist wie "der Hund wedelt, also ist er freundlich" oder "er knurrt, also ist er böse". Dabei reduziert man Hunde auf einzelne Verhaltensweisen, die m.E. immer nur im Kontext interpretiert werden dürfen (können!).
Wie gesagt, mehr als zwei Hunde waren es nicht, bei denen ich das mit ernstem Protest in Verbindung gebracht habe - und die zweigten natürlich ein ganzes Repertoire an sonstigem Dominanzverhalten.
Unausgelastetheit, Übermut, Ungehorsam, Übersprung, Langeweile, Angst, Zahnschmerzen, Hunger :D - es gibt viele Gründe, die in meinen Augen eher denkbar wären als Dominanz.

Echte Dominanzprobleme als solche sind doch sowieso selten, es sei denn, man rechnet erlerntes "Dominanzverhalten"/ Manipulationsverhalten dazu. Leider werden immer noch von vielen "Experten" fast alle problematischen Verhaltensweisen (sogar z.B. Leineziehen, Schnüffeln, Bellen) auf die Dominanzschiene gesetzt und mit teils brutalen Methoden "gelöst".

Gruß
Mareike
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Anton gerät bei Sträuchern in Trance“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Anton Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter Name: Anton Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
653
Grazi
Melanie F
Ist nicht mehr auf der Website, somit wohl vermittelt :)
Antworten
1
Aufrufe
612
Melanie F
Melanie F
Kazunga
Saasfee ist zum skifahren super, keine autos, aber sonnst kann man sich nur betrinken dort damit der tag vorbei geht. Und dann steht man auf den berg ( ich mit hoehen angst und ski unter die fuesse) und sieht weit weit unten die "lonza", wie komme ich je wieder nachhause, das war die frage des...
Antworten
15
Aufrufe
2K
toubab
Podifan
Naja, und doch geht es eben nicht ohne Abschuss ..
Antworten
4
Aufrufe
746
Wiwwelle
HSH2
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Mal abgesehen davon, dass man dort mit jedem neuen Hund eine neue Prüfung machen muss, allerdings in der gesamten Schweiz, klingt es so, als wären hier Politiker von einer schlimmen Krankheit erfasst worden - der Vernunft!
Antworten
1
Aufrufe
804
Podifan
Zurück
Oben Unten