Animalia St. Gallen - fragwürdige Veranstaltung?

Salvation

15 Jahre Mitglied
Kann die gute Frau Riklin mit ihrer Hetze denn gar nie aufhören?


Mehr dazu im Artikel der 20min:

 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Salvation ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn man sich in der Interaktiv Box mal die Bildstrecke anschaut und die dazugehörigen Untertitel gibt es deutlich schlimmeres...es wird zu 90% die Familientauglichkeit in den Vordergrund gestellt.

Und einzelne Spinner gibt es immer. ;)
 
Das steht auf dieser Seite:

American Staffordshire Terrier, Mastino Napoletano, Dogo Argentino und so weiter –
die ganze offizielle Liste der potenziell gefährlichen Hunderassen ist an der Animalia vertreten...
...Ebenso gut könnte man Handgranaten oder Maschinengewehre prämieren....


Hier auf der selben Seite stehen eher vernünftige Sachen:

Interaktiv-Box -> Bildstrecke: Kampfhunde
 
Wir haben den beiden Damen schon einmal eine Mail geschickt, mal sehen ob da eine Reaktion kommen wird ;)

Die Bildstrecke ist wenigstens ein Anfang...
20min war von daher sowieso eher zurückhaltend nach diesem Vorwurf....

Mir ist einfach der Vergleich mit der Handgranate und so sauer aufgestossen
 
hallo -

ja - salvation wenn man den artikel in der zeitung liest dann muss es einem sauer aufstossen ! ging mir nicht anders.

da bin ich auch gespannt was kommt von der, aber nach dem was ich weiss sage ich dir bei riklin kannst du es dir schenken, sie hört nicht einmal auf die fachleute aus dem eigenen kanton, weicht keinen bisschen von ihrer meinung ab - keine kompromiss bereitschaft - nichts. owohl zb in SG/AR/AI in der hinsicht zwischen orgnisationen/bulldog leuten und behörden eine gute zusammenarbeit herrschte und aufkommende probleme teilweise sehr gut gelöst worden sind usw., hier war die lage relativ gut unter kontrolle und es gab keine probleme mit sog. kampfhunden - auf jeden fall nicht mehr als mit allen anderen hunden.

habe vorher von riklin niochts gehört, eine mehr die sich auf kosten der hunde ins rampenlicht stellen will ! ich denke da kommt in SG noch etwas in der art wie im TG (für die die es nicht kiennen dort wird vermutlich eine generelle maulkorb/leinenpflicht eingeführt ohne möglichkeit auf befreiung für 13 rassen !).

das problem ist, so aktionen wie im TG geben einen siganlwirkung für die anderen kantone - und wenn die noch ganz klar sagen - diese lösung wurde gewählt weil sie unter anderem , am billigsten, am einfachsten zu kontrollieren ist usw. - dann werden andere auf den zug aufspringen.

gruss mf
 
Werde Euch auf alle Fälle auf dem Laufenden halten...

Erstaunt mich nicht sonderlich wegen Riklin - leider...
War auch einer meiner letzten Sätze im Mail von wegen wir Bürger hätten sie nicht gewählt dass sie in den Medien solch unqualifizierte Statements abgibt, oder ob sie das nur mache damit sie überhaupt mal wieder in den Medien erscheint....
 
vergessen - die bilderstreckke ist wenigstens annähernd gut recherchiert, besser als bei den meisten anderen.

gruss mf
 
Salvation schrieb:
staunt mich nicht sonderlich wegen Riklin - leider...
War auch einer meiner letzten Sätze im Mail von wegen wir Bürger hätten sie nicht gewählt dass sie in den Medien solch unqualifizierte Statements abgibt, oder ob sie d as nur mache damit sie überhaupt mal wieder in den Medien erscheint....
Ein Politiker, der nicht in den Medien ist, ist ein "toter" Politiker.
Deshalb setzen die alles dran irgendwie in die Medien zu kommen.

mfx schrieb:
ich denke da kommt in SG noch etwas in der art wie im TG (für die die es nicht kiennen dort wird vermutlich eine generelle maulkorb/leinenpflicht eingeführt ohne möglichkeit auf befreiung für 13 rassen !).
Das wär wirklich krass! :sauer:
 
Es wäre wirklich Horror wenn die alle mit ihren Vorstössen durchkommen würden...:sauer:

Wallis und Genf sind ja schon an vorderster Stelle dabei :heul:

Zeitweise ist die Hetzjagd schon so weit dass mein Bruder mit dem Diensthund von Omis blöd angemacht wird wenn sie mit den Hunden am Trainieren sind was denn das für eine Bestie sei....
 
The Martin schrieb:
Das steht auf dieser Seite:




Hier auf der selben Seite stehen eher vernünftige Sachen:

Interaktiv-Box -> Bildstrecke: Kampfhunde

Warum haben die in der Bildstrecke denn nur eine Bullterrierfigur und keinen echten abgebildet:verwirrt:
 
Häh? In der Bilderstrecke sind doch echte Hunde zu sehen!? :verwirrt:
 
Schau mal hier! Mein Mann wollte mir den Bulli letztes Jahr eigentlich zum Geburtstag schenken, weil ich ihn einfach klasse finde. Vorallem weil er so täuschend echt aussieht. Aber leider geht er immer für viel Kohle weg. :(

 
Die doofe Tusse hat einfach nix besseres zu tun.. Leider wird solchen Leuten noch gestattet in den Medien ihre Hetze zu verbreiten. Mittlerweilen ist man gegen Negativpresse so abgestumpft, das es einem gar nicht mehr so aufregt.

Wie mfx bereits geschrieben hat, drohen im Kanton TG nun auch katastrophale Gesetze. Jedoch werden diese wohl nach kurzer Zeit so umgeschrieben werden, dass man wenigstens eine Befreiung des Maulkorbes ablegen kann..
Und in St.Gallen wird schon länger über ein sinnvolles Gesetz disskutiert, eben auch mit Stellvertreter für unsere Rassen. Ich hoffe das hier etwas kluges ausgearbeitet wird..

Als ich Jack in St.Gallen angemeldet habe wurde ich auf dem Polizeiposten belehrt, dass es die Rasse StaffBull gar nicht gäbe. Und gestromt sei keine Farbe, was denn für Farben vorkommen würden.. Schwarz, Braun und weisse Abzeichen. Ahhh ein Bläss. Geeeenau!!! :D Schade, dass dieser Polizist nicht gleich die änderung im Tierausweis vornehmen konnte.. *g*
 
Dem Polizisten zu folge gibt es Jack also gar nicht? ;)
 
Ach du meine Güte!! Die wollen im TG 13 Hunderassen mit Maulkorb und Leinenzwang belegen? Kann das wirklich Tatsache werden oder wird nur darüber diskutiert?
 
Den aktuellen Stand kenne ich leider nicht, aber ich glaube es wird mindestens ernsthaft darüber diskutiert.
Allenfalls sollte man jetzt schon eine Petition starten?
 
Ich war gestern Nacht noch fleissig. Leider ist der Anlass mehr als niederschmetternd und das Ergebnis noch mehr. Der angesprochene Gesetzesentwurf ist in der Vernehmlassung. Eine Möglichkeit für die Maulkorb- und Leinenzwangbefreiung wird aus Kostengründen nicht gewährt.....
 
Hier könnt ihr mehr zum Kanton Thurgau lesen. So wie es da steht soll es erst noch abgesegnet werden.



Connie
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Animalia St. Gallen - fragwürdige Veranstaltung?“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

calo
Es ist schon schockierend, finde ich. Jedes Jahr werden es weniger. :(
Antworten
5
Aufrufe
714
sleepy
sleepy
Bulligang
Dieses Jahr besonders viele Züchter, über 4000Züchter sind angemeldet, weil der Kynologische Verein Jubiläum Feiert. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. PS: Wir sind auch dabei mit einem tollen Hundemode Stand in der Hallo 9, falls uns jemand besuchen möchte:D
Antworten
0
Aufrufe
471
Bulligang
Bulligang
prisca
wir waren auch da, aber erst gegen 14.30Uhr, da waren die Bulltierrier schon vorbei. Wir haben dann nur noch zwei gesehen, die Sieger und der Tricolor Bulli. Die Staffs haben wir leider auch verpasst. Echt schade, trotzdem haben wir einige an Kampfschmusern gesehen.:D:D
Antworten
19
Aufrufe
867
Bulligang
Bulligang
prisca
Schubs.. Am Samstag ist es soweit.. :D @sleepy Wie siehts aus.. Kommt ihr auch?
Antworten
14
Aufrufe
677
prisca
prisca
Salvation
Ein dezenter Hinweis mit dem Zaunpfahl! :)
Antworten
3
Aufrufe
629
The Martin
T
Zurück
Oben Unten