Animal Hording auf Fuerteventura - 80 Hunde leben unter schlimmen Bedingungen

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja super das kann ich machen. Habt ihr da einen vorgeschriebenen Text?
Ich möchte sagen im Thread 110 stand....

Deine Worte ;)
"Wir brauchen dringend Pflegeplätze, Hilfe bei Kastrationen und Tierarztkosten, Vermittlungshilfe, sehr sehr gerne auch Plätze auf Fuerteventura selber. Nix geht mehr ... "

Vermittlungshilfe auch in Deutschland oder Irre ich da jetzt?

Da ich zurzeit an Hunden ja voll genug bin und das Geld wie immer nicht langt kann ich nur so meine Hilfe anbieten.
 
Ja super das kann ich machen. Habt ihr da einen vorgeschriebenen Text?

Ich lasse Dir Flyer schicken, ok? Die sind fix und fertig und warten nur darauf, verteilt zu werden. Dankeschön! :)

Ich möchte sagen im Thread 110 stand....

Deine Worte ;)
"Wir brauchen dringend Pflegeplätze, Hilfe bei Kastrationen und Tierarztkosten, Vermittlungshilfe, sehr sehr gerne auch Plätze auf Fuerteventura selber. Nix geht mehr ... "

Vermittlungshilfe auch in Deutschland oder Irre ich da jetzt?

Damit meinte ich eher Tierschutzvereine, die vielleicht bereit sind, den ein oder anderen Hund zu übernehmen und/oder Hunde auf Ihren Homepages vorzustellen etc. :hallo:
 
ich frag mal, obwohl ich fast glaube, dass der tsv-j grade keinen aufnehmen kann.
 
Ich lasse Dir Flyer schicken, ok? Die sind fix und fertig und warten nur darauf, verteilt zu werden. Dankeschön! :)


Ja na klar. Immer her damit.
Mal sehen, ich könnte in der Wochenendzeitung mal eine Annonce schalten, vielleicht hilft das was.

Damit meinte ich eher Tierschutzvereine, die vielleicht bereit sind, den ein oder anderen Hund zu übernehmen und/oder Hunde auf Ihren Homepages vorzustellen etc. :hallo:

Ok.
Wir haben in Plauen ein Patenkind, ich frage da mal nach, ob die vielleicht mit Hunde auf ihre Homepage setzen können. Nehmen wird eher schlecht sein, die haben einige Hunde, aber fragen kostet bekanntlich ja nichts.

Ebenso werde ich Kronach mal fragen, wo von uns zwei Hunde her kommen. Die arbeiten ja auch mit zwei Spanischen TH zusammen.

Wäre das in Ordnung?

Frag doch mal " Fusselchen" hier aus dem Forum. Ihr Patenhund ist doch von Bayreuth, bzw. da im TH. Die haben jetzt eine neue TH Leitung, die könnten bestimmt welche mit auf die Homepage setzen. ( Bei uns kamen bzw. kommt einer von BT, aber die Wechseln andauernd die Leiter :verwirrt:)

lg
 
Die beiden Podis Amaretto und Sindbad sind nun auch seit gestern raus. Beide sind jetzt auf der Krankenstation der Finca Esquinzo.

Sindbad vorher:
Sindbad-lo-07-10.jpg


Amaretto vorher:
Amaretto-lo-07-10.jpg
 

Anhänge

Wie schön, dass die Beiden es rausgeschafft haben :) ... Neues von der Gemeinde?
 
Wie schön, dass die Beiden es rausgeschafft haben :) ... Neues von der Gemeinde?

Ja. Aufschub bis Ende September. *gott sei dank* Trotzdem kann man nicht wirklich aufatmen, denn da La Oliva mittlerweile 51 Hunde beherbergt, Puerto 180 Hunde und die Finca auch voll ist, besteht immer noch das Problem, das OKAPI die Hunde nicht, oder nur vereinzelnd, aufnehmen kann.

Amaretto ist nett und offensichtlich froh, das er "raus ist. Sindbad ist sehr scheu und "schnappig" (vor Angst). Er wird Zeit brauchen.
 
ein bisschen OT und in eigener sache,

wie kriegen die dort die zecken weg? ich habe jetzt auch mein wildes hundexemplar, trotz gift und spray und sprühaktionen hole ich sicher 50 zecken am tag von den hund, diejenige die tief in die ohren sitzen, sind fast nicht raus zu bekommen, mit der pinzette würde ich ihm verletzen, milbensalbe macht denen nichts aus.
hier die ernte von 2 tage, in wasser mit javelwasser und seife..



läuse hat er auch noch, es ist ein fest........Bin froh um jeden tip, die haben dort sicher leidvolle erfahrungen gemacht.
 
Hast Du schon einmal Scalibor-Halsband probiert?

Auf der Insel benutzen sie Frontline (zum sprühen) und Advantix (Pipette), um den ersten Schub abzutöten. Davon sterben schon viele und fallen von alleine ab. Den Rest kannst Du dann nach 1-2 Tagen absammeln.

Scalibor Halsbänder finde ich persönlich auch gut (benutze ich auch). Aber bei so krassem Befall weiß ich nicht, ob das Umbinden eines Scalibors ausreichend ist, wenn der Hund schon so voll sitzt - da fehlen mir die Erfahrungswerte (hier zuhause hat man ja nur mal eine oder zwei oder wenig mehr Zecken und nicht solche Invasionen).
 
frontline habe ich als spoton (combo) und als spray, + noch ein produkt mit deltamethrin was ein pour-on ist, das gibt man über die wirbelsäule. angeblich gegen alles.

ich habe schon ein produkt benützt was wir für die schafe brauchen, aber da hats fast den hund gekippt, das kanns auch nicht sein.

der vieh-artzt hier im dorf sagt: impfen mit ivermectine(gegen die läuse), aber das traue ich mich nicht. Ich kenne mehrere leute die so ihren hund umgebracht haben.

was es bei uns schwierig macht ist den freien auslauf auf 2 Ha, wo jetzt das gras im himmel wächst, das ist unbehandelbar. die andere hunden haben auch zecken, aber niee im gleichen ausmass wie pipo. zwischen die zehen, fussballen, hinterm kopf und in die ohren.

Wenn ich 80 hunde hätte wie der herr dort auf fuerte, würden die ohren gleich ausschauen, weil manns echt nicht gebacken kriegt.
scalibor halsbänder gibt es hier nicht, aber eben produkte mit deltamethrin, dan mache ich mal fröhlich weiter bis anhin, ablesen ablesen. und sprayen und giessen mit gift.

danke.
wie du auf dem bild siehst sind es mini zecken, ich erwische sie im kleinsten stadium, nur in die ohren können sie grösser werden
 
Manuel ist nun im Tierheim Wipperfürth. Dort lebt er sich gut ein und wartet auf sein erstes eigenen zuhause. Einer mehr, der er geschafft hat! :)

cache_1715335702.jpg
 
Anbei mal wieder ein paar Bilder, man sieht, das "aufgeräumt" wird. Es sind immer noch etliche Hunde dort, weil kein Platz ist, sie aufzunehmen. Viele Hunde sind sehr scheu, was die Lage nicht einfacher macht.

Wirkliche Kooperationsbereitschaft seitens des Eigentümers und den Behörden ist nach wie vor nicht vorhanden, man verhandelt und bespricht sich - alles sehr müssig und mühselig.

Schauen wir, wie es weiter geht ... :(
 

Anhänge

Bilder - auch ein "vorher - nacher" Portrait (die letzten beiden Bilder). :)
 

Anhänge

Drei weitere Hunde sind "raus" und nun in La Oliva. :)

Mars, Daphne und Bridget.

Mars
Mars-lo-07-10.jpg


Daphne
Daphne%202-lo-07-10.jpg


Bridget
Bridget-fe-07-10.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Animal Hording auf Fuerteventura - 80 Hunde leben unter schlimmen Bedingungen“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Gott, jetzt weiß ich auch wieder wer das ist. Ich habe das Gesicht nicht mehr zum Namen bekommen. Die hatte ich vor wenigen Wochen in der Hand. :woot: Dann ist mir zumindest der eventuelle Radius des Geschehens nicht so unklar. Irgendwat um Bremen, nehme ich an.
Antworten
6
Aufrufe
343
Gone in a flash
Gone in a flash
Bine1976
Antworten
2
Aufrufe
647
Bine1976
Bine1976
Bine1976
alle hunde haben ein tolles neues zuhause! :love:
Antworten
4
Aufrufe
1K
Bine1976
Bine1976
Clarke
Ist auch ein Krankheit. Mittlerweile kann sowas ja jeden Tierschutzverein jeden Tag treffen. @DoGie: Das ist halt typisch Deutschland und Behörde.... meistens werden die Leute ja nichtmal kontrolliert wenn sie Tierhalteverbote haben. Das das alles in ein paar Jahren wieder los geht ist...
Antworten
2
Aufrufe
839
Nileka
Bumblebee
habs leider auch nicht gesehen. aber das problem an sich haben wir ja schon öfter gesehen. wenn anwohner dann solche fälle melden und das VA "erstmal" nichts machen kann bis es dann eskaliert?
Antworten
3
Aufrufe
724
Stafford-Lover
Stafford-Lover
Zurück
Oben Unten