Anfang September - Jemand Lust auf eine Fahrt nach Spanien (Katalonien)?

Consultani

15 Jahre Mitglied
Hey zusammen,

es steht noch nicht 100%ig fest - aber wenn alles so klappt, wie von mir gewünscht, würde ich gerne Anfag September für ca. 3 Wochen nach Spanien (Katalonien) fahren. Ziel ist ein Ort Nähe Barcelona und ich werde - wenn alles klappt - mit dem VW Bulli von Freunden düsen können.

Moses kommt natürlich mit und ich habe geplant, eine langjährige spanische Freundin zu besuchen, welche ich länger schon nicht mehr gesehen habe. Die Reise soll schön gemütlich und entspannt ablaufen - der Weg ist das Ziel - und auch einen kurzen Stop in den Pyrenäen enthalten. Mit dem Camper hat man ja sein "zuhause" immer dabei und kann es sich gut gehen lassen.
tee.gif

So - nun bin ich aber ja ein armes, einsames Mädel *kicher* und suche aus diesem Grund einen netten Menschen, welcher Lust und Zeit hat, mit mir zu fahren. Natürlich muss man nicht die gesammte Zeit miteinander verbringen wenn man nicht möchte (was bei guter Symphatie aber durchaus möglich wäre) - vielleicht wollte der ein oder andere auch nur immer schon mal nach Barcelona, an die spanische Mittelmeerküste, nach Frankreich oder sonst wo hin auf der Strecke und hätte Interesse daran, ein Stückchen mitgenommen zu werden. Die Zeit könnte so auch verkürzt werden, da man wunderbar von Barcelona aus für 99,- € wieder nach Deutschland fliegen kann *zwinker*

Geplant habe ich für mich: Entspannte Anreise nach Spanien (2-3 Tage) durch Frankreich über die Pyrenäen (wunderschön !!!), Fahrt nach Lloret del Mar weil dort in der Nähe meine Freundin wohnt, Zwischenstop im Tierheim Manresa, besuch von Barcelona, Wanderungen mit den Hunden in der traumhaften katalonischen Landschaft, Besuch des Montserat, bisschen schwimmen im Meer - und was sich noch so spontan ergibt.

Kostenpunkt: Teilung der Spritkosten. Ansonsten ist ein Camperurlaub quasi "für lau", zumal ich (wir) ein paar Tage bei meiner spanischen Freundin und bei Interesse auch im Tierheim Manresa wohnen könnten.

Leute - ich habe das früher 2 Mal im Jahr gemacht und bin total glücklich, das es dieses Jahr - nach langer Abstinenz - wahrscheinlich wieder einmal klappt. Aber - alleine fahren macht nicht so viel Spaß ...

Wie gesagt, es ist noch nicht 100%ig - aber wenn wer Interesse hat, freue ich mich jetzt schon über eine gemeinsame Planung.
tee.gif

P.S.: Ist ein super Urlaub für Hunde, weil man quasi rund um die Uhr in freier Natur ist.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Interesse hätte ich sicherlich ... grad weil ich dieses Jahr auch nicht wirklich Urlaub hatte und der letzte VERDAMMT lange her ist ... Wobei ich mir aktuell wohl rein Urlaubstechnisch bzw. Tagetechnisch grad mal eine Woche leisten könnte, und das wird dir sicherlich zu wenig sein, auch wenn ich vorab zurück fliegen würde.
Hab Anfang des Jahres direkt wegen Sunny 3 Wochen verbraten ... Mist ...

Sunny mitnehmen könnte ich dann allerdings nicht, weil sie ja keine Papiere hat.
 
Wobei ich mir aktuell wohl rein Urlaubstechnisch bzw. Tagetechnisch grad mal eine Woche leisten könnte, und das wird dir sicherlich zu wenig sein, auch wenn ich vorab zurück fliegen würde.

Wenn Du Lust hättest, für eine Woche mit zu kommen und dann von Barcelona aus wieder nach Hause zu fliegen - warum nicht ?

Sunny mitnehmen könnte ich dann allerdings nicht, weil sie ja keine Papiere hat.

Welche Papiere meinst Du ? Da Sunny kein Anlagehund ist, benötigst Du nur den EU-Heimtierausweis mit entsprechend gültigen Impfungen. ;)
 
gruaaaaaaa*plärr*



was beneide ich dich.........mein traumurlaub!!!:love:

Ich bin aber schon im august für 3 wochen mit freunden in kroatien unterwegs, und mehr
Urlaub wollen die mir hier einfach net geben!:unsicher:


Gaaaanz viel spaß und hoffentlich findest du noch ne nette begleitung:D

*neidisch davontroll*

San
 
Welche Papiere meinst Du ? Da Sunny kein Anlagehund ist, benötigst Du nur den EU-Heimtierausweis mit entsprechend gültigen Impfungen. ;)

Sunny ist kein Anlagehund, wird aber rein optisch von vielen als Anlagehund angesehen und ich fürchte, dass es da vielleicht Probleme geben könnte. Da würd ich sie dann wirklich lieber daheim lassen ... ist mir sicherer.

Anfang September ... Müsste gucken wer da bei uns Urlaub hat und ob es klappen könnte.
 
hiiiier!

ich bin dabei!! ich, ich ich!!

so, consultani - egal was du jetzt sagst ..ich bin dabei *lol* aaaah, das wär ja so toll!
[dafür würd ich sogar samsas traum im september inner matrix sausen lassen ..]
 
Wie gesagt: Ich suche wirklich und wahrhaftig jemanden. Angel oder Shyu, wenn eine von Euch mitfahren möchte - sehr gerne (San kann ja leider net. Vielleicht nächstes Jahr ? *g*). ;):)
 
wie gesagt. ich bin dabei (wenn pelu mit kann). im september sind eh herbstferien und für den rest lass ich mich einfach freistellen, zwecks urlaub. bin ja eine vorbildliche auszubildende (*g*)
 
Ok. Du hast den Vertrag mit dem Teufel unterschrieben. :lol:

Hier kannse schon mal bissl gucken: :D

Klar darf Pelu mit. Ein Campingurlaub ohne Hunde macht doch keinen Sinn *zwinker*. Wir sollten uns dann aber vorher mal auf ein Gassigehen treffen (hatten wir ja eh vor), damit sich die Hunde kennen lernen können. Aber Dein Oppa ist ja verträglich, gell ?

Angel, wenn Du frei bekommst und auch mit möchtest (Du hattest eh nur eine Woche oder so geplant ?) - in dem Bus ist auch Platz für drei und die könnten wir ja dann gemütlich über die Pyrenäen bis nach Barcelona zockeln.
 
*yeah*

dann fang ich schonmal an etwas geld zu sparen :)
hmm, wenns noch mit sonntag steht [mit dem gassi gehen] können wirs ja da testen. wobei ich nicht glaub dasses stress gibt, mein oppa is nämlich ein gaaanz lieber *g*

edit: die seite is grad offline, kann ich mir net anschauen =/

und nochmal edit: wenn ich die seite über google such, kann ich sie öffnen, problem also gelöst.
 
Dann musst Du mit Wiki vorlieb nehmen, oder google einfach mal. Über Katalonien steht eigentlich eine Menge im Netz.

Dieses Tierheim würde ich gerne mal wieder besuchen:

dann fang ich schonmal an etwas geld zu sparen

Ja - des mach mal. ;)
 
Welche Papiere meinst Du ? Da Sunny kein Anlagehund ist, benötigst Du nur den EU-Heimtierausweis mit entsprechend gültigen Impfungen. ;)

Sunny ist kein Anlagehund, wird aber rein optisch von vielen als Anlagehund angesehen und ich fürchte, dass es da vielleicht Probleme geben könnte. Da würd ich sie dann wirklich lieber daheim lassen ... ist mir sicherer.
[...]


was für papiere brauch ich den da überhaupt?
ich hab ja auch nur den heimtierausweis und den vertrag den ich mit der orga gemacht hab. das müsste es dann doch auch schon gewesen sein,oder?
 
oh nein! ooooooh nein! ich wollte auch so gern die frau straub besuchen! aber ich trau mich nicht mit meinem danny......nachher gibts doch probleme, wenn irgendwem sein aussehen net passt :heul:
och mensch.....
dabei wollte ich so gern mal schauen, wo danny früher gelebt hat *schnief*
 
*yeah*

dann fang ich schonmal an etwas geld zu sparen :)
hmm, wenns noch mit sonntag steht [mit dem gassi gehen] können wirs ja da testen. wobei ich nicht glaub dasses stress gibt, mein oppa is nämlich ein gaaanz lieber *g*

.
ihr wollt sonntag gassigehen? :D interessant ;)
wo denn wann denn ? :lol:
ich will mit
 
nur ein problem müsste ich noch lösen, urlaubsbetreuung für felix *zu tina schiel* ...daran könnte es jetzt noch ernsthaft scheitern.
 
*yeah*

dann fang ich schonmal an etwas geld zu sparen :)
hmm, wenns noch mit sonntag steht [mit dem gassi gehen] können wirs ja da testen. wobei ich nicht glaub dasses stress gibt, mein oppa is nämlich ein gaaanz lieber *g*

.
ihr wollt sonntag gassigehen? :D interessant ;)
wo denn wann denn ? :lol:
ich will mit

ich dachte an duisburg. hatten aber noch nix genaues ausgemacht.
 
was für papiere brauch ich den da überhaupt?
ich hab ja auch nur den heimtierausweis und den vertrag den ich mit der orga gemacht hab.

Du brauchst nur den EU-Heimtierausweis mit entsprechend gültigen Impfungen halt. Das sind die "Reisepapiere" für den Hund. Gechipt ist Pelu, gell ?
 
was für papiere brauch ich den da überhaupt?
ich hab ja auch nur den heimtierausweis und den vertrag den ich mit der orga gemacht hab.

Du brauchst nur den EU-Heimtierausweis mit entsprechend gültigen Impfungen halt. Das sind die "Reisepapiere" für den Hund. Gechipt ist Pelu, gell ?

ja. das ist er.
dann mach ich mich direkt auch mal nach den nötigen impfungen schlau
 
oh nein! ooooooh nein! ich wollte auch so gern die frau straub besuchen! aber ich trau mich nicht mit meinem danny......nachher gibts doch probleme, wenn irgendwem sein aussehen net passt :heul: och mensch..... dabei wollte ich so gern mal schauen, wo danny früher gelebt hat *schnief*

Wie gesagt - es passen insgesamt vier Leute in den Bus. :D Schlaftechnisch meine ich - und auch so. Kommt halt darauf an, wie flexibel ihr seid. Ich hätte kein Problem damit, mit mehreren zu fahren, das verringert auch die Kosten für den Einzelnen, näch ? ;)

Wenn Du Lust hast, können wir Dich bis Manresa mitnehmen (natürlich auch nach Barcelona - jeder so, wie er will), ich wollte so wie so für 2-3 Tage ins Tierheim. Vielleicht werden auch mehr Tage daraus. Früher bin ich immer für ca. 2 Wochen im Tierheim geblieben, aber das ist kein Urlaub, sondern Arbeit. Du müsstest Heidi anschreiben und Dir den Wohnwagen reservieren. Dusche, Küche und Schlafplatz ist vorhanden und für Helfer umsonst. Arbeit gibt es dort genug - und sicher würden sich alle freuen, Danny wieder zu sehen. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Anfang September - Jemand Lust auf eine Fahrt nach Spanien (Katalonien)?“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

littlesteffi
Willkommen zurück (unbekannterweise) und viel Glück bei der Job-Suche!
Antworten
5
Aufrufe
425
S
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Schäferhund Izabell Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich nach Sympathie Name: Izabell Rasse: American Staffordshire Terrier x Weißer...
Antworten
0
Aufrufe
212
Grazi
Grazi
Nala durfte am 14.11.2023 in ihr neues Zuhause umziehen, heißt nun Sunny und hat sich hervorragend in ihrem neuen Zuhause eingelebt. Der keine Sonnenschein begeistert sein neues Frauchen jeden Tag auf’s Neue und so durften wir sie nun endgültig entwarnen. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
287
Grazi
Grazi
Auf Rückfrage erfahren, dass Nessy ein Zuhause gefunden hat! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
380
Grazi
Krotzel
Vielen Dank für den die Tipps mit dem RA. Werde ich die Tage auf jeden Fall mal kontaktieren.
Antworten
79
Aufrufe
6K
Krotzel
Krotzel
Zurück
Oben Unten