Andro, Rottweiler, 1998!, Gnadenplatz gesucht

afc_shorty

10 Jahre Mitglied
Auf dem Quellenhof Passbrunn, Bayern:

"Andro ist ein 11 Jahre alter Hundeopa, der bei uns abgegeben wurde, da die Besitzerin ihre Hunde nicht mehr artgerecht halten konnte.

Andro und sein Gefährte Spike, mit dem er sich aber nicht wirklich gut versteht, waren die letzten Jahre katastrophal untergebracht und die beiden mussten abgeschottet von der Außenwelt ihr Leben fristen.

In Bayern gilt der Rottweiler als Kampfhund der Kategorie II, wobei Andro seinen Wesenstest mit Bravour bestanden hat.

Leider hat Andro schon diverse altesbedingte, gesundheitliche Probleme.
Seine Hüften sind offenbar sehr schlecht, er hat Probleme beim Aufstehen und sein Hinterteil sackt manchmal einfach weg.
Zu allem Übel ist Andro auch noch übergewichtig und hat außerdem diverse Umfangsvermehrungen.

Für einen Altersruhesitz mit viel Zuwendung wäre der alte Rüde mit Sicherheit sehr dankbar.

Über Verträglichkeit mit anderen Hunden/Katzen etc. können wir leider keine Angaben machen.

Interessiert?
Besuche sind während der Öffnungszeiten im Tierheim Passbrunn Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Samstag von 14-17 Uhr möglich.
Interessenten können sich auch telefonisch unter 08734 / 937 261 melden."

Kontakt:
Quellenhof Passbrunn
Passbrunn 1
94419 Reisbach
Tel. 08734 / 937 261
 

Anhänge

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi afc_shorty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Update:

"Für einen Altersruhesitz mit viel Zuwendung wäre der alte Rüde mit Sicherheit sehr dankbar.
Andro lebt in der Senioren-WG, hält sich aber am liebsten ein wenig abseits von den anderen.
Über Verträglichkeit mit Katzen können leider keine Angaben gemacht werden."

Andro wird auch gerne auf eine PS vermittelt!
 
"Andro wird auch gerne auf eine PS vermittelt!"

Woher hast du die Info?
 
Hallo,

Andro musste mitlerweile leider ein großer Teil seiner Rute amputiert werden.

Er hatte einen riesigen Tumor am Schwanz, der am Aufplatzen war. Leider konnte der Tumor nur so entfernt werden.

Er hat die OP eigentlich ganz gut überstanden und erholt sich gerade. Die Halskrause findet er doof, aber da muss er durch :)


Liebe Grüße
 
Hallo,

Andro wartet immer noch, morgen oder übermorgen kommen die Fäden raus :) Er blüht gerade richtig auf, jetzt wo der blöde Tumor weg ist.

Er ist wirklich ein Schatzi ... manchmal auch ein ziemlicher Trampel und Tollpatsch.

Er versteht sich mit Rüden (sogar mit einem 14 Monate altem Rotti-Spring-ins-Feld ) ) und Hündinnen - lässt sich sogar von dem kleinsten WG-Mitbewohner, einem Spitz-Mischling "rumkommandieren".

Es wäre wirklich schön, wenn er irgendwo noch eine schöne letzte Zeit verbringen könnte :)



Grüßle
 
Hallo,

ich habe traurige Nachrichten.

Andro ist heute Abend in den Hundehimmel gegangen ... leider hat er es nicht mehr in ein neues Zuhause geschafft.


Wir sind alle sehr traurig :(
 
Oh nein!
Schon wieder einer...

Mach's gut, Großer!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Andro, Rottweiler, 1998!, Gnadenplatz gesucht“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Blueshadow
Antworten
5
Aufrufe
849
Blueshadow
Blueshadow
legolas
Gute Reise Sandro.....:(
Antworten
32
Aufrufe
2K
prisca
prisca
Marion
Antworten
1
Aufrufe
545
Marion
Marion
legolas
Kann ich gut nachfühlen. Unsere Emma hat sich auch so gefreut wenn Sie mich sah, daß ich nach dem dritten Gassigehen garnicht mehr anders konnte als Sie zu mir zu holen :p Aber wenn M. mehr Zeit für Ihn aufbringen kann und er´s obendrein noch gut bei Ihm hat, gibts keinen Grund mehr für Dich...
Antworten
2
Aufrufe
502
Emmas Rotte
Emmas Rotte
Zurück
Oben Unten