An alle Oberhausener/Duisburger: Wer kennt diesen Hund?

Tina1986OB

15 Jahre Mitglied
Wichtig! Bitte weiterverteilen!

Die Halterin des Hundes wohnt mittlerweile in Duisburg, wie ich via Facebook rausgefunden habe.
Wo sich der Hund aufhält, ist ungewiss. Es kam ein Gerücht, er sei angeblich eingeschläfert worden. Das muss noch geprüft werden!

tuxsteckbrief.jpg
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tina1986OB ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Warum wird nach dem Hund gesucht? Bzw. wer sucht den Hund?

Ich habe die Vorbesitzerin bei Dogspot.de kennengelernt. Allerdings wohnt sie etwas weiter weg, kann daher hier in OB/DU nicht selber suchen gehen und ich habe ihr angeboten, mich umzuhören und suchen zu helfen.
Sie hatte mit der neuen Halterin ausgemacht, dass sie in unregelmäßigen Abständen das Wohl des Hundes kontrollieren darf, jedoch meldete sich die neue Halterin nach kurzer Zeit schon nicht mehr und dann kam noch das Gerücht auf, dass der Hund angeblich eingeschläfert werden musste, aufgrund eines unheilbaren Tumors. Nachweise eines Tierarztes, welcher die Einschläferung durchgeführt haben musste, wurden nie erbracht.
 
Aus meinem eigenen Fred habe (Ableben zu Hause, Ablauf) ich erfahren, dass off. niemand nachweisen muss, wie ein Tier verstorben ist und es Leute gibt, die dann auch einfach auf der Deponie entsorgten bzw. entsorgen MUSSTEN... hm na ja, jedenfalls war Tux vermittelt, da gibt es keinerlei Rechte mehr.

Hoffe, die neue Halterin ist einfach verzogen, MIT lebendem Hund!

Übrigens habe ich mich bei den vorherigen 3-Wochen-Haltern von Sean auch nicht mehr gemeldet, nachdem etwas mehr (*örks*) ans Licht kam. Ich habe genug an den Hacken, da muss ich uns nicht noch mehr antun. Und kann auch nicht Ersatzmama spielen für erkrankte Menschen, bin selber schwebi.

Kenne allerdings nach wie vor keinen TA, der einen körperlich gesunden Hund über die Klinge springen lassen würde, da gibt es andere Möglichkeiten (Vermittlung, Training...) und bei Krankheit von einem Tierschutzhund bekommt man ein Attest. Anders kenne ich es nicht.

Ich hoffe, es geht ihm gut, so oder so!

Tiere sind rechtlich immer noch "Sachen".
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „An alle Oberhausener/Duisburger: Wer kennt diesen Hund?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Antworten
5
Aufrufe
1K
devilblack
devilblack
Tina1986OB
Juhuuu, wir gehen dann Autoscooterfahreeeeen :D Und Entenangeln! Das wird ein Spaß!:lol:
Antworten
3
Aufrufe
705
Tina1986OB
Tina1986OB
JoeDu
Duisburg. Mit einer Gaspistole hat ein Duisburger Hundehalter beim Streit mit anderen Hundebesitzern geschossen. Gegen eine Geldbuße ging er in die Berufung. Duisburger Hundehalter schießt beim Streit im Park mit Waffe | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
0
Aufrufe
729
JoeDu
Podifan
Du kennst halt meine nicht. ;) Ich hatte und habe überwiegend Auslandshunde, und nicht ein Psycho dabei. Und nur einer davon schon als Welpe gekommen. :)
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Nudl2809
klasse bilder. was würde ich darum geben wenn meine auch mal ins wasser gehen würde, vorallem bei dieser hitze :cry: bleibt mir nichts anderes übrig, als sie zwischendurch zwangszunässen
Antworten
6
Aufrufe
529
Sammy69
Sammy69
Zurück
Oben Unten