Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Amstaff und Ohrenkleben?!

  1. Die Frage danach woher du kommst verändert die Antworten tatsächlich, würdest du nämlich in Deutschland leben und hättest deinen Hund aus Italien importiert, dann wäre jede Antwort auf die Ohrenfrage komplett egal, da du den Hund nicht behalten dürftest und er von Amts wegen her eingezogen würde.

    Die Frage nach dem Züchter hat seine Berechtigung, da man dann schon einschätzen könnte welche Ohrform er bekommt wenn man den Züchter oder seine Hunde kennt, bzw wenn der eine Homepage hat.

    Dass man nach ein paar Antworten auf eine Frage in Foren dümmer ist als vorher ist ein ganz normales Phänomen und wird dir immer wieder passieren.

    Ich verstehe deinen Frust über einige Antworten, aber jetzt sauer zu werden und auf das gesamte Forum zu schimpfen ist auch nicht richtig, schließlich sind ein paar User nicht das ganze Forum und wie du vielleicht anhand meiner Erklärung erkennst sind die meisten eher besorgt gewesen bezüglich eines illegalen Imports bzw wollten mit der Züchterfrage mehr Infos bekommen um dir besser helfen zu können.

    Zum Thema, hier wird eine Technik gezeigt, die ich oft bei American Bulldogs gesehen habe, ich glaube allerdings, dass die eher für Schlappohren Sorgen soll:

    Ich finde auch, dass man es bei dieser Methode nachher sieht, dass die Ohren getapet wurden.
     
    #41 IgorAndersen
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Ich glaub's ja nicht. :lol:
    :popcorn::Prost:
     
    #42 snowflake
  4. Vielen dank, dass doch noch über meine Fragen weiter dikutiert wurde.
    Es sollte auf keinen fall beleidigend oder arrogant rüberkommen.
    War nur ein wenig genervt das über alles diskutier wurde aber nicht über das Thema...
    Werde zur nächsten Hundeaustellung gehen und dort einfach mal nachfragen.
    Vielen dank für die Informationen u noch einen schönen Abend.
     
    #43 Chris880
  5. Nein, sicher nicht. Wer würde auch Rassismus für eine Beleidigung halten. :rede:
     
    #44 snowflake
  6. Ach komm, man könnte es jetzt auch einfach gut sein lassen. Jeder vergreift sich mal in der Wortwahl, da muss man jetzt nicht wieder die nächste Diskussion draus machen.
     
    #45 Romashka
  7. ... und manche werden dafür verwarnt, andere gesperrt, und wieder andere in ihrem Frust verstanden und getröstet. Tja. Ist halt so. Warum sollte sich auch jemand dran stören. Dumm von mir.
     
    #46 snowflake
  8. @snowflake

    Die Reaktion darauf ist vielleicht auch eine Folge der Frequenz, mit der sie erforderlich ist.
     
    #47 lektoratte
  9. Richtig.

    Und es gibt auch einen Unterschied zwischen Neuusern denen mit geballter Wucht aus ihrer Sicht unpassende Gegenfragen oder unfreundliche Antworten entgegen gebracht werden und die daraufhin zurück schießen und Stammusern, die genau wissen wie der Hase hier läuft. ;)
     
    #48 IgorAndersen

  10. Das wäre die Seite vom Züchter, hoffe wir können nochmal nen neuen Versuch starten.
    Bin auf eure meinungen gespannt...
     
    #49 Chris880
  11. Wenn ich ehrlich sein darf: Ein Züchter, der mit blauen Hunden züchtet, disqualifiziert sich selbst als guter Züchter.
     
    #50 MadlenBella
  12. ich kann nix informatives dazu beitragen, aber die kupierten Ohren sind gruselig. GsD ist deiner davon gekommen.

    Wer macht das eigentlich? Der TA unter Narkose? *hoffentlich*
     
    #51 Pennylane
  13. Er behauptet das das der TA gemacht hat. Sicher bin ich mir da aber nicht.
    Aber er sagt auch das er das schon seit Jahren nicht mehr macht.
     
    #52 Chris880

  14. Werden diese gestromten auch schon als blau bezeichnet?
     
    #53 Chris880
  15. Das heißt, die Welpen werden bei ihm jetzt gar nicht mehr kupiert?
     
    #54 lektoratte
  16. Das kommt auf die Farbe an. Dann, wenn sie aufgehellt sind, der Nasenspiegel also grau statt schwarz ist, können auch gestromte Hunde Dilute sein.

    Ich habe irgendwo nen Link, wo die Farben beim AmStaff beschrieben sind. Ich schau nachher vom Rechner aus mal, ob ich den noch finde.
     
    #55 lektoratte
  17. Ja, das kommt auf die Grundfarbe an. Lies dich mal durch die Threads, die ich dir markiert habe und schau dir diese Seite an.
     
    #56 MadlenBella
  18. Ja genau
     
    #57 Chris880
  19. Ich persönlich find die auch alle sehr wuchtig und stämmig. Aber das ist Geschmackssache. Aber ich schließe mich da an: jemand, der mit blauen Hunden züchtet, disqualifiziert sich als seriöser Züchter selbst.
     
    #58 BlackCloud
  20. Das war mir selber nicht bekannt das, dass so schlimm ausgehen kann für den Hund.
    Habe auch das erste mal von Delute gehört hier in dem Forum.
    Hoffe dennoch das er nicht daran erkrankt, fals doch werde ich ihm so lang wie es geht helfen, habe schon vorher ein Hundekonto eingerichtet, fals oberationen anstehen, das weis man ja nie..
     
    #59 Chris880
  21. Ich kann dir nur raten, hier zu bleiben.
    Auch wenn der Ton manchmal nicht der freundlichste ist - hier triffst du wirklich auf geballtes Wissen, einige halten hier seit Jahrzehnten Hunde, ganz viele auch Amstaffs und Co.
     
    #60 MadlenBella
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Amstaff und Ohrenkleben?!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden