Amstaff und Ohrenkleben?!

Chris880

Guten Tag,

hätte da einige Fragen, hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
- das Thema OHREN beim Amstaff, wachsen die von alleine zu Rosenohren?
- wenn man mit dem Amstaff zu Austellungen gehen möchte, muss er zwingend die Rosenohrenform haben - auch wenn die Ohren von selber nicht in diese Form wachsen?
- entwickeln Amstaff's, die von anerkannten Züchter gezüchtet werden diese sogenannte Rosenform in natürlicher Art und Weise oder müssen die geklebt werden?
- könntet ihr Fotos von euren Amstaff's posten geklebt sowie nicht geklebt? Es ist nemlich echt schwer Fotos von dem Unterschied zu finden oder wachsen die Ohren ohne Kleben kreuz und quer?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Chris880 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich glaub keiner hier hat die Ohren geklebt und soweit ich weiß sind Rosenohren natürlich.

Ist dein Hund wirklich von einem anerkannten Züchter, also hast du richtige Papiere?
Kann ich mir kaum vorstellen, bei der Farbe.
 
Die Papiere kann ich in 3 wochen beim Amt abholen, das stelle ich ein Foto rein. In italien dauert das nemlich alles ein wenig länger mit dem ummelden.
Dann bin ich ja mal gespannt wie seine Ohrform nach dem zahnen wird.
 
Von welchem Züchter ist der Hund denn? Wie heißt der Kleine überhaupt?
 
Der nächste Troll? Ohren, Köter aus Italien, lebt in Bayern. Kann man das Nest nicht mal ausräuchern?
 
Die Papiere kann ich in 3 wochen beim Amt abholen, das stelle ich ein Foto rein. In italien dauert das nemlich alles ein wenig länger mit dem ummelden.
Dann bin ich ja mal gespannt wie seine Ohrform nach dem zahnen wird.

Also ich bin ja jetzt rechtlich nicht so belesen wie andere User hier, aber Import nach D ist doch definitiv verboten.. oder?
 
Manchmal wachsen Ohren von selbst so wie sie sollen und manchmal halt nicht.
Frag doch mal deinen Züchter, ob die Elterntiere natürliche Rosenohren haben oder ob mit Tapes nachgeholfen wurde.

Ich kann mir nicht vorstellen dass es den Hund nicht stört wenn die Ohren geklebt sind, wobei das sicher auch von der Technik abhängt, deshalb hab ich bei meiner Hündin (Boxer) nicht getaped. Habe nur immer mal wieder die Ohren in die Form in der sie später liegen sollten massiert.
Vllt meldet sich ja noch ein Amstaffhalter.
 
Ich wohne in südtirol (Italien)
Arbeite nur in Deutschland
Das mit den Ohren hätte mich nemlich interessiert da ich gerne auf ausstellungen gehen möchte.
Der Hund kommt aus der nähe vom Gardersee,
Ja ist bei Enci eingetragen und Die tragen das automatisch in FCI ein.
 
Der Züchter hatte bein den Eltern Tieren die Ohren Kupiert .
Sowie bei allen Hunden die er besitzt
 
Man kann Ohren auf 2 Arten kleben.

Die Bilder konnte ich jetzt nur kopieren aus meinem alten Thread.
Ich habe es so gemacht: vielleicht erkennst du es einigermaßen.

IMG_7486.jpg IMG_6495.jpg
 
Der Züchter hatte bein den Eltern Tieren die Ohren Kupiert .
Sowie bei allen Hunden die er besitzt
Dann kannst du nur hoffen. Rosenohren haben eine Zuchtentwicklung, dazu muss man die natürlichen Ohren der Eltern/Großeltern/Urgroßeltern sehen.

Werden die Ohren zu groß, kannst du tapen so viel du willst - daraus werden nie Rosenohren. Dafür braucht es verhältnismäßig kleine Ohren und einen bestimmten Knorpelansatz.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Amstaff und Ohrenkleben?!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
33
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
62
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
90
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
126
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Rudi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Rudi Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer x Labrador Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
124
Grazi
Zurück
Oben Unten