AmStaff-Mix nun ein Kampfhund?????

Vom Kopf her sieht er für mich aus wie ein zu groß geratener Kurzhaardackel. Die Schnauze ist ziemlich lang und spitz und die Beine zu kurz. Vielleicht ist das auch nur eine schlechte Aufnahmeposition.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gast20100816001 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@ Sammy53 Einen Gentest bei Hunden kann man eigentlich vergessen. Es läßt sich damit nicht feststellen, welche Hunde dort eingekreuzt wurden. Ich sehe das aber eher als Vorteil...

lg Maik
 
@ wotanico,

sach mal, das sind ja ganz schöne Brocken... :verwirrt:

Finde Dein posting ehrlichgesagt reichlich verwirrend...

Und nur weil Dir Deine Hunde abgenommen wurden (warum gleich? :unsicher: ), anderen derartige Ratschläge zu geben?! Kann auch mächtig nach hinten losgehen...

Übrigens finde ich Dein Urteil über den Hund anhand eines Fotos was seine Rasseeigenschaften angeht schon sehr vermessen...

:verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:
 
@Christy: don't feed... Du weißt schon wen :D
 
Hallo Manu
Dein Eingfangspost sagt aus "AmStaff-Labrador-Mix". Wie kommst Du da drauf, oder haben Dir das die Vorbesitzer gesagt? Desweiteren, anhand der Fellzeichnung, kann man keinen Stafford feststellen. Das Foto finde ich m.E. absolut ungeeignet, die Rassen zu "schätzen".

Zu Deinen Fragen: Ja, ein AmStaff-Mix ist ein Listenhund, jedoch nur in Bundesländern, die Listen haben. Wenn Du die Herkunft des Hundes (Elterntiere) nicht nachweisen kannst, reicht z.Bsp. in BW bereits die "Vermutung" aufgrund seines Aussehens, dass da ein Staff mit drin ist, um ihn als Kampfimischling zu deklarieren. Also vorsichtig - so haben schon einige HHs ihre Pelznasen verloren! In welchem Bundesland wohnst Du denn (sorry falls ich das nur überlesen haben)? Die Info wäre wichtig um Dir gezielte Hinweise geben zu können.
 
Manumausi schrieb:
Also Mylo hat eine braun-schwarze Scheckung. Ok, ich weiß es gibt etliche Fellfarben von den Staffords aber jeder sagt zumindest diese Farbe würde ihn eindeutig entlarven....

Also ich würde auf Holländischen Schäferhund plädieren, der hat die selbe Fellzeichnung. :eg:

LG
Volker
 
Hallo Ihr Lieben!

Danke, dass ihr euch alle soviel Mühe gebt!

Wir kommen übrigens aus HH. Mylo ist ein Findelkind und wir haben ihn aufgenommen, sonst wäre er wahrscheinlich ins Tierheim gekommen. Nicht weil er agressiv ist, sondern weil ihn die Vorbesitzer verwahrlost haben.
Wer seine Eltern waren wissen wir also gar nicht. Laut dem Tierarzt ist er ein Labrador-Mix! Und das soll er am Besten auch bleiben:))

LG
Manu
 
wenn die Eltern des Hundes nicht bekannt sind. ist es eher eine Straftat einen welpen aufgrund von Vermutungen ,einer Rasse zuzuordnen die algemein hin weniger rechte hat.ihr wesen zu leben. wie z.b.frauchen verteidigen.und somit fürs leben zu strafen . Die nazis haben übrigens anhand von Schädelproportionsmessungen über Rasse,Leben und Tod Entschieden.Ein schwarzer in Amerika der sich verteidigt hat es schwer ohne Zeugen. .ich hab gekämpft dafür, das meine Hund nicht eingeschläfert wurde(für frauchen verteidigen). so wie fast alle indianer dafür ausgerottet wurden, weil sie sich verteidigt hatten .ihr könnt euch gar nicht vorstellen einer der letzten seiner art zu sein,und menschen die so aussehen wie du selbst ,fast nur noch auf postern und postkarten zu sehen,oder in den nachrichten wenn über kinderarbeit in Südamerika berichtet wird.übrigens wurden dise Hunde gezüchtet um u.a.die amerikanische Urbevölkerung auszurotten.Ihr starker körper wurde missbraucht.Und auf ihr wesen wurde geschissen.Ist es nicht irone,wenn ich als Indigeno das wahre liebe Wesen dieser Hunde erkenne und mich schützend vor sie stelle.
 
wotanico schrieb:
...,wenn ich als Indigeno...

Huh? Indigeno? Neugierig bin - Welchem Urvolk bist Du denn entsprungen?

Wie auch immer, es geht hier nicht darum, was wir wollen od. denken, sondern darum, was uns Gesetz und Verordnungen leider vorschreiben.
 
Indigeno

indigen...lat (veraltet)...einheimisch, eingeboren,
Indigenat...lat, nlat. Heimat-. Bürgerrecht, Staatsangehörigkeit

Hey, ich bin auch ein Indigeno!!!

...ich schmeiß mich wech... :lol: :lol: :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „AmStaff-Mix nun ein Kampfhund?????“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
190
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
124
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
162
Grazi
Grazi
Wie schön! :love::love: Ich wünsche ihm noch eine lange Zeit mit seiner Familie!
Antworten
2
Aufrufe
273
Marion
Grazi
AmStaff-Mix Buddy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder evtl. möglich, verträglich Name: Buddy Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: (noch) unkastriert Alter...
Antworten
0
Aufrufe
125
Grazi
Zurück
Oben Unten