AmStaff-Mix nun ein Kampfhund?????

Wollte ich auch grad fragen. Welche Farben sind denn nun typisch???

lg Maik
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Odin991 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also Mylo hat eine braun-schwarze Scheckung. Ok, ich weiß es gibt etliche Fellfarben von den Staffords aber jeder sagt zumindest diese Farbe würde ihn eindeutig entlarven....
 
Man kann doch nicht an der Fellfarbe erkennen, welche Rasse drinnensteckt. Jede Farbe die es beim Staff gibt, gibt es auch bei verschiedenen anderen Rassen :)
 
Wenn er sonst keine Ähnlichkeit mit einem Stafford hat, wird man ihn auch nicht "entlarfen". Man kann keine Rassebestimmung aufgrund einer bestimmten Fellfarbe machen. Eine Hunderasse an Fellfarben zu erkennen sind Ammenmärchen.

lg Maik
 
Aber der etwas breitere Kopf als beim Labrador und der Körper der auch etwas muskulöser ist sind schon verdächtig....
Ich meine, mich freut das wenn man's nicht sofort erkennt. Finde Staff's zwar super aber wir hätten sicherlich früher oder später mit Behörden-Sachen zu kämpfen....
 
Es gibt zig Rassen mit breiten Bummsbirnen :p

Hast mal ein Foto von ihm?
 
Wenn ich nachher zuhause bin, dann gibt es auch ein Foto. Bin zur Zeit im Büro und hab leider keins vor Ort....

Übrigens: Wir haben ihn erst seit 6 Wochen. Er sollte ins Tierheim kommen, war völlig fertig und unterernährt. Über einen Bekannten haben wir den armen Kerl vermittelt bekommen. Und in 6 Wochen hat er schon 5 Kilo zugenommen! *stolz*
 
So, das ist Mylo!

Auf dem Foto sieht er allerdings noch etwas mager aus :( . Er hat aber schon gut zugelegt. Leider hab ich noch keine weiteren Fotos auf dem PC....

Gruß
Manu
 

Anhänge

Na, was sagt ihr? Welche Rasse steckt da drin?? Ich finde das gar nicht so einfach:))
 
Die Frage ist doch! "Wer und wie wird festgestellt" welche Rassen sich bei einem Mischling verewigt haben. Normalerweise müßte eine Gen Untersuchung vorgenommen werden.
 
Das Gesetz sagt mischling=Kampfhund.das Gesetz ist ungerecht;WEIL NICHT ALLE HALTER MIT ALLEN RASSEN GETESTET WERDEN:. Es versucht dich zum lügen(Sünde:das wesen der welt.) . Bleib bei der wahrheit.D.h.halb staff.=kampfhund mit allen Folgen wie wesenstest etc.wenn dein Hund so lieb ist wird es kein Problem geben .meine Staff-mischlinge haben alle den test bestanden.(Stafford-mammi und zwei Welpen)wieso sollen nicht alle hunde getestet werden?gefährlich sind lediglich die durch ein bundesweit bekanntes Presseorgan aufgehetzten Menschen. am besten ist es,wegen verläumdungen, Lügen und Intrigen bei einem Verteidigungsfall o.ä ,immer mit Zeugen oder mit Kamera und Tonbandgerät spatzieren zu gehen. Solche gestalten haben es fretiggebracht das alle meine Hunde Beschlagnahmt wurden.(nach zwei jahren Prozess,(Ein Hund von dreien ist noch übrig,und immer noch im Tierheim) bedauern die Behörden die unglücklichen Umstände.und wegen der gesetzeslage,darf ich meinen Hund nur im Ausland halten.trotz Verteidigungsfall.) Meinungsbildungsinformationsquellen als Hetzorgane missbraucht können tötlich sein für ein gehetztes individum. denn eine intelektuell ungebildete masse nimmt jede Hetze dankend auf. Also bessr sein und Beispiel geben.Dies ist die ultimative(spirituelle) Prüfung. Lojalität ist Qualität beweg dich selbst solang es geht,sonnst merkst du schnell ,ist es zu spät
 
Erstmal herzlich willkommen bei uns Manu:)

Du sagtest, daß ihr den Hund über Bekannte bekommen habt. Könnten die euch evtl. bei der Vorgeschichte des Hundes helfen, z.B. die Elterntiere benennen?

Ich bin immer etwas vorsichtig mit Schätzungen bei Mischlingen. Solange nicht zweifelsfrei feststeht wer die Eltern nun sind, sind auch alle Vermutungen nur Vermutungen;)
Ihr habt ihn doch bei der Gemeinde angemeldet? Wegen der Hundesteuer...
WIE habt ihr ihn dort gemeldet?
Wurden euch Auflagen gemacht?
Was sagt die Versicherung? Ihr habt doch eine Hundehalterhaftpflichtversicherung abgeschlossen?
Habt ihr einen TA befragt? Der Hund wurde doch einem Tierarzt für einen Gesundheitscheck, die Impfung, eine Entwurmung vorgestellt?

Achja, mit der Gewichtszunahme wäre ich vorsichtig. Eine schnelle Zunahme ist nicht unbedingt zu empfehlen.
 
zu Welche Rasse steckt da drin?? Ich finde das gar nicht so einfach:))[/QUOTE] man erkennt auf jeden fall den labradormix aber sieht aus wie meine lilith (Labrador/AmStaff) dieser Hund hat keine äüseren Kampfhund merkmale. für die weitere Zukunft Dieses Hundes Wäre es Ratsam ihm diese Eigenschaft aaaaaaaaaabzuerkennen. (einen Tierlieben Veterinär darauf ansprechen.)
 
So ein Gutachten kann, wie schon gesagt, bei Zweifeln jederzeit vom Amts-Vet. überprüft werden...warum sollte man den Ärger riskieren und vor allem den Hund wegen Unzuverlässigkeit zu verlieren, wenn man doch alle Auflagen erfüllen kann und möchte und der Hund eh ne Befreiung kriegen würde. Ist doch Schwachsinn Dein Rat, tschuldigung.
 
@ Amy ich hatte dich eigentlich nicht gemeint ;) aber egal :)
 
@Veilchen: Süß bist Du... ;)

@wotanico: so ein Rat ist gleich einer Anstiftung zu einer Straftat, ist Dir das klar?
 
Manumausi schrieb:
So, das ist Mylo!

Auf dem Foto sieht er allerdings noch etwas mager aus :( . Er hat aber schon gut zugelegt. Leider hab ich noch keine weiteren Fotos auf dem PC....

Gruß
Manu
Man könnte denken da sitze meine Maus.Diese ist nun wirklich ein´reinrassiger´Boxer-Rotti-Mix.Obwohl....Bei dem ganzen Ärger zur Zeit weiss ich auch nicht,wann wir zum Amts-Vet. müssen.
LG Lilly
 
Ich finde die Schnauze wirkt auf dem Foto ziemlich lang. Oder täuscht das?

Aber egal was in ihm steckt, er ist echt ein ganz hübsches Kerlchen :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „AmStaff-Mix nun ein Kampfhund?????“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
190
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
124
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
162
Grazi
Grazi
Wie schön! :love::love: Ich wünsche ihm noch eine lange Zeit mit seiner Familie!
Antworten
2
Aufrufe
273
Marion
Grazi
AmStaff-Mix Buddy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder evtl. möglich, verträglich Name: Buddy Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: (noch) unkastriert Alter...
Antworten
0
Aufrufe
125
Grazi
Zurück
Oben Unten