Am Staff soll zu uns aber wie?

*~*Shiva*~*

10 Jahre Mitglied
Hallo ihr lieben!!

Ich habe im tierheim eine wunderschöne Am staff Hündin gefunden welche nun nach der Zusammenführung am wochenende mit unserem rüden auch meine werden soll.

Nun jedoch einige Verwirrungen :(

Was muss ich vorher erledigen bevor ich den hund her hole? Sachkundetest ist klar aber die sagten noch irgedwas von Zaun und Grundstücksvorraussetzungen etc... Leider konnte mir bisher keiner wirklich sagen worum es sich handelt - auch die stadt (Lübbecke) und das TH nicht... Weiß dadrum jemand von euch bescheid?

Was muss ich beacht?? Oder wo kann ich mich noch erkundigen?

Nicht das ich die kleine her hole und dann wieder abgeben muss... das will ich ihr nicht antuen!!!

Schon mal danke für die hilfe!!

LG
Aylin
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi *~*Shiva*~* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi ! Also du musst zuerst die Erlaubnis beim Ordnungsamt einholen, bevor die Hündin zu euch kommt. Da die Hündin aus´m Tierheim ist, wirst du an und für sich keinen Probleme haben ! Für die Erlaubnis brauchst du die Sachkunde, polizeiliches Führungszeugnis.... ! Wesenstest musst du nicht nachweisen für die erlaubnis, WT ist in NRW freigestellt den zu machen, aber dann gilt eben erstmal MKpflicht und Leinenpflicht. :hallo:
Dein Grundstück muss so gesichert sein, dass der Hund nicht gegen deinen Willen ausbrechen kann! Frag beim Amt nach der vorgegeben Zaunhöhe ! :)
 
Welche Rasse ist dein Rüde ? Wenn er auch zu Kat. 1 oder 2 gehört, darfst du beide Hunde nicht gleichzeitig ausführen ! :hallo:
 
habe ja beim ordnungsamt und vetirinäramt angerufen die konnten mir aber keine genauen auskünfte geben... wären alle zuständigen im urlaub...

kann ich die zaunhöhe irgendwoanders erfragen? wir wollen morgen den einen zaunteil erneuern und sollten die geplanten 1,20m nicht reichen müssten wir schnell umplanen :D
 
1,20 werden wohl nicht ausreichen...rechne mal mit ...ja bestimmt 1,80m ! Die vom OA sorgen gern für verwirrung :unsicher: .... ich denke dann müsstest du warten bis der Zuständige wieder aus´m Urlaub zurück ist! :hallo:
 
ach is das alles kompliziert und das nur weil man einen hund aus dem elent retten will... *gggrrrr*

das polizeiliche führungszeugnis dauert auch 3 wochen habe ich soeben erfahren... na danke...

ah könnte gerade die wände hochgehen... als wenn die das vom th nicht gewusst hätten... aber man sagt ja lieber kein sterbenswörtchen bevor man die interessenten des hundes noch verschräckt lieber ins kalte wasser fallen lassen...

1,80 hoch... oh man das bekommen wir beim vermieter nie durch :(
 
Sind nicht sogar 2 Meter vorgesehen als Zaun beim Listenhund? Ich meine es sind zwei Meter....

Mach dich nicht verrückt, du weisst ja wofür du es tust und die kleine Maus wird es dir danken :love:

Du schaffst das alles schon, da bin ich mir sicher..... Man würde denen doch nur einen Gefallen tun, wenn man es lässt weil es zu anstrengend ist. Und das wollen wir denen doch nicht gönnen ;) Ich kenn mich mit der Verordnung bei euch nicht aus, aber hier gibt es etliche aus deiner Gegend welche dir bestimmt helfen dich gut auf die Kleine vorzubereiten.... Schön das du die Maus zu dir nehmen möchtest :love:
 
ach is das alles kompliziert und das nur weil man einen hund aus dem elent retten will... *gggrrrr*

das polizeiliche führungszeugnis dauert auch 3 wochen habe ich soeben erfahren... na danke...

ah könnte gerade die wände hochgehen... als wenn die das vom th nicht gewusst hätten... aber man sagt ja lieber kein sterbenswörtchen bevor man die interessenten des hundes noch verschräckt lieber ins kalte wasser fallen lassen...

1,80 hoch... oh man das bekommen wir beim vermieter nie durch :(

Ich würde mal mit deinem Vermieter sprechen, es gibt so viele Zäune die gut aussehen! Die vom TH sollten schon besser bescheid wissen wie das läuft ! :rolleyes: ....aber wie shayna sagt...es ist für die klien :love: .... bei Fragen immer her damit ! :hallo:
 
gut tief durchatmen und weiter gehts ;)

Freitag erst mla schauen wie die süße sich so verhält... bin schon ganz aufgeregt kenne sie nur durch die gitterstäbe... hoffe das klappt alles so wie wir uns das vorstellen... bin ja nun nene bissel skeptisch was die ganzen aussagen vom th angehen nach diesem ganzen hin und her...

montag nochmal beim ordnungsamt anrufen und dann mal weitersehen... wäre zu schön wenn das alles klappt...

falls es hier jemanden gibt der weiß wie hoch der zaun sein muss wäre ich über die info sehr dankbar!!! 2000m² zaun neu einzäunen wäre dann schon nene kleiner pappenstiel... :( überstunden sind dann wohl angesagt *lach*
 
also bei uns hier liegt die vorgeschriebene zaunhöhe bei listenhunden bei mindestens 1.80 m, so stehts in der satzung der stadt.
 
Frag mal hier nach, da kriegst du mit Sicherheit alle Fragen beantwortet:

oder auch
Rechtsanwalt Weidemann beim gleichen Verein:
 
gut tief durchatmen und weiter gehts ;)

Freitag erst mla schauen wie die süße sich so verhält... bin schon ganz aufgeregt kenne sie nur durch die gitterstäbe... hoffe das klappt alles so wie wir uns das vorstellen... bin ja nun nene bissel skeptisch was die ganzen aussagen vom th angehen nach diesem ganzen hin und her...

montag nochmal beim ordnungsamt anrufen und dann mal weitersehen... wäre zu schön wenn das alles klappt...

falls es hier jemanden gibt der weiß wie hoch der zaun sein muss wäre ich über die info sehr dankbar!!! 2000m² zaun neu einzäunen wäre dann schon nene kleiner pappenstiel... :( überstunden sind dann wohl angesagt *lach*

wenn ich mal neugierig sein darf :D woher ist die kleine :D oder falls sie nicht drinne steht..wie sieht sie aus, wie alt und was soll sie laut TH für eigenschaften habe ? und nochmal, falls es überlesen wurde...welche rasse ist euer rüde ? :hallo:
 
habe soebeen mit dem Herrn Dr. Walter Marx telefoniert er weiß es aber auch nciht genau... ausbruchssicher soll in der verankerung stehen das ist ein dehnbarer begriff... aber 1,80 sollten laut seiner aussage volkommen reichen... dann hoffe ich mal das unser vermieter da mitspielt...*bibber*
 
Dann frag nochmal den Weidemann, der kann dir sicherlich auch was zu sagen.
Doppelt hält besser ;)
 
wenn ich mal neugierig sein darf :D woher ist die kleine :D oder falls sie nicht drinne steht..wie sieht sie aus, wie alt und was soll sie laut TH für eigenschaften habe ? und nochmal, falls es überlesen wurde...welche rasse ist euer rüde ? :hallo:

die kleene ist aus dem TH-Lübbecke sie ist 2 Jahre alt (genauso wie der Rüde) und soll kinderlieb sein sehr ruhig verträglich mit rüden und auch größtenteils mit hündinnen... sie ist beschlagnahmt worden da der vorbesitzer aus was für gründen auch immer ins gefängnis musste... danach wurde sie vermittelt kommt nun aber wieder da die neuen besitzer die sie seit APRIL (ja nur knapp 4 monate) haben laut angaben des TH mit hund und kind überfordert sind

unser rüde (der allerdings der mum meines freundes gehört die in niedersachsen wohnt) ist auch ein staff... er ist blos größtenteils hier da sie gesundheitlich ihm leider nciht immer die aufmerksamkeit schenken kann die er braucht...

ich versuche mal ein foto von shiva mit rein zu bringen *g*
687_m.jpg

moz-screenshot.png
 
Wegen dem Rüden ...habt ihr aber ne Sachkunde gell ? geh ich mal von aus :) ! Leider dürft ihr den Rüden, sollte sie ihn gar nicht mehr halten können, nicht von Ihr übernehmen, wegen privatem Interesse, welches man in NRW nicht besitzt ! :unsicher: .... Als Besuchshund wäre es gut, wenn er einen WT hat, dann brauch er keinen MK tragen :hallo:
 
Wegen dem Rüden ...habt ihr aber ne Sachkunde gell ? geh ich mal von aus :) ! Leider dürft ihr den Rüden, sollte sie ihn gar nicht mehr halten können, nicht von Ihr übernehmen, wegen privatem Interesse, welches man in NRW nicht besitzt ! :unsicher: .... Als Besuchshund wäre es gut, wenn er einen WT hat, dann brauch er keinen MK tragen :hallo:

Wenn man mit dem OA redet und die Sachlage erklärt, dann könnte durchaus auch ne Ausnahme gemacht werden mit der priv. Übernahme.
Damit erspart man dem Hund das Tierheim.....
Ansonsten muß es eben über ein Tierheim oder einen Verein wie oder ähnliches laufen (auch so, die könntest du auch mal fragen wegen dem Zaun, sind ja auch aus NRW)
 
ja ne sachkunde haben wir bzw mein freund (er hat 20 jahre hundesport betrieben und auch son hunde führungs irgendwas^^) und ich habe am dienstag den termin für den test ;)
 
Falls das der Tierarzt Dr. Marx aus Mülheim ist, sollte er sich auskennen, da er schon immer Bullterrier hält.
 
ja ich glaube das ist er zumindest miente er das er bullterrier hat...er hat halt nur gesagt das es heißt der zaun muss ausbruchssicher sein und das sein zaun 180 cm hoch ist und das daher volkommen ausreichen sollte... ich werde morgen noch mla genau im th nachfragen und montag noch mla bei der stadt anfragen... ich miene was sollte noch dagegen sprechen... mien führungszeugnis ist eine riene lücke *lach* da steht so absolut gar nichts drin ich habe ncihts zu verbergen... ok zaun muss höher aber das ist machbar... und sachkunde werde ich wohl auch bestehen (trotz prüfungsangst) so schwer sind die fragen ja nicht... dann hoffe ich einfach mla das die mir kein brett in den weg legen!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Am Staff soll zu uns aber wie?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Z
Ich schließe mich den anderen an und rate Dir aus eigener Erfahrung deinem Hund Ruhe beizubringen , je früher desto besser und das er lernt damit umzugehen . Welchen Charakter er mit sich bringt und bringen wird kann ich nicht wissen , aber die richtig lustige Zeit hast du noch vor Dir. Das du...
Antworten
7
Aufrufe
236
dasjanzons
dasjanzons
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
187
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
88
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
101
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
123
Grazi
Zurück
Oben Unten