Als Niedersächsin TH Hund in NRW ausführen?

Miramar

15 Jahre Mitglied
Hallo,

als Niedersächsin brauche ich ja für meine Hunde keine Sachkunde....
Wenn ich jetzt in NRW einen TH Hund (Listi) Gassi führen wollte (außerhalb TH), dürfte ich das ohne Sachkunde überhaupt?
Wenn ich meine Dicke mit habe, darf ich sie ohne Sachkunde führen, aber der TH Hund gehört ja (noch) nicht mir?

Klar ist schonmal, dass meine Dicke nicht mit könnte, weil ich dort nicht 2 Bollerköppe gleichzeitig führen dürfte.....aber darf ich überhaupt raus mit dem TH Hund?

Oder darf ich mich dann nur auf dem TH Gelände bewegen?

LG
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Miramar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei uns ginge es nicht, dass Du ohne SK den HUnd alleine ausführst. Es kann aber jemand (evtl. einer vom Th oder der Spaziergänger des hundes) mit Dir mit dem HUnd gehen der SK hat. ;)

Um Ärger vorzubeugen kannst Du ja einfach beim OA in der Stadt nachfragen wo du hin willst, vielleicht sitzen da ja Leute die Dir schnell und einfach eine Auskunft geben können in so einem Fall. Vielleicht geht es ja sogar, wenn es nicht über Wochen gehen soll, dass Du Deinen Hund gesichert mitnimmst und der Gassigänger den anderen Hund mitnimmt. Das gilt aber nur wenn du Interessent bist. Als Gassigänger, falls Du einer werden willst, musst du die Sk machen.
 
Danke für die Antwort,

inzwischen hat sich das "Problem" aufgelöst, da der Hund zu mir nach Nds. umgezogen ist :D, hier darf er endlich "normaler Hund" sein und erfreut sich inzwischen an Freilauf an der SL.:D
Im TH ging es tatsächlich nur in Begleitung oder auf dem Gelände - obgleich der Hund zu der Zeit ja schon von mir reserviert war und es nur noch darum ging, ihn in mein Rudel ein zu führen. Vor allem hätte ich wohl in NRW auch nicht mit 2 Listis gleichzeitig gehen dürfen? Ist hier bei mir auch null reglementiert, zum Glück.

LG
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Als Niedersächsin TH Hund in NRW ausführen?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Viel Spaß hier im Forum und viele Grüße aus dem Landkreis Osnabrück! :)
Antworten
12
Aufrufe
977
simone49324
simone49324
Suselu
Oh, die beiden sind ja niedlich! :love:
Antworten
16
Aufrufe
750
lynnie
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
521
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
427
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten