Alexis, Dobi, kleiner Problemfall, sucht hundeerfahrene Leute

Midivi

KSG-Kichererbse™
15 Jahre Mitglied
Bitte seid so lieb und nehmt Alexis auf Eure Seiten und verteilt sie großzügig im Internet. Damit sie auf vielen Seiten vorgestellt wird.

Danke
Simone

Alexis

Dobermann, Hündin, kastriert, geb. 1998 Abgabe vom 24.04.03 da sie sich aggressiv verhält

Alexis ist stubenrein, ängstlich, bleibt ca. 5 Std. alleine, hört gut, reagiert bei älteren Leuten und bei Kindern plötzlich aggressiv - geht „vor“ und versucht zu beißen, in der Wohnung bei Fremden nur mit Maulkorb möglich- ausgeprägtes territoriales Verhalten, mag keine Kinder, Jagdtrieb, bei vertrauten Personen sehr lieb und verschmust.

Alexis" ist eine von unseren Problemfällen. Bei vertrauten Personen ist sie völlig unauffällig, sehr lieb, anhänglich, verspielt ( besonders Bällchen + Quitschi ),verschmust und sie hört ausgesprochen gut.
Aber Fremde - besonders bei älteren Personen oder Kindern - da zeigt sich der Hund von einer ganz anderen Seite. Sie hat einen ausgeprägten Schutztrieb und läßt beispielsweise in die Wohnung keine ihr fremden ( oder erst kurz bekannten)Personen herein. Wenn man selber nicht da ist, eine bessere Alarmanlage gibt es nicht - aber wenn Freunde oder die Oma zu Besuch erwartet werden, gibt es schon ein Problem.
Gesucht werden für "Alexis" fachkundige Personen/oder eine Einzelperson, die den ja nicht bösartigen Hund zu händeln wissen-Dobermannerfahrung Grundvorausetzung -und ihre vielen positiven Eigenschaften fördern



Infos unter:

Dobermann-Nothilfe e.V.


02745/930695


[email protected]


Denise Schulte

0202/7092719


[email protected]
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Alexis, Dobi, kleiner Problemfall, sucht hundeerfahrene Leute“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

paulinchen
  • Geschlossen
Hannibal hat völlig recht. Es ist alles gesagt worden. Deshalb schließe ich an dieser Stelle. watson
Antworten
29
Aufrufe
2K
watson
D
ok, mach ich
Antworten
49
Aufrufe
4K
Private Joker
Private Joker
Ninchen
Hi Al.... ich schäm mich sooooo sehr. Wie konnte ich dich nur vergessen? :( Kannst du mir noch mal verzeihen, wenn ich dir ganz lieb ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG nachträglich wünsche? Lieben Gruß Volker
Antworten
39
Aufrufe
1K
raceman
raceman
veilchen
Winke winke! Schön das du wieder hier bist!!!!
Antworten
68
Aufrufe
3K
Meike
Meike
Ricky
Lieber zu spät, als gar net! Alles Liebe und Gute nachträglich wünscht die graysy-bandeDu musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um...
Antworten
59
Aufrufe
2K
graysy
graysy
Zurück
Oben Unten