Alano Rüden ausgesucht im Tierheim Berlin, ABER......

Mir ist bewusst, das dass Leben voller Überraschungen steckt und sich auch mal etwas ändert oder ein Lebensplan umgeworfen wird - aber bei ganz plan, kopf und ziellos bekomme ich Bauchschmerzen
du bekommst bei deiner Einschätzung deren "plan/kopf/ziellosen" Zukunftsbetrachtung Kopfschmerzen, der Andere bekommt vielleicht das Grauen wenn er deine Planung betrachtet.

Ich hatte auch schon blöde Erlebnisse im TH, andersrum auch hervorragende, die Tierschutzmuddis haben aber auch echt keinen einfachen Job, ich will eigentlich garnicht wissen wie viel Vollhorste mit Langeweile oder vielleicht Restalkohol da im Monat aufschlagen und wie man sich auch dadurch mit der Zeit verändert.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Matthias W. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
.Hier über das Tierheim zu schimpfen schadet letztendlich nur den Tieren

Ich schimpfe nicht, es ist eine Feststellung. Ich bin nur enttäuscht darüber , wollten einen Hund ein Zuhause aus dem Heim geben und sind Nett abgewiesen worden , sprich durch die Blume !

Hab in unseren Mietsvertrag nachgeschaut wegen der Hundehaltererlaubnis, da ich mir sicher war das meine erste Verwalterin es damals eingetragen hat das ich damals mit meinem Pitt.-Staff. mix eingezogen bin. Steht drin! Alle unsere Hunde waren Versichert und steuerlich Gemeldet. Die Versicherung und die Steuerliche Anmeldung wollte unsere Neue Verwalterin vor dem neuen Hund haben !!! Was für mich keinen Sinn macht, Keine Zusage vom Heim , keine Versicherung und keine Steuerliche Anmeldung!

Hund ist Hund, das wir uns für einen Alano entschieden hätten( hatten ja drei rausgesucht), war ebend so!

Ich würde gezielt nach Hunden suchen und fragen, die auch zu kleinen Kindern vermittelt werden. Das ist heutzutage bei Tierschutzhunden immer öfter ein Ausschlusskriterium.

Auch das hatten wir! Unsere Mädels sind 8 und 14 Jahre alt.

Mein Männe ist so bitterböse Enttaüscht, das er sich weigert nochmal hinzufahren, leider! Mir brennt die Seele, aber da ist kein Durchkommen beim ihm, stur bleibt stur :(:arghh::sauer::heul:

Meine Frage wurde schon beantwortet, :love:;) danke!

Und Trotzdem ist ein Leben ohne Hund doof!
LG
Maren
 
Wir haben ja auch in verschiedenen Tierheimen nach einem passenden Kandidaten für uns geschaut - und hätten in fast jedem Tierheim einen Hund bekommen, obwohl ich schwanger war und eine bereits 3jährige Tochter dabei hatte.
Wir waren nicht festgelegt auf einen bestimmten Hund, obwohl wir uns natürlich vorher....

Ich vermute dies war der Punkt, weshalb es auch mit Kindern schnell geklappt hat, den richtigen Vierbeiner zu finden

Vielleicht sind aber auch gerade in der heutigen Zeit die TH Mitarbeiter oft übervorsichtig, einerseits nachvollziehbar aber andererseits schade für die Hunde). Ich glaube wenn jemand fremdes hier sehen würde wie Kind und Hund zusammen umgehen wäre man entsetzt :p
Ich kann aber sehr gut einschätzen wann ich dazwischen gehen muss und wann nicht und es hab schon mehr als genug Situation wo Kind

Ja, ich bin übervorsichtig, ich arbeite in keinen Tierheim und werde eigentlich immer nur bei auffälligen Hunden und "Wanderpokalen" aktiv. So wie du den Umgang zwischen Kind und Hund beschreibst, finde ich es nicht verkehrt und hatte es früher ähnlich getan - klappt aber nur wenn ich Kind sowie Hund kenne. Diesen unbeschwerten Umgang finde ich im Freundeskreis prima, aber eine Vermittlung eines (fast) fremden Hundes in eine noch fremdere Familie, bereitet mir Sorge.

ich will eigentlich garnicht wissen wie viel Vollhorste mit Langeweile oder vielleicht Restalkohol da im Monat aufschlagen und wie man sich auch dadurch mit der Zeit verändert.

Wo Menschen aufeinander treffen - "menschelts", es spielt immer ein wenig Symphatie und Antipathie mit und jeder hat gute und schlechte Erlebnisse (auf beiden Seiten)

Beziehst du die Gelangweilten Vollhorste und den Restalkohol auf die "Tierschutzmuttis? Oder meinst du die Besucher und Interessenten? sorry ich brauch erst noch einen Kaffee und bevor ich mich aufrege, frage ich lieber nach.

Ich schimpfe nicht, es ist eine Feststellung. Ich bin nur enttäuscht darüber , wollten einen Hund ein Zuhause aus dem Heim geben und sind Nett abgewiesen worden , sprich durch die Blume !

Und Trotzdem ist ein Leben ohne Hund doof!
LG
Maren

8 und 14 Jahre alte Kinder, (danke für die Antwort) sind keine Kleinkinder... Ich mecker auch zu gerne aus Enttäuschung und anderen Gründen mal vor mich hin, lass die Enttäuschung nicht überhand nehmen und suche weiter.
Eure Lebensumstände lesen sich gut und es wird sich auch der passende Hund für euch finden lassen.

Magst du es mal anders herum versuchen und genau beschreiben, nach welchen Hund: Aussehen, Aktivitätslevel, Alter, Geschlecht usw. ihr sucht und was ihr vom Hund erwartet/euch wünscht mit einander zu tun, vielleicht hat jemand etwas passendes zur Vermittlung.
 
Ja, ich bin übervorsichtig, ich arbeite in keinen Tierheim und werde eigentlich immer nur bei auffälligen Hunden und "Wanderpokalen" aktiv. So wie du den Umgang zwischen Kind und Hund beschreibst, finde ich es nicht verkehrt und hatte es früher ähnlich getan - klappt aber nur wenn ich Kind sowie Hund kenne. Diesen unbeschwerten Umgang finde ich im Freundeskreis prima, aber eine Vermittlung eines (fast) fremden Hundes in eine noch fremdere Familie, bereitet mir Sorge.
.
Ja, selbst wenn wir Fremdhund dabei haben ist es natürlich nicht sowie mit Fara. Da hatte ich auch einige Zeit ziemliche bedenken das ich Nik das nicht vermittelt bekomme. Aber da hat er zum Glück was von Mama mitbekommen und ist von alleine erstmal super vorsichtig und je öfter wir gehen je mehr testet er aus wie weit er gehen kann.
Ich würde mir aber heut auch charakterlich nicht mehr die gleichen Hunde holen wie zu den Zeiten als ich alleine war. Und was die Einschätzung betrifft würde ich mich da auch nicht auf jemand anderen verlassen. Deswegen finde ich es immer gut wenn man erstmal als Pflegestelle arbeitet, dann hat man die besten Chancen zu schauen ob es passt.
 
8 und 14 Jahre alte Kinder, (danke für die Antwort) sind keine Kleinkinder... Ich mecker auch zu gerne aus Enttäuschung und anderen Gründen mal vor mich hin, lass die Enttäuschung nicht überhand nehmen und suche weiter.
Eure Lebensumstände lesen sich gut und es wird sich auch der passende Hund für euch finden lassen.

Joaaah, an dem Punkt bin ich jetzt, hab mich "ausgemeckert":D! Habe zu meinen Männe gesagt " Der Hund findet uns, und nicht wir den Hund" , sollte halt nicht sein! :(

Am liebsten hätten wir ja wieder einen Pitt, oder staffi, aber da hab ich Bedenken mit unserer neuen Verwalterin! Also einen Hund der die Größe vom Staffi oder Pitti hat, mein Mann hats im Rücken :D, Sharpei, Alano, Am. Bulldog, Rüde,aber wir warten jetzt erstmal ab. In der Ruhe liegt die Kraft :gruebel:....
Jetzt bleiben wir erst mal "nur" Katzenbesitzer ;)
 
@rimini
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er meinte, dass man sich als Tierschutzmuddi häufig mit solchen Leuten (also, Gelangweilten, Vollhorsten etc.) herumärgern muss und einen das auf Dauer dann auch im Umgang mit allen anderen Interessenten verändert. ;)
 
?! @Fettschnute Kennst Du Alanos und AmBulls?! "In der Ruhe liegt die Kraft" sollte bei diesen Hunden für den Halter gelten...zum Ausgleich für den Hund. ;) Und im Rücken sollte man es da auch nicht haben. Sie sind zudem sehr viel größer und schwerer als AmStaff und Pittie? Also...
 
@rimini
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er meinte, dass man sich als Tierschutzmuddi häufig mit solchen Leuten (also, Gelangweilten, Vollhorsten etc.) herumärgern muss und einen das auf Dauer dann auch im Umgang mit allen anderen Interessenten verändert. ;)

Ich mir im jetzt wachen Zustand inzwischen auch, ich bin im Moment auf Diät, bekomme nur Nikotin und Kaffee und im ersten Moment hatte ich es wirklich auf die depperten Tierschutzmuttis bezogen.

Mir fällt dabei aber auf, das ich selbst auch schon sehr unqualifizierte Aussagen zu Listenhunden und deren Haltung oder Rassen bekommen habe, jedoch nie von Festangestellten, das waren immer Ehrenamtliche
 
Beziehst du die Gelangweilten Vollhorste und den Restalkohol auf die "Tierschutzmuttis? Oder meinst du die Besucher und Interessenten? sorry ich brauch erst noch einen Kaffee und bevor ich mich aufrege, frage ich lieber nach.
selbstverständlich beziehe ich das nicht auf die Tierschutzmuddis! Ich habe größten Respekt vor deren Einsatz aber ebenso auch manchmal nur Kopfschütteln übrig, daher auch meine eher nett und ganz soft stichelig gemeinte Bezeichnung "Tierschutzmuddis" ;)
 
basd schoo, es war mein Fehler, schnell gelesen und falsch gedacht.
 
Mir fällt dabei aber auf, das ich selbst auch schon sehr unqualifizierte Aussagen zu Listenhunden und deren Haltung oder Rassen bekommen habe, jedoch nie von Festangestellten, das waren immer Ehrenamtliche

Ja, so ist das Leben. Es kommt halt auf beiden Seiten gelegentlich vor.
Im Fall hier kann man zumindest erwarten, dass der TH-Mitarbeiter, der vermittelt, weiß, ob der Hund in seinem Bundesland gelistet ist und dass es in Berlin gar keine Kat.I oder II gibt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Alano Rüden ausgesucht im Tierheim Berlin, ABER......“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chiquita
Antworten
1
Aufrufe
365
chiquita
chiquita
B
*Schubs* :heul: Viele Grüße Daniela
Antworten
2
Aufrufe
973
bocadillo78
B
Sonnenschein61
Wie gesagt es ist ein American Bully Mix (somit auch Pit Mix). Du hast das Bild gesehen, die Ähnlichkeit ist sehr deutlich.
Antworten
19
Aufrufe
2K
APBT18
Budges66482
Oh sorry, nein er ist schon lange vermittelt. Aus diesem anfänglichen netten Hund war ja ein ziemlicher Problemhund geworden, als er sich eingewöhnt hatte. Aber er ist super gut in die Nähe vermittelt und ich hab da keine Bedenken :-)
Antworten
6
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
Laura-Wolf
Hundehaftpflicht: 7 Millionen Hunde verursachen 80 Millionen Schäden im Jahr Laut Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) verursachen Hunde pro Jahr Haftpflichtschäden in Höhe von rund 80 Millionen Euro. Hundehaftpflichtversicherungen müssen jährlich um die 100.000 Schäden...
Antworten
32
Aufrufe
4K
Mausili
Mausili
Zurück
Oben Unten