Nala; Alano Mix; geb. 01.2020; TH Köln

  • chiquita



Erstellt am: 18.06.2021​
Nala

Rasse: Alano Mischling
Alter: geb. Januar 2020
Geschlecht: Hündin ( wird noch kastriert )
Abgabegrund: keine Halteerlaubnis

Unsere Nala kam zu uns weil ihre ehemalige Halterin keine ordnungsbehördliche Genehmigung zur Haltung Nalas`Rasse, bzw. derer Mischung besaß.
Die wundervolle Hündin gehört zu den § 10 Hunden des Landeshundegesetzes in NRW. Ihre Menschen benötigen von daher den großen Sachkundenachweis, ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis und anschließend die ordnungsbehördliche Halteerlaubnis - und natürlich körperliche und mentale Kraft.
Nala sucht Hundefeunde großer und starker Rassen, die ihr die gebotene konsequente Erziehung angedeien lassen und auch stets umsetzen können.
Nala kennt bereits viel und scheint es auch gut gehabt zu haben, sie ist sehr menschenbezogen und liebt es mit ihren Leuten zusammen zu sein, bei ihren ehemaligen Menschen schlief die große Maus sogar im Bett.
Nala hat ein ausgesprochen gutmütiges Wesen, welches aber auch gelenkt werden sollte.
Auch wenn sie auf den Fotos ein wenig streng schaut, sie ist halt nicht so die Person die gerne "Schnütchen" macht oder ähnliche Posen macht um anzukommen... :) , ist sie eine sensible und liebevolle Hündin.
Bei uns zeigt sich Nala mit entsprechend starken Hunden, vornehmlich Rüden, sehr verspielt aber auch grobmotorig und wild.
Wenn Nala ausgelastet ist und satt, mutiert sie zur wahren Kuschelkönigin. Leider haben unsere Pfleger nur nicht immer die Zeit für jeden unserer Schützlinge, um dieses doch so wichtige Ereignis täglich ausgiebig umzusetzen, deshalb wünschen wir ihr das ganz bald die richtigen Menschen ein blind-date mit ihr verabreden um so eine Chance auf eine glückliche Zukunft zu bekommen.

Kontaktdaten:
Tierheim Köln-Dellbrück
Bund gegen Missbrauch der Tiere e. V.
Iddelsfelder Hardt
51069 Köln



Telefon:
0221/68 49 26

 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi chiquita :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nala; Alano Mix; geb. 01.2020; TH Köln“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten