Afrikanische Zwergmaus???

englisch bulldogg

15 Jahre Mitglied
Hallo
Ist vielleicht jemand hier der selber erfahrung gemacht hat mit Afrikanischen Zwergmäusen, oder sogar welche hat und Nachwuchs in Sicht ist?????

Links brauche ich nicht habe schon alle durch von den Knirpsen!!!!
 
  • 16. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi englisch bulldogg ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab die Erfahrung gemacht das die Biester überall rauskommen und sich verdammt schwer fangen lassen.
biggrin.gif

Sind süß die kleinen wir hatten sie mal in dem Zooladen in dem ich gearbeitet habe.
Ich hab selber keine.
 
Hi
Nein ich glaube nicht, ich weiß nur das sie überall afrikanische Zwergmaus gennant werden, in Büchern im Netzt und sonst wo. Manchmal auch Knirpsmaus
Dann habe ich noch über die Eurasische Zwergmaus gelesen aber für die benötigt man Cites und das ist quatsch da die sich ja auch vermehren wenn man pech hat und dann immer die Cites hohlen , ne danke!
Bei der eurasischen ist die Haltung auch komplizierter weil sie Gräser und halmiges Gestrüpp braucht um sich wohlzufühlen.
Die afrikanische dagegen ist eher kletterfaul und nagt auch nicht sehr stark.
Und ist das kleinste Säugetier der Welt.
 
Die kenne ich leider nicht... sorry
frown.gif


manta01.gif

shevoice
 
Hallo,

hatte mal europäischen Zwergmäuse. Ist so gut wie dasselbe :). Werden total zutraulich und leben relativ lange. Hatte viel Spaß dran. Habe sie im Terrarium gehalten. Brauchen viel Futter. Schon einige Stunden ohne Futter sind tödlich für sie. Leider habe ich jetzt keine mehr. Aber wir fahren demnächst nach Holland auf eine Reptilien und Amphibien Börse/Ausstellung und ich denke, daß ich mir wohl wieder welche mitbringen werde. Die Zwerde kosteten letztes Jahr ca. 25,00 DM das Pärchen.

Hoffe das ich etwas helfen konnte, wenn noch andere Fragen sind, bitte anmailen.

Gruß Baaneez
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Afrikanische Zwergmaus???“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
20
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
Fact & Fiction
Ab Minute 5, man sieht aber nur zwei Wildhunde, die sich ein bisschen fetzen, dass da eine große Gruppe von einer noch größeren Gruppe überrannt und angegriffen wird, das sieht man nicht. Man sieht nur zwei Hunde, die sich halt fetzen und durch gezielte Schnitte wirkt es, als würde halt eine...
Antworten
11
Aufrufe
835
IgorAndersen
IgorAndersen
G
"Jagd auf Krähen und Raubtiere" Quelle: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
463
grace007
G
Mausili
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Buch-Tipp: "Eine afrikanische Liebesgeschichte" - Mein Leben unter Elefanten von Daphne Sheldrick, erschienen im Goldmann-Verlag Von Kindesbeinen an gilt Daphne Sheldricks ganze Liebe den wilden Tieren Afrikas. Bereits als junge...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Mausili
Mausili
Marion
Eben, das Ergebnis zählt!! Und dafür bin ich Dir einfach nur dankbar *riesenknuddel* Das mit dem - na ja fast - kostenlos wollte ich extra nicht erwähnen, nicht daß jetzt alle KSler ankommen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
2
Aufrufe
543
Marion
Zurück
Oben Unten