Afrikanische Wildhunde

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fact & Fiction ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich finde die Zeichnung einfach wunderschön!
Und das ausgeklügelte Sozialsystem beeindruckt mich.
 
Ich bin ja immer wieder irritiert, wie diese Tiere aus diesen dürren, wenig bemuskelt scheinenden Hinterbeinen so viel Schub und Ausdauer holen können. Mein HD-kranker, 12jähriger Senior sieht an den Keulen auch so aus. :verwirrt:

Wirklich eine tolle Doku, schöne Bilder.
Manchmal frage ich mich, ob die Tierfilmer sich diese Geschichten nur ausdenken. Den Übergriff der Tochter auf die Mutter hat man ja nicht wirklich gesehen, die Aufnahmen dazu hätten ja auch anderweitig aufgenommen worden sein können.
 
Manchmal frage ich mich, ob die Tierfilmer sich diese Geschichten nur ausdenken. Den Übergriff der Tochter auf die Mutter hat man ja nicht wirklich gesehen, die Aufnahmen dazu hätten ja auch anderweitig aufgenommen worden sein können.
Das fand ich in dieser Doku schon schlüssig. Für die größere Gruppe wurde der bisherige Lebensraum zu klein, in andere Richtungen expandieren ging nicht. Einzelne Tiere ließen sich auch gut anhand ihrer Zeichnung identifizieren - wenn da getrickst worden wäre, fiele das sicher jemandem auf.
 
Das fand ich in dieser Doku schon schlüssig. Für die größere Gruppe wurde der bisherige Lebensraum zu klein, in andere Richtungen expandieren ging nicht. Einzelne Tiere ließen sich auch gut anhand ihrer Zeichnung identifizieren - wenn da getrickst worden wäre, fiele das sicher jemandem auf.

Dass das schlüssig war, keine Frage. Aber ich habe anhand der Aufnahmen keinen eindeutigen Übergriff sehen können, noch die Verfolgung.
Ganz im Gegensatz zu der Szene mit den Hyänen, da gab es Videomaterial von dem Konflikt.
 
Also ich erinnere eine wilde Klopperei, Flucht und anschließende Pflege der tiefen Bisswunden?
 
Ab Minute 5, man sieht aber nur zwei Wildhunde, die sich ein bisschen fetzen, dass da eine große Gruppe von einer noch größeren Gruppe überrannt und angegriffen wird, das sieht man nicht. Man sieht nur zwei Hunde, die sich halt fetzen und durch gezielte Schnitte wirkt es, als würde halt eine große Gruppe über die ruhende Gruppe herfallen, aber genau das sieht man ja nicht. Die Wunden können ja überall herkommen und es sind ja auch scheinbar nur wenige verletzt. Vergleiche das mal mit der Hyänenszene, man sieht da wie die Hyänen die Wildhunde verfolgen und sie angreifen und es sieht nicht nur durch Schnitte so aus.

Verstehst du was ich meine?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Afrikanische Wildhunde“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
20
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
G
"Jagd auf Krähen und Raubtiere" Quelle: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
451
grace007
G
Mausili
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Buch-Tipp: "Eine afrikanische Liebesgeschichte" - Mein Leben unter Elefanten von Daphne Sheldrick, erschienen im Goldmann-Verlag Von Kindesbeinen an gilt Daphne Sheldricks ganze Liebe den wilden Tieren Afrikas. Bereits als junge...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Mausili
Mausili
englisch bulldogg
Hallo, hatte mal europäischen Zwergmäuse. Ist so gut wie dasselbe :-). Werden total zutraulich und leben relativ lange. Hatte viel Spaß dran. Habe sie im Terrarium gehalten. Brauchen viel Futter. Schon einige Stunden ohne Futter sind tödlich für sie. Leider habe ich jetzt keine mehr. Aber wir...
Antworten
7
Aufrufe
599
Baaneez
Baaneez
Marion
Eben, das Ergebnis zählt!! Und dafür bin ich Dir einfach nur dankbar *riesenknuddel* Das mit dem - na ja fast - kostenlos wollte ich extra nicht erwähnen, nicht daß jetzt alle KSler ankommen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
2
Aufrufe
527
Marion
Zurück
Oben Unten