Änni trinkt nicht genug, was kann ich tun?

haunt

15 Jahre Mitglied
Hallo,

ich habe folgendes Problem,
ich war mit meiner Änni Dienstag aufgrund von extremen Durchfall beim Nachmittagsnotdienst unseres Tierarztes.

Dieser hat verdacht auf Giardien gestellt Änni entsprechende Medikamente gegeben und uns Zusammengestellt und mir gesagt, dass ich drauf achten soll, dass Änni genug trinkt.

Nun ist es aber so, dass Änni noch nie sonderlich viel getrunken hat.

Nun tu ich immer Ihr Futter mit Wasser auffüllen, womit Änni nicht so begeistert ist, aber den Napf dennoch komplett leert.
Aber jetzt trinkt sie ausserhalb der Mahlzeiten fast gar nicht mehr, höchstens mal aus nem Bach, wenn man mit Ihr unterwegs ist.

ist das nicht zu wenig?
und wenn ja, was kann ich tun, damit die Schnute mehr trinkt?

Danke schon mal
LG
Judith
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi haunt ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mach doch irgendwas Leckeres mit ins Wasser, ein paar Tropfen Fleischbrühe, Wasser vom Kartoffel- oder Nudelkochen o.ä.

Bei meiner Hündin wirkt es schon, wenn ich ein Leckerchen in den Trinknapf werfe - Sie versucht immer, es aufzulecken, was natürlich nicht klappt und trinkt so zwangsläufig... ;)
 
Ob Dein Hund zu wenig trinkt, kannst Du feststellen, in dem Du z.B. am Bauch die Haut hochziehst. Bleibt sie einen Moment in der Stellung, wie Du sie hochgezogen hast, dann trinkt sie zu wenig. Bildet sie sich sofort zurück, ist es ok.

Unsere Ambar hat auch immer zuwenig getrunken, so daß wir ihr das Futter mit Wasser angemischt haben. Das war dan ausreichend, auch wenn sie ansonsten nicht viel Flüssigkeit zu sich genommen hat.
 
Hallo,

danke, das werde ich mal probieren,
hoffentlich klappts..

LG
Judith
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Änni trinkt nicht genug, was kann ich tun?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Amaliana
Antworten
8
Aufrufe
949
Shikoku
Shikoku
F
Dann war es wohl der Dackelanteil in meinem Finch, der ihn "ich hab mir was in die Pfote getreten" simulieren ließ, wenn er auf den Arm wollte. :)
Antworten
29
Aufrufe
1K
snowflake
snowflake
Klilou
Ich hab alles quergelesen. Jetzt verstehe ich, dass ich das Wichtigste verpasst habe :((
Antworten
20
Aufrufe
21K
Emmalisa
Emmalisa
Vieschen
Vielen Dank DobiFraulein, werde es gleich probieren:-)
Antworten
23
Aufrufe
4K
Vieschen
Vieschen
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
632
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten