Ältere Bücher zum Thema Politik (auch Krieg) zugunsten Wahl-TSV

Natalie

15 Jahre Mitglied
Hallo,

ich hatte es letztes Jahr eigentlich schonmal angekündigt, aber jetzt müssen sie echt raus, also setze ich mich mal ran. Aus dem Nachlass meines Opas verkaufe ich zugunsten eines TSV mehrere Bücher über Politik. Viel zum II. Weltkrieg Krieg, aber mein Opa war Kommunist und entsprechend sind einige Bücher geprägt (aus der DDR). Aber nicht alle! Es sind also wenn dann eher Sammlerstücke für Liebhaber (z.T. recht alt) als Bücher, die heute noch aktuell sind ;)

Sie wären fast im Altpapier gelandet, aber mein Opa hat Hunde so gemocht, es wäre in seinem Sinne, wenn für arme Nasen was rausspringen würde.

Weil ich dem Verein, an den das Geld geht, auch gern vertrauen würde, geb ich eine Auswahl vor, bin aber für andere Vorschläge offen:
- Bullterrier in Not
- Pit-Staff
- Staff-Hilfe
- Tierhilfe Fuerteventura

Ich liste die Bücher jetzt erstmal einfach auf. Bei Interesse mache ich gern von einzelnen Büchern Fotos, beschreibe sie genauer und überlege mir einen Preis (oder ihr schlagt einen vor). Muss das im Einzelfall entscheiden, denn es sind einige wenige Raritäten dabei, das meiste ist aber nicht besonders wertvoll und geht sicher für 'n paar Kröten weg. Zustand ist fast immer sehr gepflegt aus NR-Haushalt.

Also:
1) Streng geheim – Wissenschaft und Technik im zweiten Weltkrieg. Geheime Archive erstmals ausgewertet (B. Johnson, 197:cool:
2) Unternehmen Barbarossa (Paul Carell, 1963)
3) Die Katakombe – Das Ende der Reichskanzlei (Bahnsen & O`Donnell, Ausgabe 1997)
4) Deutsche Kampfflugzeuge des zweiten Weltkriegs, Ausgabe 1996)
5) Die große Unordnung – Glasnot und die Deutschen (Friedrich Hitzer, 1989)
6) Durchbruch an der Oder – der Vormarsch der roten Armee 1945 (Tony Le Tissier, 1997)
7) Politische Ökonomie des Kapitalismus – Lehrbuch, 1982)
:cool: Der längste Tag (Cornelius Ryan)
9) Dimitroff contra Göring – Braunbuch II (Inhalt von 1934, Auflage von 1981)
10) Essay: Walter Janka – Schwierigkeiten mit der Wahrheit (1989)
11) Die Weltkrieg II-Flugzeuge. Alle Flugzeuge der kriegführenden Mächte (Kenneth Munson, Auflage von 198:cool:
12) Geheimgeschwader KG 200 – Die Wahrheit nach 40 Jahren (P.W. Stahl, Auflage von 1989)
13) Spirits in the Sky – Klassische Flugzeuge aus dem zweiten Weltkrieg
14) Graubuch: Expansionspolitik und Neonazismus in Westdeutschland; Hintergründe und Methoden. Eine Dokumentation herausgegeben vom Nationalrat der Nationalen Front (aus der DDR, 1967)
15) Die deutschen Waffen und Geheimwaffen des 2. Weltkrieges und ihre Weiterentwicklung (Rudolf Lusar, 1971)
16) Angriffshöhe 4000 – Ein Kriegstagebuch der deutschen Luftwaffe (Cajus Bekker, 1964

Ist irgendwie dazwischen geraten, obwohl es thematisch nicht passt denke ich:
17) Sibirien - Das schlafende Land (Helmut Höfling, 1985)
1:cool: Sand in Gottes Mühlen/Der Agent (CC. Bergius)
 
  • 25. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Natalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein Vater hat Interesse an Nummer 7, 9 und 14. Er hat allerdings keine Preisvorstellungen - was möchtest du denn dafür? :hallo:
 
Bumblebee, es tut mir sehr leid :(

Heute früh waren andere KSGler hier, die direkt alle mitgenommen haben...
Zusammen mit den Eisenbahnbüchern aus dem anderen Strang.

So sind insgesamt 100 Euro rausgesprungen für Hunde.
50 Euro gehen an die Podencorosa und 50 Euro an Bullterrier in Not! :)
 
Vielen lieben Dank für die tollen Bücher! :hallo:

Nun müssen wir allerdings noch unsere Bücherwand um ein paar Regale vergrößern :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ältere Bücher zum Thema Politik (auch Krieg) zugunsten Wahl-TSV“ in der Kategorie „Spendenaktionen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pyrrha80
  • Geschlossen
Glückwunsch! :) Trotzdem, hier ist die Tiervermittlung, darum schließe ich hier - Aber eine Fortsetzung unter Geschichten wird sicher gern gelesen. ;-)
Antworten
15
Aufrufe
1K
Marion
Marion
uvely
Suche katzenverträgliche ältere Bullyhündin da meine alte Hündin verstorben ist. Es ist noch neben den Katzen ein 2,5 Jahre aler Bullyrüde vorhanden. Die Hündin sollte keine Valium sein, da ich viel spazieren gehe - Sonstiges: Bullyerfahren, eigenes Haus in Niedersachsen in Einzellage, 1800m2...
Antworten
0
Aufrufe
664
uvely
christine1965
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das sind die beiden - an unserem Weihnachten 2016
Antworten
45
Aufrufe
3K
christine1965
christine1965
DobiFraulein
Wollte mal updaten: Ich hab das Gefühl das karsivan hilft Malou. Sie wirkt etwas weniger tattrig... Zur Unruhe abends möchte ich noch weiter beobachten, sie ist einfach auch so gierig verfressen geworden. Generell wird ihr Magen vielleicht nach der op anders geworden sein? Art der erste Eindruck...
Antworten
48
Aufrufe
4K
Suki
Zurück
Oben Unten