(ältere) Hunde mit körperlichen Beschwerden

Okay, heißt ich muss den Tierarzt überzeugen oder sind die da zugänglich das mal auszuprobieren ?
Du brauchst dazu nicht den TA ;) Karsivan kann man so kaufen, Gus bekommt es auch...ich bestelle es bei Medpex zusammen mit seinem Herzmedikament..es gibt sie in 50mg und 100mg...ich denke das Malouchen mit 50mg morgens und abends hinkommt. Müßte aber auch auf dem Beipackzettel stehen.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ah okay, super!
Danke euch u ich berichte mal ob es was bringt.
Manchmal scheint sie vergesslich zu werden...
Wird im März 12.
Hab es direkt bestellt.
 
unser Oppa hatte damals als Unterstützung für seine Demenz Sedarom direkt bekommen


...ich fand, es hat ihn etwas ruhiger gemacht, denn er war sowas von Unruhig, vor allem wenn es dunkel wurde...zumal seine Augen inzwischen auch nicht mehr die Besten waren.
 
Ja, ihre Augen sind auch trüber geworden und hören tut sie auch nicht mehr gescheit.
 
Ich hab Karsivan wieder abgesetzt, es hilft bei uns - wieder mal - nicht. Meine Hunde scheinen darauf nicht anzusprechen. Vllt. habt ihr mehr Glück.
 
Zur Dosierung von Karsivan siehe hier:
2x täglich 3 mg/ kg.

Fütterst Du quasi einmal am Tag?
Evtl. funktioniert die Verdauung nicht mehr so gut, ist sie empfindlicher geworden, bekommt von zu lange Magen leer Bauchweh oder so. Vielleicht kannst Du sonst versuchsweise auf 2 oder 3x täglich aufteilen, vielleicht hilft es ja. Oder im Hinterkopf behalten für den Fall, dass Karsivan nicht hilft.
 
@hasch-key : ich habe auch das Gefühl dass es irgendwie auch mit Futter zu tun hat.
Ich schrieb woanders ja, dass sie seit ca einem Jahr ständig Appetit hat, sie steht dauernd in der Küche rum. Meistens kriegt sie 2/tgl, seit sie mich aber nachts rausholt 2/3 morgens und den Rest nachmittags.
Könnte ihr abends aber Karotten geben...die frisst sie gerne. Oder Äpfel (aber nur in Stückchen aus der Hand werden die gefressen)....
 
Hm, gibt es nicht den Spruch "Fressen ist der S.ex des Alters oder so"?:p
Ich würde da einfach etwas rumprobieren, evtl. ist das rohe Zeug abends nicht so praktisch, da schwer verdaulich, dann geht auch nen Keks oder so. Ich fütter das Gaze suppiger, dann ist auch mehr im Napf. Bei Trofu scheint bei meinen auch gerne mal im Kopf nicht angekommen zu sein, dass schon gefuttert wurde...
 
Wollte mal updaten:
Ich hab das Gefühl das karsivan hilft Malou. Sie wirkt etwas weniger tattrig...
Zur Unruhe abends möchte ich noch weiter beobachten, sie ist einfach auch so gierig verfressen geworden.
Generell wird ihr Magen vielleicht nach der op anders geworden sein?
Art der erste Eindruck nach jetzt paar Tagen ist positiv.
Danke nochmal !
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „(ältere) Hunde mit körperlichen Beschwerden“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Midivi
Kam über einen Verteiler... Im Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. warten einige ältere / alte Hund auf ein Zuhause. Einfach mal die Homepage anklicken. Susi, eine 15 jährige Terrier Mix Dame div. alte Schäfis ein Hovi-Mix irgendein total goldiger kleiner Mix...
Antworten
0
Aufrufe
567
Midivi
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
408
Podifan
sunburnt
  • Gesperrt
laika, da war jemand per PN schon schneller, sorry. Hier kann dann zu, die Weste ist verkauft! Dankeschön!
Antworten
12
Aufrufe
2K
sunburnt
sunburnt
Tina83
Atti meint, Schwerhörigkeit "vortäuschen" zu müssen, obwohl er bei, für ihn interessanten Dingen, durchaus sehr gut hören kann ;) Er wird in 14 Tagen 10 Jahre alt. Bei Watson habe kaum altersbedingte Einschränkungen, weder geistig noch körperlich. Klar sind beide Hunde nicht mehr so fit wie...
Antworten
8
Aufrufe
719
watson
Princessa
Ich würde sagen, das kommt darauf an welche "Probleme" der Senior hat. Ein gesunder Hund ob Senior oder nicht braucht meines Erachtens keine Zusätze.
Antworten
1
Aufrufe
509
Eluria
Zurück
Oben Unten