ADBA Event, Show und Sport

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi kadde77 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ha, vielen Dank! Ich denke eher, Poldi würde "Best Hampelmann of the Show" gewinnen :lol: maybe next year...

@Crabat: Danke für die Aufklärung :) Willst du nicht doch noch Prioritäten setzen ;)

Irgendwie bin ich schon neugierig... Sehr.
Ich glaube, da benehmen sich viele Hunde wie ein Hampelmann.
 
Stimmt, an die FUN Klassen habe ich gestern gar nicht gedacht. Die gehen natürlich ohne ADBA.
Das Austellen von kupierten Hunden ist ja in Deutschland sowieso verboten. Daran müssen sich ja alle Veranstalter, egal welcher Club halten.

Hatte ich letztes Jahr beim Patterdale Terrier Festival (keine FCI/VDH Rasse) auch gehabt, dort wurden kupierte Hunde nur gegen Vorlage des gültigen Jagdscheines des Halters zugelassen. Obwohl auch da mittlerweile ein Großteil der Hunde nicht mehr kupiert waren. Obwohl hier fast alle gezeigten Hunde jagdlich geführt waren.
 
Wie verhält man sich denn als Zuschauer auf so einer Show, darf man seinen eigenen Hund mitnehmen, auch wenn der nicht teilnimmt? Auch einen kupierten?
Kostet das Eintritt?
 
Wie verhält man sich denn als Zuschauer auf so einer Show, darf man seinen eigenen Hund mitnehmen, auch wenn der nicht teilnimmt? Auch einen kupierten?
Kostet das Eintritt?

Das kommt auf das jeweilige Ordnungsamt bzw Vetamt an. Die IRA Neumünster findet z.B. nicht mehr statt, weil die zuständigen Behörden den Veranstaltern einen 25seitigen Katalog an Auflagen aufgebrummt haben. So hätten auch Besucherhunde mit Qualzuchtmerkmalen oder Gendefekten (auch Träger) keinen Zutritt gehabt.

Ansonsten darf man seinen eigenen Hund als Besucher mitnehmen, der braucht eben einen gültigen Tollwutschutz (Impfpass mitbringen). Eintritt kostet es normalerweise nicht.
 
Das kommt auf das jeweilige Ordnungsamt bzw Vetamt an. Die IRA Neumünster findet z.B. nicht mehr statt, weil die zuständigen Behörden den Veranstaltern einen 25seitigen Katalog an Auflagen aufgebrummt haben. So hätten auch Besucherhunde mit Qualzuchtmerkmalen oder Gendefekten (auch Träger) keinen Zutritt gehabt.
Ich hatte die Sache rund um das Austellungswesen und das neue Qualzuchtgesetzt schon eine Weile verfolgt, denke halt es ist deutlich überzogen so krass zu reinen Besucher Hunden es auszulegen. Aber ich glaube da spielt der Gedanke mit, dass man keine "Werbung" für Qualzuchten machen soll - vielleicht "wenn man sie nicht sieht, kommt man nicht auf den Gedanken so einen haben zu wollen"?

Ein Freund des kupierens bin ich nicht und eine Nase etc. hätte ich schon gerne am Hund. Aber auf Grund der ganzen, für mich teilweise, undurchsichtigen Auflagen, hat das natürlich Konsequenzen bei der Auswahl eines neuen Hundes.
Daher würde ich keinen kupierten Hund, oder Hunde wie egl./franz. Bulldoggen etc. (also offensichtliche Qualzuchtmerkmale) mehr ein Zuhause geben. Halt somit auch keinem solchen Tierschutz-Hund.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ADBA Event, Show und Sport“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Antworten
24
Aufrufe
4K
baghira226
baghira226
A
Antworten
23
Aufrufe
4K
KsSebastian
KsSebastian
Chris87
Sorry, aber beim APBT MUSST du konsequent sein ;-) da du das nicht bist, bleibe beim STB Ich habe eine Hündin in SchH I-III geführt, die war absolut klar, nicht jeder VPG Hund geht automatisch in den Wehrtrieb
Antworten
89
Aufrufe
17K
Sydney0815
Sydney0815
M
hallo um ehrlich zu sein scotty, haben sie leider auch in den usa bis jetzt nicht allzuviel wirklich unternommen gegen BSL - ich würde gerne etwas anderes sagen, aber kann es nicht. es hat andere orgas die da mehr gas gegeben haben. die ADBA war ein sehr gutes geschäft, die letzten 30 jahre...
Antworten
2
Aufrufe
802
M
ADBA
Hallo Ich habe keine feste vorstellung vom verein , ich denke wir sollten uns erstmal zusammen unterhalten was man machen kann und was man machen möchte den ich bin ja nicht der bestimmer--lach. gruss jürgen
Antworten
3
Aufrufe
1K
ADBA
Zurück
Oben Unten