Acht Rehe im Gemeindebereich gerissen: Anleinpflicht soll kommen

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Watson,

Das war doch reiner Humor.

Ich versuche mit Humor, dem Trend entgegenzuwirken.

Auch wieder falsch?

Vielleicht doch besser gleich Maulkorbzwang für Jäger? ;)
 
da dein "humor" samt dem passenden smiley der das ganze noch verstörkt, wie es scheint von anderen, auch von mir, eher als provokation denn als humor aufgefasst wird,
könntest du doch, da es wohl mehreren aufstösst, mal überdenken, diese art von humor einfach mal wegzulassen?

und auch überdenken, meine wiederholten fragen zu beantworten?
 
Btw., was du als Regel für Bestandteile eines Reviers hältst ist ist augenscheinlich deine Annahme. Feld/Wiese/Wald ist nicht die Regel.

Was denn dann? :verwirrt:
Gärten? Bundesstraße? Feldwege?


Gaaaaanz einfach. In Kurzform: diese drei Landschaftsformen in einem Revier vereint ist nicht immer die Regel, das ist gemeint. Es gibt reine Waldreviere, Reviere, die z. B. grösstenteils aus landwirtschaftlichen Nutzflächen, durchzogen von Knicks bestehen, aber kaum Waldanteil haben. Manche Reviere verfügen über viel bejagbare Wasserflächen manche haben wenig, einige gar keine. Hängt u. a. alles auch von der Grösse und Aufteilung der Reviere ab.
 
Hi

Die Situation ist zwar schon recht eingefahren, aber eventuell sollte man wirklich nicht jeden Satz von Jackie auf die absolute Goldwaage legen.

Es ist ja nicht so dass Jackie immer und grundsätzlich böse ist. :)

Guss
Matti
 
grace007 schrieb:
Gaaaaanz einfach. In Kurzform: diese drei Landschaftsformen in einem Revier vereint ist nicht immer die Regel, das ist gemeint. Es gibt reine Waldreviere, Reviere, die z. B. grösstenteils aus landwirtschaftlichen Nutzflächen, durchzogen von Knicks bestehen, aber kaum Waldanteil haben. Manche Reviere verfügen über viel bejagbare Wasserflächen manche haben wenig, einige gar keine. Hängt u. a. alles auch von der Grösse und Aufteilung der Reviere ab.

Ich schrieb doch extra Feld/Wald/Wiese (Gebrauch des Schrägstrichs im Sinne von Regel 156 laut Duden) - eben weil ich zum Ausdruck bringen wollte, dass alle diese Landschaftsformen Bestandteil eines Reviers sein können oder eben nur eine oder zwei ... Sonst hätte ich ja geschrieben Feld und Wald und Wiese.

Mag ja missverständlich gewesen sein, wie ich das ohne einen ellenlangen Roman darüber zu verfassen, was alles Bestandteil eines Jagdreviers sein kann oder eben auch nicht, auszudrücken versucht habe. Kann man dann nicht einfach nachhaken, wie ich's gemeint habe oder kurz erklären, was man meint, was von meiner Seite falsch geäußert wurde, anstatt sich da jetzt an dieser möglicherweise missverständlichen Formulierung seitenweise hochzuziehen?
 
Hi

Die Situation ist zwar schon recht eingefahren, aber eventuell sollte man wirklich nicht jeden Satz von Jackie auf die absolute Goldwaage legen.

Es ist ja nicht so dass Jackie immer und grundsätzlich böse ist. :)

Guss
Matti

Würde ich auch gar nicht behaupten wollen, dass Jackie grundsätzlich böse ist.

Aber mich nervt diese herablassende Art, die von Jägern (oder Personen, die die Jagd in ihrer jetzigen Form nicht kritisch sehen) gegenüber Nicht-Jägern hier zum Teil an den Tag gelegt wird. Da es für eine solche Überheblichkeit in der Form/dem Ausmaß, wie sie hier im Forum von einigen gezeigt wird, in meinen Augen keine Rechtfertigung gibt. Und ja, solche Witze wie den über snowflake und mich würde ich auch in die Kategorie unangebrachte Überheblichkeit einordnen.
 
Watson,

Das war doch reiner Humor.

Ich versuche mit Humor, dem Trend entgegenzuwirken.

Auch wieder falsch?

Vielleicht doch besser gleich Maulkorbzwang für Jäger?
__________________

Jackie,

sorry, aber Deinen Humor kenne ich anders:(
 
Watson,

Das war doch reiner Humor.

Ich versuche mit Humor, dem Trend entgegenzuwirken.

Auch wieder falsch?

Vielleicht doch besser gleich Maulkorbzwang für Jäger?
__________________
Jackie,

sorry, aber Deinen Humor kenne ich anders:(

humor ist das eine.
runtermachender zynismus das andere.
dies dann verbal als humor zu tarnen, als erklärung, und dann mittels der wortwahl (auch falsch?) - fehlt nur noch der unschuldige augenaufschlag - zwischen den zeilen drauf hinzuweisen, wie wenig ernst man das nimmt,
da bin ich dann wieder unterm strich bei provokation.

die mit vollster absicht offen oder wie hier, absichtilch schlecht versteckt, eingesetzt wird. warum absichtlich? weil provoziert werden will. und die gegenüber sollens ja auch mitkriegen. sonst machts ja keinen spaß.
 
Hi

helki

Aber mich nervt diese herablassende Art, die von Jägern (oder Personen, die die Jagd in ihrer jetzigen Form nicht kritisch sehen) gegenüber Nicht-Jägern hier zum Teil an den Tag gelegt wird. Da es für eine solche Überheblichkeit in der Form/dem Ausmaß, wie sie hier im Forum von einigen gezeigt wird, in meinen Augen keine Rechtfertigung gibt

Mich auch, da kann ich dir nur Recht geben und das habe ich ja in einem anderen Thread mal angemerkt.

Trotzdem, das schaukelt sich dann immer so unschön auf und nimmt kein Ende.

Aber ich muss da eigentlich auch eher den Ball flach halten.. :cool:

Huch, es gibt ja noch viel mehr smilies, hab ich gerade entdeckt..

Gruss
Matti
 
Das ist doch viel zu viel Aufmerksamkeit, die mir hier zuteil wird.

Ich weiss gar nicht, soll ich mich da nun geehrt fühlen? :gruebel:
 
Hi

Das ist doch viel zu viel Aufmerksamkeit, die mir hier zuteil wird.

Ich weiss gar nicht, soll ich mich da nun geehrt fühlen?

Du könntest dein Avatar wieder ändern, das Bild nenn ich mal ne Provokation...:D

Gruss
Matti
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Acht Rehe im Gemeindebereich gerissen: Anleinpflicht soll kommen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
"Meine " wurden auch immer zahmer. Waren 7 Stück, die hier auf den Feldern gewohnt haben. Anfangs immer noch geflüchtet, mit der Zeit sind sie einfach nur noch stehen gelieben und haben geschaut. Letztes Jahr hatten sie wieder 2 Kleine, bzw 3 aber eines hat wohl der Mährdrescher erwischt, ich...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Beauty
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
564
Podifan
Pennylane
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
498
Pennylane
Pennylane
chiquita
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein vernünftiger und sachlicher Artikel.
Antworten
43
Aufrufe
5K
Podifan
Podifan
JoeDu
In unserer früheren Wohngegend hatte ich mit dem dortigen Förster ein sehr gutes Verhältniss. Dieser hat mir bei einem zufälligem Treffen im Wald mal eine Ricke mit Kitz gezeigt, die wohl von Hunden getötet wurde ! Die Ricke konnte hochträchtig nicht schnell genug flüchten, rettete sich in ein...
Antworten
5
Aufrufe
722
Bullblue
Bullblue
Zurück
Oben Unten