Acht Rehe im Gemeindebereich gerissen: Anleinpflicht soll kommen

Pennylane

Tüpferl
10 Jahre Mitglied


soweit muss es kommen, wenn unvernünftige Hundebesitzer ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben oder alles vollsch------- lassen. :sauer:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pennylane ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tja,ich kann es verstehen.Auch hier laufen jede menge Hunde ohne Leine rum,die überhaupt nicht abrufbar sind,weder bei Wild,noch bei angeleinten Hunden,usw. :unsicher:
 
Mich würde mal interessieren wieviele Rehe bei Wildunfällen umgekommen sind. Vermutlich würde es mehr Rehe/Radfahrer retten wenn im Kreis Bernau der Autoverkehr eingestellt würde. :eg:
 
Das ist aber nicht das Thema HSH ..sondern das Halter ihre Hund nicht unter Kontrolle haben und nur weil es noch schlechter geht , rechtfertigt es nicht das Hunde Rehe jagen
 
ich könnte mir vorstellen, daß das immer der selbe hund ist, oder ein kleines rudel. und das müssen doch andere hundehalter mitkriegen im laufe der zeit, wenn da hunde wirklich wildern. die würd ich sofort verpfeiffen, für sowas würde ich meinen a** nicht hinhalten. das hat auch nix mit petzen zu tun.
 
Genau Podi ..DARUM geht es nicht...oder willste jetzt Äpfel mit Birnen vergleichen oder was solls wenn Hunde ein paar Rehe killen, geht ja noch schlimmer kann man darüber doch hinwegsehen
 
Genau Podi ..DARUM geht es nicht...oder willste jetzt Äpfel mit Birnen vergleichen oder was solls wenn Hunde ein paar Rehe killen, geht ja noch schlimmer kann man darüber doch hinwegsehen

Ich vergleiche nicht Äpfel mit Birnen, sondern tote Rehe mit toten Rehen!

Werden, in einem Jahr, acht Rehe mutmaßlich von Hunden getötet ist das eine Katastrophe und ein Grund um alle Hunde an die Leine zu legen!
Dabei ist, aus meiner Sicht, nicht mal sicher, dass Hunde die Rehe getötet haben.
Auch gibt e,s hier in Deutschland, frei lebende Hunde die vielleicht für den Tot verantwortlich sind.

Andererseits, werden 8000 Rehe, durch Jäger getötet ist das ein Erfolg.
Man rettet dadurch den Wald usw.!

Darum geht es!
 
Nein
Das übliche Geplärre wenn es um die eigene Jacke geht, dann zieht man Argumente raus weil es ja noch viel viel Schlimmer geht als wenn ein paar Hundchen ein paar Rehe töten,

Allein bei uns werden jedes Jahr durch Hunden Rehkitze getötet, aber hey , von der Bahn werden sicher noch mehr getötet...würde bei uns früher oder später Leinenzwang im Wald kommen , fände ich es zwar nicht gut , aber verstehen könnte ich es .
Es ist ja nicht mal schlimm wenn das Hundchen von der Bahn überfahren wird beim Jagen , kauft man sich halt einen neuen...der Alte hatte ein tolles Leben mit Hobby

Und Jäger dürfen , Hunde nicht...einfache Regel ...ob es nun einen passt oder nicht..aber verstoßen wir halt gegen alles was uns nicht in den Kram geht
 
Nein
Das übliche Geplärre wenn es um die eigene Jacke geht, dann zieht man Argumente raus weil es ja noch viel viel Schlimmer geht als wenn ein paar Hundchen ein paar Rehe töten,

Allein bei uns werden jedes Jahr durch Hunden Rehkitze getötet, aber hey , von der Bahn werden sicher noch mehr getötet...würde bei uns früher oder später Leinenzwang im Wald kommen , fände ich es zwar nicht gut , aber verstehen könnte ich es .
Es ist ja nicht mal schlimm wenn das Hundchen von der Bahn überfahren wird beim Jagen , kauft man sich halt einen neuen...der Alte hatte ein tolles Leben mit Hobby

Und Jäger dürfen , Hunde nicht...einfache Regel ...ob es nun einen passt oder nicht..aber verstoßen wir halt gegen alles was uns nicht in den Kram geht

Versuchen wir es mal anders.

Nehmen wir an, ein Hund einer bestimmten Rasse verletzt oder tötet ein Kind.
Findest du es dann in Ordnung, wenn alle Hund dieser, und ähnlicher Rassen, daraufhin als gefährlich hin gestellt werden?

Hier wurden acht Rehe getötet, was durchaus nicht sein muss.
Nehmen wir mal an es waren Hunde und es war sogar jeweils ein anderer Hund.
Wie viele Hunde mag es dort geben und wie viele davon haben noch nie ein Reh getötet?

Aber alle sollen an die Leine.

Und, da kann man die Moralkeule, berechtigt oder nicht, raus holen so oft man will.
Die Rehe werden nicht aus Liebe zu ihnen vor den Hunden geschützt, oder weil es so seltene Tiere sind.
Man sieht sie sogar eher als Plage, in der Zahl wie sie dort vorhanden sind.

Der Abschuss von 8000 Rehen ist demnach ein gefallen an der Natur!
 
Man könnte seitenlang diskutieren, ob das den nicht jagenden Hunden gegenüber fair ist.
Leider steht keinem Hund das Wort "Jagdtrieb" auf der Stirn und keinem HH "dämlicher Besitzer"
Insofern bleibt wohl wirklich nur, eine generelle Leinenpflicht festzulegen, um die Tiere zu schützen.
 
Man könnte seitenlang diskutieren, ob das den nicht jagenden Hunden gegenüber fair ist.
Leider steht keinem Hund das Wort "Jagdtrieb" auf der Stirn und keinem HH "dämlicher Besitzer"
Insofern bleibt wohl wirklich nur, eine generelle Leinenpflicht festzulegen, um die Tiere zu schützen.

Es ist ja auch keineswegs so, dass ich es toll finde, oder gar befürworte, dass Hunde frei und unkontrolliert jagen.
Aber mich ärgert es einfach, dass wegen Rehen, die (mutmaßlich) von Hunden getötet worden sind immer ein riesen Aufstand gemacht wird, obwohl die Anzahl um ein zig faches kleiner ist, als die der Rehe, die abgeschossen werden, oder im Straßenverkehr sterben.

Ich gehe auch fest davon aus, dass der weit größte Teil der Hundehalter darauf achtet und sich mit aller Kraft bemüht, dass so etwas nicht passiert.
Schon allein aus den Gründen, die Wiwwelle nannte, nämlich den Gefahren, die es auch für den Hund gibt.

Zum Glück ist die Sache mit dem Abschuss von Haustieren allmählich deutlich in der Kritik und wird, in einigen Bundesländern, deutlich erschwert oder ganz verboten.
Ich unterstelle auch mal, dass sie der allergrößte Teil der Jäger an die Gesetze halten.
Ist dann ja zumindest schon mal was!
 
Wenn vor dir ein halbtotes trächtiges Reh liegt, dass ein Tutnix gehetzt hat und dabei das Kitz aus dem Bauch gerissen hat, hast du Probleme ruhig zu bleiben .
Dazu noch dämliche inkonpetente Hundehalter die sich keiner Schuld bewusst sind und Dich den Jäger als Mörder beschimpfen.

Beim nächsten wildernden Hund werde ich mir also ins Gedächnis rufen, wieviele Rehe überfahren werden und wieviele Rehe vom Jäger erlegt werden, schäme mich dann dafür, Jäger zu sein - lehne mich entspannt zurück und geniesse das Bild, wie der Canide das Wild reisst. Und wenn ich meine Brille abnehme, kann ich mir sogar einbilden einen Wolf zu beobachten.
Sorry, wenn es jetzt mit mir durchgegangen ist.
 
auf diese zustände freut sich hsh2 so richtig...siehe jagdgesetz bawü....ich versuche mal ein video zu bekommen, wo ein reh von hunden genüsslich zerpflückt wird...hsh2 findet das so richtig toll , da solltet ihr alle was von haben.
 
Mach mal.
Und ich besorge dann ein paar, in dem Hunde grundlos abgeknallt werden.
Und Wölfe "bejagt", die nach 3 Stunden Todesqual, da stümperhaft angeschossen, "erlöst" werden, nachdem man so lange zugeschaut hat.
 
ach so...ja, du hast recht, ein unrecht tilgt das andere...alle hunde, die NACH dem festchreiben dieses gesetzes verschwinden, vergiftet aufgefunden werden...gehen auf das konto solcher leute wie dir, aber das wirst du erstens nicht verstehen, und zweitens abstreiten, so what?
 
Wenn vor dir ein halbtotes trächtiges Reh liegt, dass ein Tutnix gehetzt hat und dabei das Kitz aus dem Bauch gerissen hat, hast du Probleme ruhig zu bleiben .
Dazu noch dämliche inkonpetente Hundehalter die sich keiner Schuld bewusst sind und Dich den Jäger als Mörder beschimpfen.

Beim nächsten wildernden Hund werde ich mir also ins Gedächnis rufen, wieviele Rehe überfahren werden und wieviele Rehe vom Jäger erlegt werden, schäme mich dann dafür, Jäger zu sein - lehne mich entspannt zurück und geniesse das Bild, wie der Canide das Wild reisst. Und wenn ich meine Brille abnehme, kann ich mir sogar einbilden einen Wolf zu beobachten.
Sorry, wenn es jetzt mit mir durchgegangen ist.
Klar, das gewilderte Reh ist generell trächtig und der Hund hat das Kitz aus dem Leib gerissen. Man muß schon mit starken Bildern arbeiten, um Verständnis zu bekommen, daß Leben und Tod eines Hundes, dem man nur mal eben Wildern unterstellt, von der jeweiligen Tagesform des Jägers abhängen.

In NRW kannst Du noch 'ne Weile überlegen, in Sachsen, BW und im Saarland ist dies nun klar geregelt.
 
Also bitte, erkläre dich.
Wo verläuft bei dir die Grenze, wann der Hund wildert ?

Bei mir ist die Grenze überschritten, wenn der Hund das Tier verletzt oder sogar tötet.

Wenn ich deiner Argumentation folge, gibt es keine Schafe, die durch Hunde verletzt oder getötet wurden.
Das muss der Schafshalter erst mal beweisen, dass der Wuffel in böser Absicht sich den Mähs genähert hat. Da kann ja jeder kommen! Der Wuffel ist da nur vorbei und hat geguckt warum die Mähs in den Zaun rennen. Und weil der Wauwi ein soziales Tier ist, hat er mal eben die Verletzungen der Mähs abgeleckt. so ist der Wauwi ganz blutig geworden und die doofen Mähs haben sich noch mehr erschreckt.
 
Das Problem ist, daß der Jäger nach Gutdünken entscheidet, wann ein Hund wildert und wann nicht. Das Ganze in der Regel ohne jeden Zeugen. Insofern ist es längst überfällig, daß dies geändert wird, denn daß all die jährlich geschossenen Hunde und Katzen tatsächlich beim Wildern erwischt wurden, glaubt selbst in Jägerkreisen wohl niemand ernsthaft.

Was nicht ausschließt, daß diese Fälle vorkommen, doch die Regel dürfte das kaum sein und es gibt genügend Beispiele, bei denen es ausreichte, einen Hund außerhalb des Einflusses von Herrchen anzutreffen, um ihn in's Jenseits zu befördern.

Es ist wie mit allem, solange es unter Jägern Leute gibt, die im Wolf den Todfeind sehen, wird man vorsichtig sein, ihnen seine Hege anzuvertrauen und die Kompetenz in andere Hände legen und solange einige Jäger Spaß daran haben, Hunde und Katzen über den Haufen zu knallen, muß man auch da tätig werden.
Zumal dann, wenn, wie wiederholt passiert, ein Wolf als "wildernder Hund" "angesprochen" wurde und er dies mit dem Leben bezahlte. Genau das dürfte dann zumindest etwas schwieriger werden, denn die Begründung, die bisher relativ legitim war, zählt nun nicht mehr.
Mir ist klar, daß man damit mehr oder weniger eine Art Sippenhaft gegen alle Jäger ausspricht, doch anders kann's nicht gehen oder weißt Du einen anderen Rat?
 
ach so...ja, du hast recht, ein unrecht tilgt das andere...alle hunde, die NACH dem festchreiben dieses gesetzes verschwinden, vergiftet aufgefunden werden...gehen auf das konto solcher leute wie dir, aber das wirst du erstens nicht verstehen, und zweitens abstreiten, so what?

Möchtest du damit ausdrücken dass es Jäger gibt die Hunde illegal schießen oder vergiften werden wenn sie sie nicht mehr legal schießen dürfen? Ich hoffe doch dich da missverstanden zu haben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Acht Rehe im Gemeindebereich gerissen: Anleinpflicht soll kommen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
"Meine " wurden auch immer zahmer. Waren 7 Stück, die hier auf den Feldern gewohnt haben. Anfangs immer noch geflüchtet, mit der Zeit sind sie einfach nur noch stehen gelieben und haben geschaut. Letztes Jahr hatten sie wieder 2 Kleine, bzw 3 aber eines hat wohl der Mährdrescher erwischt, ich...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Beauty
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
564
Podifan
Pennylane
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
496
Pennylane
Pennylane
chiquita
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein vernünftiger und sachlicher Artikel.
Antworten
43
Aufrufe
5K
Podifan
Podifan
JoeDu
In unserer früheren Wohngegend hatte ich mit dem dortigen Förster ein sehr gutes Verhältniss. Dieser hat mir bei einem zufälligem Treffen im Wald mal eine Ricke mit Kitz gezeigt, die wohl von Hunden getötet wurde ! Die Ricke konnte hochträchtig nicht schnell genug flüchten, rettete sich in ein...
Antworten
5
Aufrufe
721
Bullblue
Bullblue
Zurück
Oben Unten