Abzugeben: Zwergkaninchen-Widder-Mix, weiblich, ca. 5 Jahre alt, nicht kastriert

Nathalie

10 Jahre Mitglied
Huhu! :hallo:

Ich hab hier leider einen kleinen Notfall sitzen. Suche für mein Kaninchen ein neues Zuhause, da ihr Partner (Bock, kastriert) bereits vor einiger Zeit über die RBB marschiert ist und das arme Ding seither alleine ihr Dasein fristen muss... :( Ich möchte keinen neuen Partner mehr dazu holen, da ich Angst habe, dass ich in ein paar Jahren wieder in genau der Situation bin, dass ich ein einzelnes Näschen hier sitzen habe für das ich dann wieder einen Partner brauche usw. :unsicher: Außerdem habe ich in unserer neuen Wohnung auch leider nicht mehr die Möglichkeiten das Kaninchen artgerecht zu halten. Der Käfig ist zu klein, einen Raum zur Verfügung stellen geht leider auch nicht (mehr), einen eigenen Garten haben wir nicht und der Balkon ist auch nicht groß genug :( Das mit dem Auslauf ist auch so eine Sache, da ich beruflich sehr eingespannt bin und mich dann abends hauptsächlich um meinen tumorkranken Hund kümmern muss. Außerdem ist Sandy (so heißt die Dame) nicht wirklich zutraulich zu Menschen und da sie von allein nicht mehr zurück in den Käfig geht müsste man sie jedes Mal einfangen, was natürlich Stress für sie bedeutet.

Gesucht wird: ein liebevolles Zuhause bei kaninchenerfahrenen Leuten, mit netten Artgenossen und genügend Auslauf

Sandy: Zwergkaninchen-Widder-Mix, weiblich, ca. 5 Jahre alt, nicht kastriert, braunes Fell, mit langen Stehohren, ca. 3 kg schwer, war noch nie krank, Wohnungshaltung, nicht sonderlich zutraulich aber auch nicht aggressiv gegenüber Menschen, mit meinem Böckchen war sie super verträglich, ist Hunde gewohnt

Fotos können gerne nachgereicht werden.

Ich hoffe es findet sich jemand... :( Die Kleine tut mir echt super leid... aber ich kann es im Moment nicht ändern... *seufz*
 
  • 28. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Nathalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es gibt diverse "Kaninchen in Not"-Foren,
hast du es da schon versucht???





...und noch viele mehr :hallo:
 
Ich bin im Forum des Kaninchenschutzes angemeldet und zudem bei sowie .
Wenn Du möchtest könnte ich einen Aufruf für Dein Tier jeweils dort einsetzen *anbiet* - Fotos wären dafür wichtig.
Es werden durchaus öfter ältere Partnertiere für verwitwete Kaninchen gesucht.
In den genannten Foren sind viele Kanincheninteressierte unterwegs die schöne Gehege haben und somit den Tieren den so wichtigen Platz zur Verfügung stellen.

Für Leute die sich ganz neu für Kaninchen interessieren:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Abzugeben: Zwergkaninchen-Widder-Mix, weiblich, ca. 5 Jahre alt, nicht kastriert“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mylove
Vorgestern abend wurde bei mir zur Pflege ein Zwergkaninchenpaar vom Tierschutzverein abgegeben. Sind dort gelandet wegen Desinteressen. Zwei Stunden später waren sie dann zu sechst :( . Typisch mal wieder "liebet und vermehret euch " :mad: Der Bock ist inzwischen gut vermittelt, 2 Jungtiere...
Antworten
0
Aufrufe
548
Mylove
W
Region Hannover: Der Fachdienst Verbraucherschutz der Region Hannover hat 30 Zwergkaninchen und 25 amerikanische Kingtauben abzugeben. Die Tiere wurden wg. Missständen bei Pflege und Unterbringung von einem Halter aus der Deisterregion übernommen. Jetzt will der Fachdienst Verbraucherschutz die...
Antworten
0
Aufrufe
472
W
Christine Bubu
Gibt es sonst noch Infos? Gesund? Kastriert? Wo befindet er sich? Höhe der Schutzgebühr? Je mehr Infos, desto besser
Antworten
6
Aufrufe
304
Marion
Hummel 2023
Ich habe meine auch immer ans Tierheim weiter gegeben oder der Ta hat sie zurück genommen.
Antworten
5
Aufrufe
663
mailein1989
mailein1989
S
HALLO, ich habe einen Rotti, 1,5 Jahre Sam. Mein Mann ist nach langer Krankheit verstorben. Ich kann ihn leider auch aus gesundheitlichen Gründen nicht behalten. Im Moment ist er in liebevolle Pflege in Braunschweig.Er braucht dringend ein neues zu Hause. Wäre toll wenn sich jemand findet...
Antworten
0
Aufrufe
336
sammy2021
S
Zurück
Oben Unten