Abschrecken Freilaufender Hunde Teil 2

Storms

15 Jahre Mitglied
Also...wie letztens schon erwähnt, was mache ich wenn freilaufende Hunde auf meinen angeleinten Dicken zu laufen??

Einer der Antworten war: Sich groß machen und den anderen Hund erschrecken, und damit zur Flucht annimieren...
smile.gif


Samstag Storms in Action
biggrin.gif
..Gesagt getan..

Wir bei dem schönsten Wetter auf ner Wiese..meiner an der Leine..Goldi Rüde kommt auf uns zu
frown.gif
und bleibt in ner Entfernung von ca. 10 Meter wie angewurzelt stehen..ich und Hund gucken erst mal doof, was der nun will..

So..ich nun meinen Dicken hinlegen lassen und bleiben lassen...Goldi hat sich immer noch net von der Stelle gerüht..
Und ich überlegt..ich versuch es jetzt einfach..
smile.gif


Mein Dicker bleibt liegen und ich gehe auf Goldi mit ausgestreckten erhobenen Armen (bestimmt ein Bild für die Götter
smile.gif
) auf den Goldi zu...

Indem Moment wo ich aber aufstampfe und nen Schrei richtig Goldi loslasse..springt meiner auf und sprintet Richtung Goldi los...

Ich hab halb nen Herzinfakt bekommen und war froh das ich meinen an der Leine hatte und somit nix passieren konnte...

Das war die Aktion..Thema groß machen und andere erschrecken..
smile.gif


Hoffe nun auf weitere Vorschläge
smile.gif


Storms
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Storms ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Storms,

OHNE Deinen Hund natürlich
biggrin.gif


Schade, daß er beim Ablegen aufgesprungen ist
frown.gif
. Sicherheitshalber anbinden beim nächsten Treffen? Fast immer sind Bäume, Pfähle o.ä. greifbar
smile.gif


Klar wird Deiner im Hintergrund Terz machen, aber Du hast beide Hände frei und kannst schön erschrecken.

watson
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
Tcha...Storms....

so war das aber nicht gedacht
biggrin.gif


Also wenn ich das mache, steht mein Drösel neben mir und guckt mich an nach dem Motto "fein....erledig Du das nur mal"
biggrin.gif


Allerdings mach ich das nur bei mir unbekannten fremden Rüden
wink.gif



Beckersmom
bullcom.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
@Mom

Kannst du mir dazu dein Gesichtsausdruck bitte schildern..
smile.gif
Vielleicht habe ich den Goldi ja noch so zu freundlich angeschaut..*lol*

War auf alle Fälle froh das ich meinen dicken an der Leine hatte...und der Goldi dann irgendwann mal auf ein liebes zaghaftes rufen "mikey mikey...*pause 30 sek*..Mikey mikey" gehorcht hat und dann aber in ne andere Richtung gelaufen ist als gerufen...*grins*

Anbinden hätte ich ihn ja können Watson...aber weiss dann net wie Goldi reagiert hätte...wäre uns wahrscheinlich noch näher gekommen..;(

Als ich dann meinen wieder aus seiner Aktion geholt habe und ihn etwas lautstärker hinlegen lassen hab, hat mich meiner mit "eingerollten Ohren".."was hab ich jetzt schon wieder getan" und der Goldi ohne Miene angeschaut...da tat mir meiner so richtig leid...

naja

Storm
 
Hey Storms,

war so weit wohl alles richtig, Du hast nur den falschen Hund erschreckt.
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


-----------------------

Wolfs

Internet, Web-Präsenz, ISDN, DSL, Yello-Strom, weltweite 0700-Vanity-Nr, Handys
gibt es in Wolfs

AK Tierschutz Do.14.02.02 18:00 Uhr Nds. Landtag Hannover

"Tag der Tierschützer" 16.03.02 Hannover-Kröpcke
 
@Wolf II

Ich dachte ich sehe immer nur von vorn so erschreckend aus...aber das wirds wahrscheinlich gewesen sein..meine Hinteransicht
biggrin.gif


Nächstes mal sollte ich es anders versuchen, und den freilaufenden Hund mein Hinterteil zeigen, vielleicht zeigt das dann mehr Wirkung
smile.gif


Storms
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Abschrecken Freilaufender Hunde Teil 2“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
516
Podifan
Podifan
dog-aid
600 Euro Steuer soll Kampfhunde abschrecken Flossenbürg/Bayern, 30.10.01 Verdienen will die Kommune an der Umstellung von der Mark auf den Euro nichts. Die Gemeinderäte rechneten am Freitag ganz genau, als es darum ging, die Rahmenbedingungen für die anstehende Währungsumstellung...
Antworten
0
Aufrufe
554
dog-aid
merlin
Kampfhund kostet mehr HOCHDORF: Höhere Steuer soll abschrecken Der Besitz eines so genannten Kampfhundes kostet in Hochdorf künftig einen ganzen Batzen Geld. Der Gemeinderat einigte sich auf einen besonderen Steuersatz für die Hunderassen, die nach einer Liste des Landes als besonders...
Antworten
0
Aufrufe
1K
merlin
merlin
Lucie
"Der junge Mann, der zu dem Zeitpunkt für den Rüden verantwortlich war..." klingt jetzt nicht wirklich nach dem Besitzer... Aber klar, trotzdem ohne Leine laufen lassen... Würde mir im Leben nicht einfallen...:nee:
Antworten
2
Aufrufe
591
Candavio
Candavio
Crabat
Nee, alles gut :trost1: Sorry, dass ich dich damit verwirrt hab.
Antworten
7
Aufrufe
1K
MyEvilTwin
MyEvilTwin
Zurück
Oben Unten