6 Jahre-Mischling unkastriert

Gina2006

10 Jahre Mitglied
Tja, auch wenn die Aussichten nicht grad rosig sind, stelle ich Donna trotzdem ein:

Am Donnerstagabend verstarb plötzlich Donnas Herrchen. Er starb alleine in seinem Haus, sein Hund war dabei. Donna blieb zurück, sie ist noch immer alleine im Haus und wird vom bruder des Herrchens ausgeführt und versorgt.
Die Familie hat nun darüber zu befinden, was mit dem Haus, dem Hund dem Auto etc. passiert. Dabei hiess es vorerst, Donna soll ins Tierheim. Inzwischen, wie ich eben erfahren habe, spielt man mit dem Gedanken, Donna einschläfern zu lassen, da das Herrchen es nicht gewollt hätte, dass der Hund ins Heim kommt.

Ich würde Donna gerne helfen, doch das Problem daran ist Donna selbst:

Donna ist eine kniehohe 6 jahre alte, schwarz- weiße Mischlingshündin (man kann nicht sagen was alles drin ist, aber es ist viel :) (keine Ähnlichkeit mit Anlagehunden!) . Sie wurde bisher alleine gehalten und hatte nie gezielten Kontakt zu Artgenossen. Ihre Wurfschwester wohnt im gleichen Dorf, die Hunde hassen sich. Sie hat Gina (meinen HUnd) bereits einmal angegriffen, sie geht ohne Vorwarnung drauf, lässt sich aber vertreiben. Vorher hatte sie einen kleinen Hund schwer in den Rücken gebissen. Danach hat sie ihre Wurfschwester angegriffen und heftig am bein gebissen. Alles Vorfälle die aus Unachtsamkeit des Mannes entstanden sind. Zwei davon im Feld wo er im Auto saß und der Hund vor dem Auto lief, ein Vorfall vor seiner Tür als der HUnd rauskam und leider die Frau mit zwei kleinen Hunden vorbeiging.

Donna wurde bisher im Auto ins Feld gefahren und dann hinter dem Auto laufen gelassen, in einem Tempo das mir das Blut in den Adern gefrieren liess. Donna ist daher sehr gut in Form. Sie ist unkastriert und so wie ich hörte sehr unerzogen. Sie ist stubenrein soweit ich weiss und so wie ich den Halter kannte wird auch der Hund ein absoluter Katzenhasser sein. Daher kann Donna nur an Leute ohne weitere Tiere. Zu Menschen ist sie sehr nett und aufmerksam, nur eben auch nervig weil sie dauernd an Besuch hochspringt.

Bilder kann ich nicht liefern, der Hund ist in Hessen in dem Dorf wo ich immer bin, kann wahlweise dort oder hier im Ruhrgebiet vermittelt werden, ich würde den Hund bringen und mir den Platz ansehen.

Ich weiss auch nicht, ob ich den HUnd wirklich ausgehändigt bekomme, aber das noch eher wenn ich einen Platz hätte. Ich würde ihn sonst hier in unser TH bringen, da ich da noch Zugriff auf den Hund habe und mit ihr arbeiten könnte. Da könnte ich auch testen, wie ihre Aggressionen wirklich sind und ob sie kontrollierbar ist oder nur drauf will. Letztes glaube ich nicht wirklich. Auch weiss ich nicht, ob unser Th den Hund nimmt, wobei ich denke das ich schon Chancen habe.

Ich würde ihr ein neues Zuhause wünschen, in dem sie die Welt noch anders kennenlernen darf als nur hinter einem Auto herzurennen. Wenn ihr jemanden wißt, der ggf. einen Einzelplatz frei hat, berichtet ihm bitte von Donna.

Kontakt auch unter [email protected] oder per PN.

_________________
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gina2006 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hmmm, neuer Stand der Dinge: Der Bruder des Verstorbenen geht ja regelmäßig mit Donna gassi, angeleint. Nun wurde er mal gefragt, auch wegen meiner Bemühungen um einen Platz im hiesigen TH, ob er schon weiß, was aus Donna wird. Er sagte wohl er überlege, den Hund zu behalten. Inwieweit das passiert, weiss ich nicht, ich drücke Donna aber die Daumen, dann würde sie in ihrer Umgebung bleiben und auch anständig gassi gehen...:hallo:

Ich hoffe, das bleibt dabei...
 
na hoffentlich bleibt sie bei ihm.drücke ganz fest die daumen
 
Das wäre natürlich die allerbeste Lösung! Hoffentlich hat Donna Glück und hoffentlich kann sie dann wirklich mal das normale Hundeleben erlernen!

Halte uns bitte auf dem Laufenden!
 
Wie ich heute erfahren habe, wurde Donna letzte Woche eingeschläfert. Aus Bequemlichkeit und weil man keine Hilfe haben wollte. Ich habe angeboten, sie in unser TH zu bringen, da sind immer Leute die solche Hunde arbeiten. Gegen Menschen war sie nicht gefährlich sondern lieb.

Leider sollte ihr kein schönes Leben mehr zu Teil werden und sie ist hoffentlich wieder mit ihrem Herrchen vereint.

RIP Donna. Es tut mir leid.

Hier kann dann geschlossen werden.
 
So ist es am einfachsten :eg:

Gute Reise Donna, tut mir leid dass du keine kompetenten Halter gefunden hast.. :(
 
Das ist eine wahrlich traurige Nachricht.
R.I.P. Donna

Dagmar
 
R.I.P. Donna :( ... habe wenigstens hinter der RBB viel Spass und Liebe!
 
:sauer:

R.I.P. Donna, viel Spaß hinter der Regenbogenbrücke :(
 
Falls Donna gesund war, sollte man den Tierartzt verklagen!
R.I.P kleine Maus....:sauer:
 
unglaublich :sauer:

Arme donna-Maus, jetzt ist sie wenigstens wieder bei ihrem Herrchen :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „6 Jahre-Mischling unkastriert“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Die regelmäßigen Ausführer konnten Teddy endlich mit nach Hause nehmen
Antworten
4
Aufrufe
875
DerProduzent
D
M
Da hast du natürlich Recht. Und da dem Hund, wenn die zwei Bilder nicht täuschen, wirklich kein Listenhundmix aus dem Gesicht schaut, solltest du normalerweise ja auch keine Probleme bekommen, und dann ist es wirklich egal.
Antworten
9
Aufrufe
938
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten