4 Hunde bei mir und Patenkind im Krankenhaus

tessa

KSG-Dobi-Dompteuse™
20 Jahre Mitglied
Neee, die sind nicht für immer da.

Ich habe mal wieder Leo und Anna hier, bis auf Weiteres.

Mein Patenkind (11) liegt seit heute im Krankenhaus, seine Mama muß arbeiten (bekommt ums Verrecken nicht frei) und ihr Lebensgefährte muß vom Arbeitsamt aus zu ´ner Weiterbildung und kann auch nicht weg bleiben.

Damit sie sich wenigstens in ihrer "freien" Zeit um ihren Sohn kümmern kann, sind ihre Hundis solange zu mir übergesiedelt.

Nur gut, dass das mit der Viererbande so gut klappt. *puh*

Was Patrick, mein Patenkind, genau hat, weiß keiner.
Hoffentlich finden die das bald raus.

Am Dienstag musste er mit Schüttelfrost und Fieber aus der Schule geholt werden.
Er hat mehrfach erbrochen, aber weder Husten, Schnupfen noch Durchfall.

Mittwoch war dann der Arzt da und sagte, das wäre eine Magen-Darm-Grippe.

Am Donnerstag konnte er wieder was drin behalten, aber er bekam plötzlich eine "dicke Backe", am Unterkiefer ist sein Gesicht ganz geschwollen und er konnte den Mund nicht mehr ganz aufmachen. Zahnschmerzen hat er nicht.

Der Arzt meinte, das wäre eine Kieferentzündung, sie sollten Freitag nachmittag nochmal wieder kommen.

Donnerstag Abend schwoll dann seine Hand an und er konnte seinen kleinen Finger nicht mehr bewegen.

Freitag nachmittag war die Arztpraxis zu, die Vertretung meinte, der Finger wäre verstaucht und legte einen Verband an.
Seine Backe war immer noch nicht besser geworden, er bekam den Mund höchstens 2 cm weit auf.
Dafür gabs Antibiotika und dann sollten sie abwarten und Montag wiederkommen.

Und heute wurde Patrick postwendend in die Kinderklinik verfrachtet, Blutcheck etc.
Bisher wurde nur festgestellt, dass eine Entzündung im Körper ist.
Er bekommt den Mund nichtmal weit genug auf, um von einer Scheibe Brot abzubeißen.
Und der Finger ist immer noch geschwollen und unbeweglich.
Sie haben ihn an einen Tropf gehängt.
Er hat innerhalb der letzten 2 Wochen 10 kg abgenommen, von 46 kg auf 36 kg und ist ziemlich fertig mit der Welt.
Und zum ersten Mal im Krankenhaus und das ganz alleine.

Wir sind alle ratlos.
Gegen Tetanus ist er geimpft.
Könnte das Borriellose sein? Wird da automatisch drauf getestet?

Ich hoffe jedenfalls, dass ihm schnell wieder besser geht.

Gruß
tessa
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Tessa !

Ich hoffe, das bei denem Patenkind schnell wieder alles in Ordnung kommt
063.gif
.
Wir drücken auf jeden Fall alle Daumen und Pfoten:(
 
Wurde der Schädel schon geröngt oder zumindest mal das Kiefergelenk?

Ist Pfeiffer'sches Drüsenfieber ausgeschlossen, damit mußte ich nämlich 14 Tage meine Klappe halten und hab nichts durchn Hals bekommen...schlucken, trinken, alles tat weh!

Wurden die Lymphknoten schon näher untersucht, punktiert oder ähnliches? Mensch, das hört sich echt nicht gut an für den Kleinen... :(

Ich drück Euch ganz doll die Daumen! Gute Besserung für den Kleinen und der Mama gute Nerven.
 
oh "herrlich" :(

gute Besserung für den Buben!
 
Oh je :(

Ich hoffe, dass die Ärzte schnell eine Diagnose feststellen können.

Gute Besserung an den Kleinen.
 
:( Der arme Kerle,

da hat es ihn ja ordentlich erwischt.

Ich drücke die Daumen, dass die Ärzte bald herausfinden, was ihm wirklich fehlt und dann eine entsprechende Therapie möglichst schnell anschlägt!

Gute Besserung!

Caro-BX
 
Hi
Na das hört sich nicht gut an, hoffentlich geht es ihm bald besser.
Meine Schwester hatte mal was da waren bestimmte Streppto(keine ahnung was) -kokken dran schuld das sie erst rote Flecken bekam dann schmerzten die Gelenke an dieser Stelle und wurden auch Dick, das verteilte sich über den ganzen Körper.
Sie kam damals für 4 Wochen in eine Rheumaklinik.
Rheuma war es aber nicht, es kam daher das sie vorher einige Erkältungen hatte diese aber nie richtig auskurierte, dann gab es sozusagen einen Stau und es ging auf die Gelenke, nach der ganzen Geschichte kamen die Mandeln raus, sie war damals glaube ich aber so 25 Jahre.

Gute besserung für den Kleinen
 
Hört sich wirklich nicht schön an, dem Kinderarzt würde ich
gehörig Dampf machen.

Allerdings hätte ich als Elternteil nicht so lange gewartet und
mich vertrösten lassen. (Sorry, aber wenn mein Kind plötzlich
soviel abnimmt sollte das doch auch ohne Fieber auffallen)

Wünsche dem kleinen alles Gute und das es bald positiv
vorbei ist.

Gruss

Frank

:rolleyes:
 
Alles Gute für den Kleinen! Ich hoffe, daß sie bald feststellen, was er genau hat und es dann auch gut behandeln können!
 
hi!!

Ich schicke dir gleich eine pn.
wir drücken dem Jungen die daumen das er bald wieder auf die beine kommt!!!

lg Veilchen
 
Ich drück auch ganz feste die Daumen das alles schnell voebei geht und das es nicht so schlimm ist was er da hat.
 
Um Himmels Willen,

ich drücke Deinem Patenkind alle erdenklichen Daumen.
Hoffentlich finden sie bald die Ursache.
Ist er in einer Kinderklinik?
Vielleicht kann sich seine Mama krank schreiben lassen, um bei ihrem Jungen zu sein. Für das Kind ist das ja die Hölle.

Ich denk an Euch,
nelehi
 
Es geht ihm schlechter

Hallo.

Danke für die guten Wünsche.

Patrick ist in einer Kinderklinik, ziemlich weit weg von Zuhause (knappe Stunde Autofahrt).

Meine Freundin kann sich nicht krank schreiben lassen - die Chefin hat ihr schon mit Konsequenzen gedroht, wenn sie weg bleibt.

Aber wenigstens kann meine Freundin nach der Arbeit zum Patrick - sie ist froh, dass ich mich um die Hunde kümmere.

Tja, besser geht es ihm heute nicht. Eher schlechter.

Er hat Fieber, die Backe mitsamt Kinnstarre ist unverändert, der Finger auch unverändert, er ist ziemlich schlapp und bekommt so eine Art Astronautennahrung.
Aber er isst nix und er trinkt auch nicht genug.

Borriellose schließen die Ärzte aus, da würden die Symptome nicht stimmen.
Ultraschall sollte heute gemacht werden - man hatte ihn aber wohl vergessen und trotz Termin sind sie heute nicht dran gekommen.

Morgen soll er in eine Spezialklinik für Kieferchirurgie, sie vermuten jetzt, dass die Probleme von einer vereiterten Zahnwurzel herrühren.

Aber das würde doch weh tun - und er hat keine Schmerzen. Jedenfalls keine, die zu einem vereiterten Zahn passen würden. Und das erklärt auch nicht seinen steifen Finger.

Aber die Ärzte sind ziemlich ratlos.

Oh mann, Patrick tut mir soo leid. Er ist so ein Lieber.

Gerade vor 2 Wochen hat er einen blauen Brief bekommen, dass die Versetzung gefährdet ist. Er hat in der Schule etwas geschludert, aber Besserung gelobt und ich habe ihm Nachhilfe gegeben.
Er war so fleißig und eifrig bei der Sache und wollte unbedingt besser werden in der Schule. :(

Und jetzt wird er wohl zu allem Übel auch noch sitzen bleiben.

Hoffentlich kann bald mal jemand eine vernünftige Diagnose stellen! :sauer:

Die Stationsärztin meinte heute nur lapidar: "Passen Sie mal auf, in einer Woche ist das weg und keiner wusste, was das war!" :sauer:

Mein armer Pecki. :(

Gruß
tessa
 
Hallo,

ich drück Deinem Patenkind auch die Daumen.
Aus erst kürzlicher Erfahrung kann ich Euch nur raten eine
Blutkultur anlegen zu lassen.
Ich hatte fast die selben Symtome, da ich aber gerade aus dem Urlaub kam haben sie zuerst auf Malaria getippt.
3 Wochen lang immer wieder Fieber und Schüttelfrostschübe mit über 40 Grad. Immer wieder Arzt, Krankenhaus und nie wurde was gefunden. Bis jemand auf die Idee kam eine Blutkultur anzulegen.
Es kam dann raus, das ich Staphylokokken im Blut hatte.
Seitdem das behandelt wurde bin jetzt Beschwerdefrei.

Also Kopf hoch wird schon wieder.

Grüße
Sandra
 
Mensch Tessa - alles Gute für den Zwerg!

Was ist denn das für 'ne Chefin? Wäre hier undenkbar und hier sind fast nur Mütter beschäftigt......... Manmanman, so was kann ich nicht verstehen.
 
Hallöchen.

Neuester Stand der Dinge: Patrick war heute in der Kieferklinik. Ohne Vorwarnung wurde ihm direkt mit örtlicher Betäubung der Kiefer aufgeschnitten. Er hat einen Abszess im Kiefer. Hatte aber seltsamerweise keine Zahnschmerzen. Die Zähne sind auch in Ordnung, keine Löcher oder so.

Er hat zwar eine Spritze vorher bekommen, aber trotzdem hat er gebrüllt wie am Spieß, es muss doch noch ganz schön weh getan haben.
Leider konnte der Arzt nicht den ganzen Abzsess ausräumen, jetzt muss er Freitag nochmal unters Messer, das weiß er aber noch nicht.

Der Finger ist unverändert - der Zahnarzt meint, dass das mit dem Finger nicht von der Kiefergeschichte kommen könnte. Der Arzt im Krankenhaus meint, das kann doch davon kommen. Er hat auch noch Fieber.

Jedenfalls bekommt er immer noch Antibiotika, diesmal liegt der Tropf in der anderen (kranken) Hand, denn die Einstichstelle hatte sich heftig entzündet und ist jetzt auch verbunden.
Essen kann er jetzt gar nix mehr, er wird künstlich ernährt. Er hat auch noch wieder abgenommen.

Na, das kann ja noch was werden. :(

Gruß
tessa
 
gott was tut mir das leid.
ich kann soooooo nachfühlen welche sorgen ihr euch macht.
habe meinen sohn vor einer woche ins krankenhaus bringen müssen (verdacht auf hirnhautentzündung)
sie haben ihm hirnwasser über den rücken entnommen, ihn mit diversen schmerzmitteln vollgestopft. er hat irre viel abgenommen und stand mehrmals auf der kippe.
seit gestern, gehts ihm besser und heute war er seit 10 tagen das erste mal wieder draußen.
mensch ich drück gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest die daumen das es ihm schnell besser wird.
an mutters stelle würde ich mich krankschreiben lassen und mich nach vollzug der angedrohten konsequenzen des arbeitgebers, mich mit ihm vorm arbeitsgericht treffen.
drauf gesch.................sorry.
für euch mal betet..auch wenn für manche bescheuert klingt.
gruß alex
 
Wir drücken weiterhin die Daumen!!

Nicht aufgeben auch wenns leichter geschrieben als getan ist!! ihr schafft das!!

Weiterhin gute besserung!!

Veilchen
 
Manche Ärtze sind solche IDIOTEN!!!!! Warum achten man nicht herade bei einm Kind daruf, daß auch wirklich nichts mehr weh tut, bevor man schneidet!!??

Ich drücke Euch bzw. dem Kleinen noch immer alle Daumen, daß es bald wieder gut wird.

Zur Schule: Vielleicht hilft es, wenn die Mutter mit dem Klasselehrer/Direktor spricht, wenn es jetzt doch eine länger wiehrige Sache wird.
Zur Not könnte der Junge "aus pädagogischen Grüden" versetzt werden.

Liebe Grüsse
nelehi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „4 Hunde bei mir und Patenkind im Krankenhaus“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
74
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
305
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
335
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
704
toubab
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du führst und bildest einen Jagdhund jagdlich aus und suchst neue Ideen? Du bist noch neu im Bereich Jagdhunde und möchtest unbedingt mehr wissen? Oder du willst mehr über deinen Jagdhund erfahren, der nicht in den jagdlichen Einsatz...
Antworten
0
Aufrufe
168
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten