369 Beißattacken in Sachsen,nur fünf waren Kampfhunde

nasowas

10 Jahre Mitglied
2011 gab es in Sachsen 369 Beißattacken von Hunden-nur an acht von ihnen waren sogenannte Kampfhunde beteiligt,bei fünf weiteren Attacken waren es Kampfhundkreuzungen.Dabei wurden fünf Menschen verletzt.

In Sachsen ist seit 2000 das "Gesetz zum Schutz der Bevölkerung vor gefährlichen Hunden" in Kraft.Dazu zählen AST,Bullterrier und Pitbull.In Leipzig sind derzeit 55 vermutlich gefährliche Hunde registriert,zudem wurde bei 36 Tieren die Gefährlichkeit tatsächlich nachgewiesen.

Quelle:Bild:DLeipzig
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hoffentlich geht da einigen ,die solche Gesetze befürworten mal ein Licht auf...:unsicher:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi nasowas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
8 + 5 = 13 "Beißattacken"
Dabei wurden 5 Menschen verletzt.
Was waren die anderen 8 dann für "Attacken"?
Oder die restlichen?
 
Entweder Hunde/ andere Tiere, oder "Anspringen in gefahrdrohender Art und Weise"....
 
Hoffentlich geht da einigen ,die solche Gesetze befürworten mal ein Licht auf...


Wers glaubt wird seelig , Hoff/man und Kriegst/nix , kennst die Firma ?

Hab ihr schon mal erlebt , das Ämtern und Politik ein Licht aufgeht .
Ich sage dazu nur :
Sie wollen leuchten , aber sie haben keinen Schimmer .
 
da ich den artikel nicht aufgemacht habe,wette ich mal das wie immer unsere dsh und ihre mixe ganz oben die statistik anführen.:unsicher:
richtig?
 
@ TunaFish Das wird so sein, ich hab auch nicht nachgesehen. Aber was soll uns denn nun Deine spitze Bemerkung sagen? Das SH nunmal am häufigsten auffallen ist doch bekannt.
 
Ich denke mal, die 5 Kampfhunde, die in Sachsen auffilelen, stellen 80 Prozent der dortigen Gesamtpopulation dar :lol:
Ich habe doch gestern tatsächlich meinen ersten Staffbull bei uns getroffen. Kampfhundemäßig ist hier wirklich nicht viel los.
 
da ich den artikel nicht aufgemacht habe,wette ich mal das wie immer unsere dsh und ihre mixe ganz oben die statistik anführen.:unsicher:
richtig?

Kann ich Dir nicht weiterhelfen da ich mir die "Zeitung" nicht wirklich anschau... selbst wenn es so wäre - so what? Freuen tu ich mich darüber nicht :unsicher:
 
Ich denke mal, die 5 Kampfhunde, die in Sachsen auffilelen, stellen 80 Prozent der dortigen Gesamtpopulation dar :lol:
Ich habe doch gestern tatsächlich meinen ersten Staffbull bei uns getroffen. Kampfhundemäßig ist hier wirklich nicht viel los.


Das stimmt nicht, gibt schon deutlich mehr. Wobei ob die alle als Listi gemeldet sind, dass ist die Frage :D
 
... eben, wenn wir die Boxer - und Labbi - Mixe dazuzählen, sieht die Sache schon ganz anders aus :lol:
 
Was ist mit den vielen Kangals, die alle als Golden-Retriver-Mischlinge durchgehen?

Mischlinge stehen doch an der Spitze jeder Beißstatistik. :albern:
 
Im Osten Fehlanzeige. Da mußt Du nach Köln oder Gelsenkirchen.
 
Ist ja auch eher umgekehrt, also Mischlinge die als Kangals deklariert werden..:lol:
 
Ich denke mal, die 5 Kampfhunde, die in Sachsen auffilelen, stellen 80 Prozent der dortigen Gesamtpopulation dar :lol:
Ich habe doch gestern tatsächlich meinen ersten Staffbull bei uns getroffen. Kampfhundemäßig ist hier wirklich nicht viel los.


hier in sachsen zählt der staffbull nicht zu den kampfhunden.;)
 
Aber auch selten im Osten, hier wohnen kaum Türken und 80 Prozent dieser Hunde sind in türkischer Hand. Eigentlich ganz einfach.
Da wird der türkische Hirtenhund zum thüringischen Hirtenhund - buchstabentechnisch kein weiter Weg ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „369 Beißattacken in Sachsen,nur fünf waren Kampfhunde“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M4cskyf1r3
Antworten
47
Aufrufe
4K
Crabat
guglhupf
Schauerlich was die Zeitung da, ohne irgendwelchen Sachverstand schreibt. Finde alle Kommentare gut, die darunter geschrieben wurden und freue mich, das es nur Kritiker zu dem Bericht gab und keine Befürworter. Selbst das Bild von dem Miniatur-Bullterrier im Aufmacher zeigt, das sie keine Ahnung...
Antworten
2
Aufrufe
728
Kenny73
Kenny73
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
Podifan
sagen wir doch wies ist.. hätten die Rottis richtig angegriffen wäre die Omi und ihr Hund tot und die Polizisten nicht unverletzt... Ich streite nicht ab, dass der Besitzer zur Verantwortung gezogen werden muss und die Hunde bei so jemand vermutlich nicht gut aufgehoben sind, aber sonst...
Antworten
13
Aufrufe
1K
alexiel88
alexiel88
gelfi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kuzre Anmerkung von mir zu Django, der von Amtsveterinär Dr. Braunmiller erwähnt wird: Django hat ein Kind ins Gesicht gebissen und nicht in die Kehle!
Antworten
0
Aufrufe
353
gelfi
Zurück
Oben Unten