Beißattacken mit Staff-Mixen

Ich hab das so verstanden das das Kind bewusst beim Nachbarn zum Spielen war und es dann zu dem Vorfall kam :gruebel:

Also bei ‚fremden‘ Hund ist mein Kind auch entsprechend vorsichtiger. Aber die eigenen kennt er, da warnt er sogar andere Kinder davor Bruce anzufassen. Da merkt er nämlich inzwischen sehr deutlich wo seine Grenze ist und hört dann auch auf.
Aber tatsächlich diskutieren wir auch grad mit ihm den Vorfall mit dem Baby da er es im Radio gehört hat. Insbesondere um ihm eben auch bewusst zu machen das nicht alle Hunde so lammfromm sind.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Manny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aber muss man denn zwingend damit rechnen, dass jemand einfach in den Garten kommt?
Klar, Kinder, ich verstehe. Aber ein normaler Mensch geht ja nicht einfach so in einen fremden Garten, auch nicht bzw. erst recht nicht wenn da ein Hund drin ist.

Doch, tatsächlich muss man mit der Blödheit anderer Menschen immer rechnen. Meine Hündin ist mit Fremden nicht ganz easy, weswegen ICH mein Gartentor IMMER abschließe. Ich habe ein ausdrückliches Warnschild an meinem Eingangstor, auf dem steht, dass man das Grundstück nur nach persönlicher Aufforderung des Eigentümers betreten darf mit dem Bild meines Hundes. Und dennoch stand eines Abends ein Bote von Hermes mitten in meinem Garten, weil mein Vermieter an den Mülltonnen war (die auf meiner Seite des Gartens stehen) und das Tor nicht wieder abschloß. Das Schild hat der Mann gelesen, auch verstanden. Dennoch hat er geklingelt und ist ernsthaft auf mein Grundstück - und wundert sich dann, wenn der Hund auf ihn zugeschossen kommt und ihn anbellt. Der kann froh sein, dass meine Hündin so gut hört und sich abrufen liess.

Von daher: ja, du musst ständig damit rechnen.
 
Ich hab das so verstanden das das Kind bewusst beim Nachbarn zum Spielen war und es dann zu dem Vorfall kam :gruebel:

Also bei ‚fremden‘ Hund ist mein Kind auch entsprechend vorsichtiger. Aber die eigenen kennt er, da warnt er sogar andere Kinder davor Bruce anzufassen. Da merkt er nämlich inzwischen sehr deutlich wo seine Grenze ist und hört dann auch auf.
Aber tatsächlich diskutieren wir auch grad mit ihm den Vorfall mit dem Baby da er es im Radio gehört hat. Insbesondere um ihm eben auch bewusst zu machen das nicht alle Hunde so lammfromm sind.

Ach so? Hmh. Na dann muss man wohl allen einen Vorwurf machen!

Und das ist auch richtig so, dass die Kinder wissen, dass nicht jeder Hund lieb ist, nicht jeder Hund alles mag und das man nur zum Hund geht, wenn es einem ausdrücklich erlaubt wurde. So hat meine große Schwester es gelernt, so hab ich es gelernt, so hat mein Brüderchen es gelernt und die beiden Nichten auch.
 
Doch, tatsächlich muss man mit der Blödheit anderer Menschen immer rechnen. Meine Hündin ist mit Fremden nicht ganz easy, weswegen ICH mein Gartentor IMMER abschließe. Ich habe ein ausdrückliches Warnschild an meinem Eingangstor, auf dem steht, dass man das Grundstück nur nach persönlicher Aufforderung des Eigentümers betreten darf mit dem Bild meines Hundes. Und dennoch stand eines Abends ein Bote von Hermes mitten in meinem Garten, weil mein Vermieter an den Mülltonnen war (die auf meiner Seite des Gartens stehen) und das Tor nicht wieder abschloß. Das Schild hat der Mann gelesen, auch verstanden. Dennoch hat er geklingelt und ist ernsthaft auf mein Grundstück - und wundert sich dann, wenn der Hund auf ihn zugeschossen kommt und ihn anbellt. Der kann froh sein, dass meine Hündin so gut hört und sich abrufen liess.

Von daher: ja, du musst ständig damit rechnen.

Okay, hier würde ich das wohl nicht. Kam noch nie vor. Aber es muss hier auch niemand in den Garten um die Post abzuliefern.
Und selbst wenn wäre das größte Problem ein RR gewesen, der im Gartentor hockt und einen nicht weggehen lässt. Aber ganz ohne Aggressionen.
Dass man bei einem Hund der nicht ganz ohne ist an alles mögliche denkt (denken muss) ist sicher sehr vernünftig. Aber ich glaube nicht, dass sich jemand mit einem Hund, der sonst immer nett ist da einen Kopp draum macht.
 
Ja doch meine ist ja immer nett und ich muss so oft mit irgend welchen Postboten diskutieren das sie doch gefälligst erstmal zu klingeln haben bevor sie auf‘s Grundstück kommen um Pakete abzulegen.

Da kommt jedesmal nur ‚ja aber die macht doch nichts‘ :wand:
Mein Hinweis das wir aber durchaus auch mal Besuch haben können mit Hunden die in solchen Situationen was machen scheint irgendwie nicht wirklich zu fruchten :kp:
 
Wenn ich mich richtig erinnere waren das rund 5 Todesfälle im Jahr, ein Durchschnittswert über Jahrzehnte. Das ist ein durchschnittlicher Montag Vormittag in Frankfurt am Main. Gerade tödliche Vorfälle mit Listenhunden sind ein Politikum und werden von den Medien auch so eingesetzt. Alleine schon das hier ein Thema erscheint zeigt leider das es funktioniert.
 
Das ist der Punkt...

Normalerweise sind Beißvorfälle ein Fall für die Regionalberichterstattung. Aber nach Vorfällen wie in Hannover geht jeder, der aus irgendwelchen Verteilern seine "Vermischtes"-Rubrik bestückt, davon aus, dass Beißvorfälle bei den Leuten auf Interesse stoßen, und solche Meldungen werden vermehrt abgedruckt.

Im Presse-Fachjargon heißt das teilweise sogar der "Pitbull-Effekt" - nach den Vorfällen 2000 und der resultierend extrem hundelastigen Berichterstattung.
Es gab auch in den letzten Tagen nicht mehr oder weniger Vorfälle als sonst, auch in der Berichterstattung nicht. Man könnte den Eindruck bekommen, weil man in solchen Phasen wie jetzt auch auf Vorfälle stößt, die man sonst gar nicht mitbekommen hätte, sei es, weil man selbst googelt oder weil es in entsprechenden Diskussionen verlinkt wird.

Es gibt keine Zahlen für Beißvorfälle in Deutschland, aber Schätzungen (hochgerechnet aus Schweizer Zahlen, die das genau erfassen) gehen von 20.000 Beißvorfällen jährlich gegen Menschen aus. Das sind grob geschätzt 50 Vorfälle jeden Tag. Da wird schon klar, daß grundsätzlich nur ein Bruchteil aller Vorfälle überhaupt in den Medien landet, sonst würde der KSG-Presseteil aus allen Nähten platzen. Selbst in Podis Hochzeiten, als er wirklich jeden Hundepups eingestellt hat, war es dort immer überschaubar. Es ist also schwer, da überhaupt einen Trend ableiten zu wollen.
 
Hehe, und jetzt im WD- Magazin:
 

Anhänge

  • wdheft.jpg
    wdheft.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 69
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Beißattacken mit Staff-Mixen“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
Schauerlich was die Zeitung da, ohne irgendwelchen Sachverstand schreibt. Finde alle Kommentare gut, die darunter geschrieben wurden und freue mich, das es nur Kritiker zu dem Bericht gab und keine Befürworter. Selbst das Bild von dem Miniatur-Bullterrier im Aufmacher zeigt, das sie keine Ahnung...
Antworten
2
Aufrufe
719
Kenny73
Kenny73
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
Podifan
sagen wir doch wies ist.. hätten die Rottis richtig angegriffen wäre die Omi und ihr Hund tot und die Polizisten nicht unverletzt... Ich streite nicht ab, dass der Besitzer zur Verantwortung gezogen werden muss und die Hunde bei so jemand vermutlich nicht gut aufgehoben sind, aber sonst...
Antworten
13
Aufrufe
1K
alexiel88
alexiel88
N
klingt sympatisch :-) Dresden ist eine Tolle Stadt, hat mir gut gefallen
Antworten
51
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
gelfi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kuzre Anmerkung von mir zu Django, der von Amtsveterinär Dr. Braunmiller erwähnt wird: Django hat ein Kind ins Gesicht gebissen und nicht in die Kehle!
Antworten
0
Aufrufe
351
gelfi
Zurück
Oben Unten