Beißattacken mit Staff-Mixen

M4cskyf1r3

Kommt es mit nur so vor oder häufen sich jetzt die Attacken von Staffs auf Hunde und Menschen?Sind wir wieder in einem Hype?
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi M4cskyf1r3 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Naja 2 in kurzer Zeit - wobei ich den aus Hessen optisch eher als RR-Mix einstufen würde - und anscheinend irgendwo noch 1 Collie der zumindest das Kind schwer verletzte. Von letzterem hört man natürlich nix *hust* Sonst hab ich ja länger nix gehört.
 
Naja 2 in kurzer Zeit - wobei ich den aus Hessen optisch eher als RR-Mix einstufen würde - und anscheinend irgendwo noch 1 Collie der zumindest das Kind schwer verletzte. Von letzterem hört man natürlich nix *hust* Sonst hab ich ja länger nix gehört.

War in Zerkwitz/Lübbenau und viel zu sagen gibt es ja nicht, der Hund wurde umgehend eingeschläfert:



Januar 2018 in Jena:



April 2018:



April 2018:



März 2018



(nur Thüringen und nur die ersten paar Treffer))

Vieles wird halt nicht groß in den Medien breitgetreten, aber 2 tödliche Angriffe in so kurzer Zeit (bzw. 3 wenn man den Collie mitzählt- Kind wurde ja schwer verletzt), sind eben eher ungewöhnlich.
 
Naja 2 in kurzer Zeit - wobei ich den aus Hessen optisch eher als RR-Mix einstufen würde - und anscheinend irgendwo noch 1 Collie der zumindest das Kind schwer verletzte. Von letzterem hört man natürlich nix *hust* Sonst hab ich ja länger nix gehört.


Quatsch, hund ist tot, kind lebt, erst jetzt hört man nichts mehr.
 
Nunja, aber breigetreten wird's eben nicht und auch nicht diskutiert ob man Collies jetzt verbieten muss.
Na, du weißt schon was ich meine ;)

Quatsch, hund ist tot, kind lebt, erst jetzt hört man nichts mehr.

Ganz ehrlich: Hätte ich es hier nicht zufällig gesehen, dann hätte ich davon nirgends was gehört.
Selbst wenn das Kind lebt und der Hund direkt eingeschläfert worden wäre bin ich mit fast Sicher, dass es in den Medien breitgetreten worden wäre, wenn es "so einer" gewesen wäre.
 
Nunja, aber breigetreten wird's eben nicht und auch nicht diskutiert ob man Collies jetzt verbieten muss.
Na, du weißt schon was ich meine ;)



Ganz ehrlich: Hätte ich es hier nicht zufällig gesehen, dann hätte ich davon nirgends was gehört.
Selbst wenn das Kind lebt und der Hund direkt eingeschläfert worden wäre bin ich mit fast Sicher, dass es in den Medien breitgetreten worden wäre, wenn es "so einer" gewesen wäre.

Könnte daran liegen, dass das Kind noch lebt?

Ehrlichgesagt weiß ich nicht, ob die Angriffe von Hunden (jeder rasse) mehr werden oder nur häufiger darüber berichtet wird (dank Interesse und Internet). Früher gabs halt die Regionalzeitung und fertig, heute liest man jeden noch so kleinen Vorfall irgendwo..

Auf der anderen Seite gibt es ja auch immer mehr Hunde auf immer engerem Raum.
 
Nunja, aber breigetreten wird's eben nicht und auch nicht diskutiert ob man Collies jetzt verbieten muss.
Na, du weißt schon was ich meine ;)



Ganz ehrlich: Hätte ich es hier nicht zufällig gesehen, dann hätte ich davon nirgends was gehört.
Selbst wenn das Kind lebt und der Hund direkt eingeschläfert worden wäre bin ich mit fast Sicher, dass es in den Medien breitgetreten worden wäre, wenn es "so einer" gewesen wäre.

Die terrier kommen schon massiger daher, und gehen mit mehr vehemenz zur sache als ein collie, und so sehen die schaeden dann auch aus.
 
Ehrlichgesagt weiß ich nicht, ob die Angriffe von Hunden (jeder rasse) mehr werden oder nur häufiger darüber berichtet wird (dank Interesse und Internet). Früher gabs halt die Regionalzeitung und fertig, heute liest man jeden noch so kleinen Vorfall irgendwo..

Das ist der Punkt...

Normalerweise sind Beißvorfälle ein Fall für die Regionalberichterstattung. Aber nach Vorfällen wie in Hannover geht jeder, der aus irgendwelchen Verteilern seine "Vermischtes"-Rubrik bestückt, davon aus, dass Beißvorfälle bei den Leuten auf Interesse stoßen, und solche Meldungen werden vermehrt abgedruckt.

Im Presse-Fachjargon heißt das teilweise sogar der "Pitbull-Effekt" - nach den Vorfällen 2000 und der resultierend extrem hundelastigen Berichterstattung.
 
Ja, das ist mit klar, dass ein Terrier da ganz anders gestrickt ist als ein Collie.
Aber der kann auch schwere Verletzungen verursachen, wenn die entsprechende Motivation dahinter steht. Und es gibt auch aggressive Collies. Auch in der Zucht. Eine bekannte hatte mal so einen Rüden. Hat sie weggeben, als die Kinder kamen. Leider - sagt sie im nachhinein selbst - ging er an die Züchterin zurück und steht nun wieder in der Zucht. Alle seine Nachkommen sind auffällig aggressiv (für Collies?). So ein Collierüde kann auch schon mal gute 30 kg wiegen und Zähne hat so ein Collie schließlich auch.

Da wird halt dann doch irgendwo mit zweierlei Maß gemessen.
Außerdem ist doch letztendlich nicht entscheidend, wie schwer ein Hund verletzten könnte sondern ob er's tut oder nicht.

Aber um letztendlich mal beim ursprünglichen Thema zu bleiben:
Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung ob es wirklich mehr wird oder nur mehr berichtet wird.
 
Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung ob es wirklich mehr wird oder nur mehr berichtet wird.
Bzgl der getöteten Menschen pro Jahr in Deutschland kann man sagen dass es faktisch nicht mehr geworden ist seit den 60/70ern und das obwohl es viel mehr Hunde und Menschen auf engem Raum gibt.
 
Es ist sehr wohl wichtig wie schwer ein hund einem verletzen kann...
 
Wenn ich waehlen muss durch wem ich gebissen werden möchte, zwischen ein zwergpudel, ein langschnauzigen whippet oder einen kangal, dann nehme ich den whippet und warum wohl.
 
Klar, aber nur, wenn es auch dazu kommt.
Kommt es dazu gar nicht erst, weil der Hund super ist oder der Halter einfach entsprechend verantwortungsbewusst handelt isses irrelevant wie heftig er beißen könnte. Es passiert ja nicht. Das meinte ich.

Ich will weder von nem Staff oder nem Collie gebissen werden. Ich will überhaupt nicht gebissen werden.
Wenn ich es mir aussuchen könnte würd ich nen Chi wählen, aber danach fragt einen ja da keiner.
 
Ich glaube das man da evtl auch zuviel Vorurteile reinsteckt, ich hoffe es sind grad keine Colliebesitzer hier, aber die meisten Collies haben halt einfach kein Herz dafür. Dementsprechen leicht kriegt man die auch wieder los. Sollte mal einer dabei sein der Cochones hat, wird der Dich zerlöchern wie Papier ;)
 
Ich glaube das man da evtl auch zuviel Vorurteile reinsteckt, ich hoffe es sind grad keine Colliebesitzer hier, aber die meisten Collies haben halt einfach kein Herz dafür. Dementsprechen leicht kriegt man die auch wieder los. Sollte mal einer dabei sein der Cochones hat, wird der Dich zerlöchern wie Papier ;)

Sie haben doch ein anderen kopf und halten wahrscheinlich nicht einfach fest, stanzen drauf los.

wie du sagtes, ein harsches wort und ein paar tritten reichen aus beim collie, das juckt ein terrier nicht.
 
Sie haben doch ein anderen kopf und halten wahrscheinlich nicht einfach fest, stanzen drauf los.
Aber der Collie wurde vor nicht allzu langer Zeit noch regulär im IPO geführt (es gibt tatsächlich auch heute noch Zwinger die nur mit IPO- Hunden züchten). Also er KANN das rein anatomisch schon, der Dobermann hat auch keinen anderen Kopf.
Natürlich ist er als Hütehund kein Packer und eben...die Courage.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Beißattacken mit Staff-Mixen“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
Schauerlich was die Zeitung da, ohne irgendwelchen Sachverstand schreibt. Finde alle Kommentare gut, die darunter geschrieben wurden und freue mich, das es nur Kritiker zu dem Bericht gab und keine Befürworter. Selbst das Bild von dem Miniatur-Bullterrier im Aufmacher zeigt, das sie keine Ahnung...
Antworten
2
Aufrufe
725
Kenny73
Kenny73
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
Podifan
sagen wir doch wies ist.. hätten die Rottis richtig angegriffen wäre die Omi und ihr Hund tot und die Polizisten nicht unverletzt... Ich streite nicht ab, dass der Besitzer zur Verantwortung gezogen werden muss und die Hunde bei so jemand vermutlich nicht gut aufgehoben sind, aber sonst...
Antworten
13
Aufrufe
1K
alexiel88
alexiel88
N
klingt sympatisch :-) Dresden ist eine Tolle Stadt, hat mir gut gefallen
Antworten
51
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
gelfi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kuzre Anmerkung von mir zu Django, der von Amtsveterinär Dr. Braunmiller erwähnt wird: Django hat ein Kind ins Gesicht gebissen und nicht in die Kehle!
Antworten
0
Aufrufe
353
gelfi
Zurück
Oben Unten