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Wer von euch hat den auch diese Mail mit der Fahrt nach Hamburg erhalten?


@Galgolina ist aber nur eine Feststellung das der Rest der Fahrt gut war.
 
@snoopi wi,

ich hab wahrscheinlich genauso wie Sie und die gefühlten 2.500 anderen Empfänger des Webmaster Tierdiebstahl diese Mail erhalten.

Haben Sie nicht diese Mail dann an interessierte Kreise weitergeleitet???

Verbrannte Ente.....sag ich nur.


Jeija
 

Eine Ente denke ich nicht, da es von einem Namhaften Absender gekommen ist und ich werde hier nicht den Namen im Forum nennen! So verlangt es der Mod.
 
@ snoopy _wi, diese mail war in fast allen Verteilern, und wurde von der Absenderin auch selber durch ihren eigenen Verteiler versandt.

Er wird nur dann fahren, wenn auch wirklich viele Hunde in Hamburg aussteigen !
Bitte meldet Eure Hunde schnellstens bei ihm an, damit er auch fährt :

Heisst das jetzt, Herr D. wird nur den Norden abdecken wenn er auch genügend Hunde dorthin transportieren kann, also erst dann wenn sich die Fahrt auch rein geschäftlich rentiert Ganz im Sinne des Tierschutzes natürlich....
 
Wär käme eigentlich darauf, Fahrer von sogenannten Nutztiertransporten als Tierschützer zu bezeichnen? Wohl niemand. Also kann man doch auch die Haustiertransporte über Land nur als das bezeichenen, was sie sind : Transporte. Ohne Tierschutz. Von A nach B und so weiter.
Auftraggeber, Auftragerfüller, Empfänger.
Die Verantwortung liegt doch bei den Absendern und Empfängern. Sie sind gefragt zu entscheiden, was sie den Tieren zumuten. Wieviel Stunden Fahrt unter welchen Bedingungen mit welchem Ergebnis.
Die Transporteure machen einen Job, Voll- oder Teilzeit. Vor-und nachher sind nicht deren Problem.
Was unterwegs passiert, das ist deren Problem und wird, im Sinne des Weitermachens gelöst.
Solange Tiere auf diese Weise verschickt werden, wird kein Umdenken stattfinden. Angebot bestimmt die Nachfrage. Oder umgekehrt?
Vielleicht sollte man das Wort Tierschutz bei diesen Transporten weglassen und allenfalls mit
Tierschutzrelevant oder Tierschutzkonform betiteln. So wie es auch bei den sog. Nutztiertransporten
unterschieden wird/werden sollte. Letztere haben ja da "Glück", dass darum gekämpft wird, nicht länger als 8 Std unterwegs zu sein. Soweit mir bekannt, kämpfen Tierschützer darum.
Das müssen wohl andere sein, als die, die Haustiere auf Tour schicken.

Tula
 
Aber man sollte da nicht wieder alle über einen Kamm scheren. Die einen tun das um Kohle zu verdienen, ******* drauf was hinterher mit den Hunden ist, aber andere tun es aus ehrlichen aufrichtigen Gründen, aber wir sind Menschen, und Menschen machen Fehler, das war so und wird auch immer so sein. Aber man sollte auch den ehrlichen die Chance geben, aus den Fehlern zu lernen und es besser zu machen.

Aber wenn immer alle über einen Kamm gezogen werden, ist den Hunden im Ausland auch nicht geholfen.
Und nur am PC sitzen tolle Reden schwingen, bringt uns auch nicht weiter. Wir haben doch alle ein Ziel:
Das Leben der Hunde / Tiere im Ausland zu verbessern, wenn jeder die Energie dafür aufbringt, die er hier am PC verschwendet und man an einem Strang zieht, ist viel bewegt.
 
@Tula

Vielleicht sollte man das Wort Tierschutz bei diesen Transporten weglassen und allenfalls mit Tierschutzrelevant oder Tierschutzkonform betiteln. So wie es auch bei den sog. Nutztiertransporten unterschieden wird/werden sollte.

Warum nicht!

Letztere haben ja da "Glück", dass darum gekämpft wird, nicht länger als 8 Std unterwegs zu sein. Soweit mir bekannt, kämpfen Tierschützer darum.
Das müssen wohl andere sein, als die, die Haustiere auf Tour schicken.

Ja, z.B. der Deutsche Tierschutzbund kämpft dafür seit langem, daß diese Nutztiertransporte tierschutzgerechter ablaufen.
Dennoch: Den armseligen "Nutztieren" droht nach einem solchen Transport ein ziemlich ekelhafter Tod.

Nun gehen wir einmal davon aus, daß den Hunden nach einem Transport nicht das Schlachten droht, sondern ein Leben. Welches auch immer. Die Zielsetzung ist jedenfalls eine gänzlich andere, wenn sie auch von manchen schwarzen Schafen nicht so umgesetzt wird, daß man es mit gutem Gewissen Tierschutz nennen kann.

Aber es sind eben die schwarzen Schafe, denen gehörig auf die Finger geklopft gehört. Nur muss man sie zunächst orten, entlarven und anzeigen, damit Hundehandel unter dem Deckmantel des Tierschutzes aufhört!

Es ist aber, und davon bin ich überzeugt, nicht die Mehrheit, sondern es sind "Trittbrettfahrer", die sich den Begriff Tierschutz zunutze machen, um daraus Kapital zu schlagen.

Hier muss aber gehörig differenziert werden!

Deshalb finde ich es etwas makaber, Tierschutztransporte generell mit Schlachttiertransporten gleichsetzen zu wollen.
 


Wieso ist die Zielsetzung bei Hunden eine andere als bei Nutztieren? Sollten nicht beide tierschutzgerecht transportiert werden? Für Nutztiere soll die Dauer des Transportes nicht länger als 8 Stunden betragen. Dafür wird sich zu Recht eingesetzt. Warum sollte das nicht genauso für Hunde gelten? Weil das zu erwartende Leben und nicht der Tod auf der Schlachtbank mehr als 8 Stunden Transportdauer rechtfertigt?

Die Qual und das Leid bis zum Tod der 25 Hunde, bei dem hier diskutierten Transport, übersteigt meine Vorstellungskraft.
 
@ allmydogs, es ging um den Vergleich der Transportzeiten. Makaber sind dabei eher die "Tierschutztransporte". Es liegt mir fern, DEN Tierschutz in einen Topf zu werfen, denn ich weiss,was
guter TSCH leistet. Die Trittbrettfahrer (gutes Wort) herauszufinden ist ein Ziel.
Die Tiere erwartet ein Leben, welches auch immer? DAS ist ein wichtiger Punkt. Das "welches auch immer" darf aus meiner Sicht NICHT sein. Ich führe hier nicht aus, was für Leben das manchesmal sind, denn es geht ja hier um Transporte.
Ich gebe Grace recht, wo ist der Unterschied? In beiden Fällen geht es um lebende Tiere.

@ Grace, die Zahl 25 hat hier schon für viel Konfliktstoff gesorgt. Liess noch mal den Titel des Threads, inkl. Fragezeichen, sowie den 1. Post. Die Zahl ist bis heute nicht bestätigt. Doch gibt es
verstorbene Tiere auf beiden Transporten, die Grund für diesen Thread waren.Und die zählen.

Tula
 

Das sehe ich ganz genauso. In beiden Fällen geht es um lebende Tiere.
Einziger Unterschied (vielleicht) ist, daß man bei Tierschutztransporten Pausen einlegen kann, um die Tiere zu tränken, zu versorgen und damit sie sich lösen können und daß die Tiere nicht mit der Zielsetzung transportiert werden, sie zu töten.
Bei Schlachttieren macht lediglich der Fahrer eine vorgeschriebene Pause. Die Tiere werden nicht getränkt, der Transporter nicht gereinigt etc.! Sie bleiben in der Enge des Waggons stehen/liegen.

Wenn bei Tierschutztransporten über längere Strecken solche dringend notwendigen Pausen und Zwischenstationen nicht eingelegt werden (ich habe von etlichen solcher Transporte schon vor Jahren gehört), halte ich das absolut für tierschutzwidrig und kritikwürdig, so wie ich Schlachttiertransporte für tierschutzwidrig und kritikwürdig erachte.

Mir ging es um den Aspekt, daß Schlachttiere grundsätzlich keine Pausen haben und auf sie immer der Tod wartet. Und es deshalb nicht in allen Punkten mit Tierschutztransporten vergleichbar ist.
Ich hoffe, das nun ein wenig geklärt zu haben.

 
...und wenn "wieder" vor Ort Mist gebaut wurde, warum zieht ihr diese Person/en, die "Mist" gebaut haben dann nicht zur Rechenschaft???

Bzw. vertraut denen keines "Eurer" Tiere mehr an?

Ist diese "Person" nicht sogar TÄ...tin????

.......ich hörte sowas letztens.......

Es ist wirklich zum Heulen, was da immer vorgebracht wird, warum einfach alles, was bei 3 nicht auf`m Baum ist nach DE verbracht werden muss......und die Erklärungen dazu auch noch!!!!

Halloooooo, es handelt sich um fühlende Lebewesen und nicht um Stühle.....O.K. mit Stühlen macht man kaum Kasse............und jetzt steinigt mich mal wieder........


Jeija,

die mal wieder derart angefressen ist, dass sie einfach mal Laut geben muss.....
 

Und wo haben wir das über die TÄ...tin gehört? schon wieder solche Gerüchte die man einfach mal irgendwo in ein Forum wirft... suuuuper...

Steinigen macht keinen Sinn, sondern vernünftiges und respektvolles Umgehen miteinander.
 

Natürlich und immer der Verweis auf bestimmte Internetseiten denen ein Ruf vorauseilt...
 

Sorry, wo steht, dass Schlachttiere keine Pausen haben müssen? Ich finde nur das:

BMG | Handbuch Tiertransporte | Teil 2 Lange Beförderung
42
Das Gesamtfassungsvermögen der Wasservorratsbehälter jedes Transportmittels muss mindestens 1,5 % seiner Höchstnutzlast betragen. Die Vorratsbehälter müssen so kon-struiert sein, dass sie nach jeder Beförderung geleert und gereinigt werden können, und mit einem Wasserstandmesser ausgerüstet sein. Sie müssen an Tränkevorrichtungen in-nerhalb der Laderäume angeschlossen und stets funktionstüchtig sein. Transportunternehmer tragen dafür Sorge, dass in Fällen, in denen Tiere ohne Betreuer in Transportbehältern befördert werden, die gesichert, angemessen belüftet und erfor-derlichenfalls mit Futter- und Wasserspendern ausgerüstet sind, die nicht umgestoßen werden können und die genügend Futter und Wasser für die doppelte Dauer der geplan-ten Beförderung enthalten.
Wildtiere und andere Arten als HT müssen von schriftlichen Anweisungen für die Fütterung, das Tränken und sonstige Pflegebedürfnisse begleitet werden.
Während des Transports sind die Tiere je nach Art und Alter in den im Kapitel F 1 angeführten Zeitabständen mit Futter und Wasser zu versorgen, und sie müssen ruhen können. Wenn nicht anders festgelegt, sind Säugetiere und Vögel mindestens alle 24 Stunden zu füttern und min-destens alle 12 Stunden zu tränken. Futter und Wasser müssen von guter Qualität sein und den Tieren so zugeführt werden, dass Verunreinigungen auf ein Mindestmaß beschränkt sind. Es ist gebührend zu berücksichtigen, dass sich die Tiere an die Art des Fütterns und Tränkens erst gewöhnen müssen.
 

Tja Papier ist ja bekanntlich geduldig und aufschreiben kann man ja viel, nur hält sich niemand daran und was passiert dann? NICHTS PASSIERT!
 
[Sorry, wo steht, dass Schlachttiere keine Pausen haben müssen?


Nun, ich schrieb es ja. Die Pause bezieht sich für mich nicht nur darauf, daß der Wagen stillsteht und der Fahrer seine Stulle ißt. Unter Pause verstehe ich, daß die Tiere aus dem Waggon herauskommen und eine Weile grasen dürfen z.B.

Alles andere ist eine Verordnung, ein Stück Papier. Ob sie eingehalten wird oder nicht..... ein Schlachttiertransport endet für die Tiere IMMER mit dem Tod.

Darum ging es mir hauptsächlich.
 

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