2 Minischweine - Frederick und Frau Wutz, nur zusammen, TH Zweibrücken

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Frederick und Frau Wutz, Minischwein Mischlinge, geb. unbekannt, männlich und weiblich

Man konnte schon von einer richtigen Schweinerei sprechen, als der Anruf kam, dass man ein ausgesetztes Schwein gefunden hat.

So kam am 02. September 2014 der Frederick also als Fundtier zu uns. Bereits da hieß es, dass Frederick noch eine Frau Wutz bei sich hatte, die man aber noch nicht einfangen konnte. Frau Wutz rückte dann am 22. September nach. Und nun haben wir wieder zwei Schweine, für die wir weder die optimale Unterbringung haben, noch die Dauerhafte Möglichkeit sie zu behalten.

Es wird also schnellstmöglich ein Platz für die Beiden gesucht.

Nun gibt es allerdings noch einen Haken. Ganz eventuell könnte Frau Wutz trächtig sein. Laut unserem Tierarzt ist dies zu 90 % der Fall, was die Vermittlung natürlich enorm erschwert. Wir klammern uns derzeit aber noch an die verbleibenden 10 % das es nicht so ist ;)

Erst hieß es, dass Frederick kastriert ist, da war sich der zweite Tierarzt jetzt aber auch nicht so sicher. Wir werden der Sache nun nochmal auf den Grund gehen und Frederick ggf. vor Vermittlung kastrieren lassen.

Die Beiden sollen in artgerechte Haltung mit artgerechter Ernährung vermittelt werden, damit sie auch nicht verfetten. Die Vermittlung erfolgt nur zusammen!

Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de
 

Anhänge

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir haben von einem Zoo in der Eifel ein Aufnahmeangebot ab ca. November.
Aber bitte bis dahin mal noch drin lassen :hallo:
 
Die Dame vom Zoo in der Eifel geht nicht mehr ans Handy und reagiert auch nicht auf SMS :sauer::heul:
Die Beiden suchen also noch und seit gestern kamen noch 2 Schweine als Fundtiere :heul::heul::heul: Gleicher Ort. Ich denke die kamen mal vom gleichen "Hause" :sauer:
 

Anhänge

Der Zoo in der Eifel hat für Frederick und Frau Wutz doch zugesagt bzw. sich nochmal gemeldet. :D

Jetzt suchen wir noch einen Platz für Pinky und Brain :hallo:
 
Erstens kommt es anders, zweitens: Als man denkt:

Heute sind Frederick und Pinky und Brain zusammen in den Eifel Zoo gezogen. Darüber freuen wir uns tierisch. Zumal der Zoo die Tiere abgeholt hat und noch dazu auch unseren Ziegenbock Manfred genommen hat.

Frau Wutz blieb bei uns. Warum? Weil sie tatsächlich vorgestern Ferkel bekommen hat :uhh::unsicher::lol:
Leider haben nur zwei Ferkel überlebt. :(

Nun suchen Frau Wutz und ihre beiden Ferkel ein neues Zuhause :hallo:

In rund 6 Wochen könnten sie ausziehen.

Frau Wutz mit Kindern, Minischweine , Geburtsdatum Frau Wutz unbekannt, Ferkel: 20.11.2014, weiblich, Ferkel unbekannt

Frau Wutz befindet sich seit dem 25.09.2014 bei uns im Tierheim. Sie kam als Fundtier zu uns. Ja tatsächlich wurde sie gefunden. Nach ihr kamen noch drei weitere Fund-Schweine, welche wir erfolgreich vermitteln konnten.

Am 20.11.2014 war es dann leider tatsächlich so gekommen wie es unser Tierarzt prophezeit hat. Frau Wutz hat kleine Ferkelchen auf die Welt gebracht. Leider haben es nur zwei Ferkelchen überlebt.

So suchen wir nun für Frau Wutz und ihre beiden Ferkel in den nächsten Wochen eine neue Unterkunft. Da Schweine im Familienverband meist verträglich bleiben, möchten wir die drei in jedem Fall gemeinsam vermitteln. Sollte bei den Ferkeln ein Eber dabei sein, wird der kastriert.

Die kleine Familie wird nur in verantwortungsbewusste Hände mit geeignetem Gelände abgegeben.

Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
 

Anhänge

Gott sei Dank. Keine Schweine mehr im Tierheim :D

Vielen Dank an den Gnadenhof vom Tierheim Frankfurt für die Aufnahme der Beiden :hallo: Also vermittelt :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „2 Minischweine - Frederick und Frau Wutz, nur zusammen, TH Zweibrücken“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Romashka
Das freut mich sehr für die beiden Speckröllchen :love:
Antworten
7
Aufrufe
711
bxjunkie
F
Hallo, Gabriela, tut mir leid, daß ich mich jetzt erst melde. Ich habe gar keine automatische Nachricht darüber bekommen, daß Du einen Beitrag geschrieben hattest. Vielleicht lag es daran, daß wir einen neuen PC kaufen mußten. Der alte wurde allmählich etwas wunderlich ... Falls Du noch...
Antworten
3
Aufrufe
2K
Fridolina
F
P
Ja, es ist so, wie Biggy schreibt. Das hat sich so lange hingezogen, weil die ehemahligen Besitzer alle rechtlichen Wege ausprobiert haben. Zum Glück hatten sie keinen Erfolg. Mehr über die Zustände unter denen die Schweine leben mussten könnt ihr hier lesen: Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
3
Aufrufe
15K
Andrea_P.
Andrea_P.
Andrea_P.
Vermittelt! :) Die beiden sind heute umgezogen.
Antworten
2
Aufrufe
770
Andrea_P.
Andrea_P.
Marion
Hallo Ihr Lieben, Eine Tierschützerin hat einen Hof samt "Inventar" erworben, wobei das Inventar aus dem alten Hofhund, drei Meerschweinchen und 13!!!! Minischweinen besteht. Den Hofhund behält sie natürlich, die Meerschweinchen sind unter, aber die 13 Wutzen wären noch zu vergeben. Wer...
Antworten
0
Aufrufe
565
Marion
Zurück
Oben Unten