MINISCHWEINE aus Animal Hoarding suchen dringend Plätze.

Fridolina

10 Jahre Mitglied
Per Verteiler und Weiterleitung erhielt ich heute folgenden Notruf. Bitte auch weiterverteilen. Danke Euch.

MFG Fridolina

guten morgen,

ich arbeite ehrenamtlich für den verein menschen für schweine e.v.

es geht um einen sog.aninaml hoarder nähe fürth, 37 minischweine,die seit 7 monaten in einem dunklen,baufälligen stall leben.

10 dieser tiere werde ich auf meine kosten abholen,nähe augsburg auf einem gnadenhof unterbringen.

für die restlichen tiere suche ich, in zusammenarbeit mit o.g verein und des zuständigen amtsveterinärs,herrn dr. kurth, dringend nach neuen plätzen.

bin um jede hilfe,jeden rat dankbar.gerne kann ich ihnen auch bilder zukommen lassen.

mfg eva melzer
Telefon 01773493441
EMail [email protected]
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fridolina ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Von Frau Melzer bekam ich am folgende Nachricht:

... habe noch 50 tage,dann werden die tiere geschlachtet.
zusätzliche problematik,da die zugeständnisse,die mir das vet.amt gemacht hat,wieder zurückgezogen wurden.
doppelte kosten,weiss noch nicht,wie ich das alles aufbringen soll.

lg
eva melzer
Wer helfen kann oder gute Adressen kennt, Ideen hat: dies bitte an Frau Melzer weitergeben, sie ist für jede Unterstützung dankbar.
Vielen Dank Euch allen.
LG Fridolina
 
guten morgen,

könnte 2 tiere aufnehmen.gibt es bilder? kosten die was? verlangt diese frau melzer eine schutzgebühr?

danke
gabriela
 
Hallo, Gabriela,

tut mir leid, daß ich mich jetzt erst melde. Ich habe gar keine automatische Nachricht darüber bekommen, daß Du einen Beitrag geschrieben hattest. Vielleicht lag es daran, daß wir einen neuen PC kaufen mußten. Der alte wurde allmählich etwas wunderlich ...

Falls Du noch interessiert an Minischweinchen bist, dann rufe doch bitte Frau Melzer an , oder mail ihr Deine Fragen. Ich kann die nämlich nicht beantworten, Frau Melzer ist die Fachfrau und kann Dir natürlich auch alles über die Schweinis erzählen. Inzwischen gibts auch Neuigkeiten (s. unten). Die Situation hat sich inzwischen entschärft, denn die Schweinchen sind aus der Schußlinie. Aber trotzdem sucht Frau Melzer noch für Schweinchen ein neues Zuhause. Ruf doch einfach mal bei ihr an.
LG Fridolina

guten morgen,

also,alle tiere sind gut vermittelt worden und damit der tötung entgangen.habe vorläufig 10 tiere auf einem gnadenhof untergebracht.suche aber für diese tiere dringend neue plätze.die tiere sind sehr dankbar und freundlich menschen gegenüber.
mach über 8 monaten dunkelheit endlich wieder suhlen,gras fressen,sich einfach wohlfühlen;)).
2 ferkelchen (oscar und eberhart) habe ich für 2 wochen bei mir daheim aufgenommen,werden kastriert,dann von ihren neuen besitzern abgeholt.die beiden stellen mein leben und meine wohnung auf den kopf*g.

links bei oder .

erleichterte grüsse
eva
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „MINISCHWEINE aus Animal Hoarding suchen dringend Plätze.“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Romashka
Das freut mich sehr für die beiden Speckröllchen :love:
Antworten
7
Aufrufe
710
bxjunkie
Budges66482
Gott sei Dank. Keine Schweine mehr im Tierheim :D Vielen Dank an den Gnadenhof vom Tierheim Frankfurt für die Aufnahme der Beiden :hallo: Also vermittelt :)
Antworten
6
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
P
Ja, es ist so, wie Biggy schreibt. Das hat sich so lange hingezogen, weil die ehemahligen Besitzer alle rechtlichen Wege ausprobiert haben. Zum Glück hatten sie keinen Erfolg. Mehr über die Zustände unter denen die Schweine leben mussten könnt ihr hier lesen: Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
3
Aufrufe
15K
Andrea_P.
Andrea_P.
Andrea_P.
Vermittelt! :) Die beiden sind heute umgezogen.
Antworten
2
Aufrufe
770
Andrea_P.
Andrea_P.
Marion
Hallo Ihr Lieben, Eine Tierschützerin hat einen Hof samt "Inventar" erworben, wobei das Inventar aus dem alten Hofhund, drei Meerschweinchen und 13!!!! Minischweinen besteht. Den Hofhund behält sie natürlich, die Meerschweinchen sind unter, aber die 13 Wutzen wären noch zu vergeben. Wer...
Antworten
0
Aufrufe
563
Marion
Zurück
Oben Unten